Kundennummer / Rechnungsnummer

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
e_fetch
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:17

Kundennummer / Rechnungsnummer

Beitrag von e_fetch »

Moin,

wenn ein Kunde erneut bestellt, muss er jedes Mal seine Daten wieder eingeben und bekommt eine neue Kundennummer. Die ist damit ja ziemlich sinnlos.
Ist ein Kunden-LogIn geplant oder kann ich da selbst was tun?
Kann ich irgendwo die Start-Rechnungsnummer hochsetzen? Die Nummern müssen ja fortlaufend sein, aber nicht mit 1 anfangen. Das sieht nämlich echt doof aus...
Kann ich da direkt in der Datenbank was ändern ohne den Shop außer Gefecht zu setzen?

Beste Grüße
von
Frank
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Kundennummer / Rechnungsnummer

Beitrag von maennchen1.de »

Moin!
e_fetch hat geschrieben:wenn ein Kunde erneut bestellt, muss er jedes Mal seine Daten wieder eingeben und bekommt eine neue Kundennummer. Die ist damit ja ziemlich sinnlos.
Ist ein Kunden-LogIn geplant oder kann ich da selbst was tun?
Da wir uns nach unserer Feature-Wunschliste richten, kann ich sagen, dass ich dort noch keinen solchen Wunsch gefunden habe. Sicherlich verwunderlich, aber bis jetzt wollte keiner sowas. Ich finde die Option auch ganz praktisch, dass man als Kunde sich registrieren kann...
e_fetch hat geschrieben:Kann ich irgendwo die Start-Rechnungsnummer hochsetzen? Die Nummern müssen ja fortlaufend sein, aber nicht mit 1 anfangen. Das sieht nämlich echt doof aus...
Kann ich da direkt in der Datenbank was ändern ohne den Shop außer Gefecht zu setzen?
Die Option ist direkt bei den Moduleinstellungen zu finden:
Rechnungsnummer ändern
Rechnungsnummer ändern
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
e_fetch
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:17

Re: Kundennummer / Rechnungsnummer

Beitrag von e_fetch »

maennchen1.de hat geschrieben:Moin!
e_fetch hat geschrieben:wenn ein Kunde erneut bestellt, muss er jedes Mal seine Daten wieder eingeben und bekommt eine neue Kundennummer. Die ist damit ja ziemlich sinnlos.
Ist ein Kunden-LogIn geplant oder kann ich da selbst was tun?
Da wir uns nach unserer Feature-Wunschliste richten, kann ich sagen, dass ich dort noch keinen solchen Wunsch gefunden habe. Sicherlich verwunderlich, aber bis jetzt wollte keiner sowas. Ich finde die Option auch ganz praktisch, dass man als Kunde sich registrieren kann...
e_fetch hat geschrieben:Kann ich irgendwo die Start-Rechnungsnummer hochsetzen? Die Nummern müssen ja fortlaufend sein, aber nicht mit 1 anfangen. Das sieht nämlich echt doof aus...
Kann ich da direkt in der Datenbank was ändern ohne den Shop außer Gefecht zu setzen?
Die Option ist direkt bei den Moduleinstellungen zu finden:
RENR.PNG
Oh ich Tüffel! Ich guck gleich in den Modulen.
:-)

Danke und nicht so viel am Wochenende arbeiten!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Kundennummer / Rechnungsnummer

Beitrag von maennchen1.de »

e_fetch hat geschrieben:Danke und nicht so viel am Wochenende arbeiten!
An mir soll es nicht liegen...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gesperrt