Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
pebs
Beiträge: 276
Registriert: 08.06.2013, 16:27
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von pebs »

...views/mods/mod_auftragsbestaetigung/auftragsbestaetigung.phtml
Beste Grüße
pebs

wp 6.5.3 | wpsg 4.4.7 | PHP 7.4.33 | Theme Astra 4.7.1
Benutzeravatar
pebs
Beiträge: 276
Registriert: 08.06.2013, 16:27
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von pebs »

Hat sich erledigt, danke.

Ich konnte die entsprechenden Stellen aus der Kundenmail rüberkopieren. Nun passt es.
Beste Grüße
pebs

wp 6.5.3 | wpsg 4.4.7 | PHP 7.4.33 | Theme Astra 4.7.1
JulianM
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2011, 07:02
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von JulianM »

Hallo pebs,

tut mir leid, dass ich mich deinem Anliegen bisher nicht weiter annehmen konnte, aber umso mehr freue ich mich, dass du es nun selbst geschafft hast :)

Gruß
Julian
Benutzeravatar
pebs
Beiträge: 276
Registriert: 08.06.2013, 16:27
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von pebs »

Hey, das muss Dir nicht leid tun, nur Dank Deiner Hilfe bei der Kundenmail konnte ich das nun angleichen. :D
Beste Grüße
pebs

wp 6.5.3 | wpsg 4.4.7 | PHP 7.4.33 | Theme Astra 4.7.1
POG
Beiträge: 93
Registriert: 28.05.2012, 15:21
Lizenz: keine

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von POG »

Hallo.

Kaum ist man einige Monate aus dem Land da geht ploetzlich die Post ab. Danke für die Updates JulianM.
Danke für die lebhafte Diskussion pebs.

Eine Sache zu WP Better Emails. Ich hatte seinerzeit dem Autor von WP Better Emails vorgeschlagen, die oben beschriebene Aenderung mit zu übernehmen, was wohl mit dem naechsten Plugin-Update geschehen soll. Das heisst die manuelle Anpassung von WP Better Emails ist nicht mehr noetig, um WP Shop Germany Templates zu verschicken.

Gruss POG
Benutzeravatar
pebs
Beiträge: 276
Registriert: 08.06.2013, 16:27
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von pebs »

Hallo POG,

super, Danke!!
Beste Grüße
pebs

wp 6.5.3 | wpsg 4.4.7 | PHP 7.4.33 | Theme Astra 4.7.1
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von solala »

POG hat geschrieben:Eine Sache zu WP Better Emails. Ich hatte seinerzeit dem Autor von WP Better Emails vorgeschlagen, die oben beschriebene Aenderung mit zu übernehmen, was wohl mit dem naechsten Plugin-Update geschehen soll. Das heisst die manuelle Anpassung von WP Better Emails ist nicht mehr noetig, um WP Shop Germany Templates zu verschicken.
Bitte halte und diesbezüglich auf dem Laufenden...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
AlexG
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2014, 14:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von AlexG »

Vielen Dank für das Tut.

Liebe Grüße Alex
halitopas
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2013, 13:16
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von halitopas »

Hallo zusammen,

ich stehe mit meinen E-Mails etwas auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte gern die kundenmail.phtml aus /wp-content/uploads/wpsg/user_views/mailtemplates anpassen, z.B. dass Name, Straße usw. fett geschrieben werden, nebenbei dürften die dazugehörigen Angaben gern eingerückt untereinander stehen wie in POGs Beispiel. Dazu habe ich POGs Code verwendet (danke POG an dieser Stelle) und das sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<?php echo __('Rechnungsadresse:', 'wpsg'); ?> 

<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('Name', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->view['basket']['checkout']['vname']; ?> <?php echo $this->view['basket']['checkout']['name']; ?> 
<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('Straße', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->view['basket']['checkout']['strasse']; ?>    
<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('Land', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->db->fetchOne("SELECT `name` FROM `".WPSG_TBL_LAND."` WHERE `id` = '".wpsg_q($this->view['basket']['checkout']['land'])."' "); ?> 
<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('Ort', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->view['basket']['checkout']['plz']; ?> <?php echo $this->view['basket']['checkout']['ort']; ?>  
<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('Telefon', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->view['basket']['checkout']['tel']; ?> 
<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('Fax', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->view['basket']['checkout']['fax']; ?> 
<span style="width:150px; display:inline-block; font-weight:bold"><?php echo wpsg_pad_right(__('E-Mail Adresse', 'wpsg').':', 35); ?></span><?php echo $this->view['basket']['checkout']['email']; ?>
Dank dem Plugin WP Better Emails (die Änderung, die man früher darin machen musste, scheint jetzt drin zu sein) sieht das an sich schon ganz schick aus - nur obwohl ich HTML-E-Mails verschicken NICHT eingestellt hab, sehen die E-Mails nicht aus wie Plain-Emails, was mir auch recht ist. Jetzt ist nur mein Problem, dass ich Änderungen in der kundenmail.phtml mache, aber keine zu sehen sind, wie z.B. fett geschriebene Angaben. So sieht die Bestellbestätigung aus mit o.g. Code:

Hoffe, ich hab das deutlich genug rübergebracht. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schon mal
halitopas
Dateianhänge
kundenmail2.jpg
WP 4.1 | WPSG 3.5.1
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Anleitung: Text/Plain und Text/Html Emails verschicken

Beitrag von MKJ »

WPSG kann doch jetzt selbst HTML. Da brauchst Du kein Plugin mehr.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Antworten