Versandkostenfrei wird im Warenkorb nicht korrekt errechnet

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Versandkostenfrei wird im Warenkorb nicht korrekt errechnet

Beitrag von robertskiba »

Bei der aktuellen Version 3.33 ist mir folgender, wenn auch unbedeutender, Fehler aufgefallen:

Falls der Warenkorb eine Summe erreicht, ab der der Versand kostenfrei sein soll, wird bei den voraussichtlichen Versandkosten nicht automatisch "Versandkostenfrei" ausgewählt, sondern es erscheint das "Bitte Auswählen".

Dieses Problem gab es bis zu dieser Version auch bei regulären Versandmodi, ist jedoch da jetzt verschwunden. Es scheint nur noch im Falle der Versandkostenfreiheit zu existieren.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
sellanger
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2014, 09:56
Lizenz: keine
Wohnort: Hof

Re: Versandkostenfrei wird im Warenkorb nicht korrekt errech

Beitrag von sellanger »

Das Problem wurde aber schon gefixt oder?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Versandkostenfrei wird im Warenkorb nicht korrekt errech

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wenn du keine "Konfiguration > Einstellungen > Kundenvoreinstellungen" gesetzt hast, erscheint in dem Dropdown immer "bitte wählen", beim ersten Aufruf des Warenkorbes. In diesem Dropdown gibt es keine weitere Logik, welche die Auswahl eingrenzt. Lediglich merkt sich die Box was ausgewählt wurde, sofern man den Warenkorb verlässt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Versandkostenfrei wird im Warenkorb nicht korrekt errech

Beitrag von robertskiba »

Kannst du nicht ein paar zeilen Code reinhauen, die prüfen, ob die Bestellung Versandkostenfrei ist (das wird ja schon irgendwo festgestellt) und dann einfach das Dropdown weglässt und Versandkostenfrei anzeigt?
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Versandkostenfrei wird im Warenkorb nicht korrekt errech

Beitrag von maennchen1.de »

Derzeit sind wir an einem Punkt im Projekt angelangt, wo leider nicht mal "einfach eine Zeile Code reingehauen" werden kann. Es gibt derzeit sehr viele Abhängigkeiten die es zu berücksichtigen gilt und vor allem jede Menge Wünsche, welche vor dir genannt wurden - bei denen es evtl. auch nur ein paar Zeilen sind ;)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten