Problem mit Installation von giroCheckout

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Servus,
mein Kunde will in seinem Shop giroCheckout einsetzen. Vertrag mit grioSolutions ist gemacht.
Nun wollte ich das Modul grioCheckout installieren.
Leider kann ich das Modul nicht aktivieren. Nachdem ich in der Modulverwaltung den Haken für "Modul aktivieren" setze erhalte ich im Admin-Bereich nur noch eine leere Seite.
Frontend geht noch.
wpShop-Version: 3.1.4.
Wordpress: 3.6.1
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Seb
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
In erster Linie solltest du den Shop auf die aktuellste Version aktualisieren. Du kannst kein Modul mit Version 3.3 mit dem Shop einer Version 3.1 betreiben.
Solltest du dann immer noch eine weiße Seite bekommen, empfehle ich dir folgende Lektüre: http://wpshopgermany.maennchen1.de/faqs ... ch-machen/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Servus,
dachte, dass es funktionieren sollte, weil auf der Download-Seite der Module bei giroChechkout folgendes steht: "Benötigt wpShopGermany 3.0.0"

Gruß
Seb
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Servus,
soooo, Updates sind gemacht.
Ich nutze jetzt das aktuellste WP (3.8.1) und das neueste wpsg (3.3.1)
Modul giroPay lässt sich jetzt aktivieren und konfigurieren.

Jetzt geht es am Ende der Bestellung aber nicht weiter zur Bezahlseite bei Griopay.
Die Seite landet immer landet immer wieder auf sich selbst:

domain/warenkorb/?order_id=316&wpsg_done=mEnuLew824jJhC8heLamgwAA

Es spielt auch keine Rolle, ob ich "Zahlung sofort starten" aktiviert habe oder nicht.

Kennt jemand das Verhalten und kann mir helfen?
Danke
Seb
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Hallo,
ich nochmal. Kann mir niemand helfen?

Dann frage ich mal so: Hat das giro Checkout Modul schon jemand produktiv am laufen?
Ich brauche wirklich dringend eine Lösung.

Danke und Gruß
Seb
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von maennchen1.de »

Wir müssen manche Fälle erst immer intern prüfen und versuchen nachzustellen. Das dauert etwas.
Wenn keine Weiterleitung erfolgt, liegt das daran, dass die Rückantwort fehlerhaft, oder es gar keine Rückantwort gibt. Beides rührt meist daher, dass z.B. Benutzername und/oder Passwort falsch eingetragen wurden, oder der Account bei giropay noch nicht existiert. Falls doch alles korrekt ist, dürfte dir ggf. der Support bei giropay weiter helfen. Die sehen dann ggf. was bei denen ankommt und was nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Danke für die Antwort.
Frage: Kann ich die Anfrage auch von einer anderen Domain (Testserver) aus starten?
Die URLs meines Testservers und des Live-Servers sind nämliche unterschiedlich.
Bei Giro-Solution sind die Techniker leider außer Haus.
Danke und Gruß
Seb
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2607
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von daschmi »

Hi,

wenn du auf deiner Testdomain alles richtig eingerichtet hast, sollte es auch funktionieren.

Die curl Bibliothek muss aktiv sein.

Viele Grüße

Daschmi
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Servus,
habe alles, wie beschrieben eingerichtet. curl ist auch aktiv.
Dann werde ich am Sonntag weiter suchen müssen.
Vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Tip hier.

Nochmal die Frage: Kennt ihr jemand, der das modul schon im Live-Betrieb hat?

Schönen Gruß
Seb
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von maennchen1.de »

sgrassl hat geschrieben:Nochmal die Frage: Kennt ihr jemand, der das modul schon im Live-Betrieb hat?
Hier melden sich nur Leute, bei denen etwas nicht funktioniert. Deswegen kennen wir niemanden, bei dem es funktioniert... :smt026
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
sgrassl
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013, 17:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von sgrassl »

Hallo,
ich wollte mich an dieser Stelle noch beim Support von girosolution für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei der Fehlersuche bedanken.
Das Modul funktioniert jetzt bei mir.
Konkret lag es an der php-Konfiguration von "arg_separator.output". Diese muss auf "&" gesetzt sein, damit das giroCheckout Modul funktioniert.
Es gibt einen Bugfix, den die Kollegen von maennchen1 in den nächsten Update einbauen - haben sie gesagt.

PS: Wer aktuelle Testdaten für den Test für die Bezahlung per giropay braucht, schaut besser hier nach: http://api.girocheckout.de/girocheckout ... y:testdata

Danke und gute Nacht
seb
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation von giroCheckout

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für die Meldung. Der Fix ist bereits integriert und wird mit dem nächsten Update ausgeliefert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten