Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
fennels
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 11:47
Lizenz: wpShopGermany Pro

Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Beitrag von fennels »

Screenshot 2014-07-15 20.05.24.png
Erneut ist ein Update fehlgeschlagen. Wollte von 3.2.2 auf 3.4.1 updaten. Prompt bekam ich Fehlermeldungen (wie schon bei anderen Updates zuvor). Ist es denn echt nicht möglich, ein fehlerfreies Update_Skript hinzubekommen? Schaffen andere Plugin-Entwickler doch auch, selbst bei kostenlosen Plugins. Und für dieses hier habe ich schließlich bezahlt.

Fehler sind im Screenshot erkennbar. Shop ist seither nicht mehr nutzbar. Keine Kundendaten mehr drin, keine Bestelldaten mehr, Seitenaufrufe im Template werden nicht richtig angezeigt. Wird wohl wieder viel Arbeit bedeuten – und das nervt langsam! Wäre also dankbar für Hilfe.
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Beitrag von solala »

Du hast ein Problem mit Schreibrechten auf Deinem Server.
Da kann das Plugin nichts dafür.

Hast Du denn schon die Suche hier diesbezüglich benutzt?
Stichwort: lib/translation.phtml

Dann findest Du auch die Informationen was zu machen ist. Zum Beispiel Roger's Post vom 03.09.2013.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
fennels
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 11:47
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Beitrag von fennels »

solala hat geschrieben:Du hast ein Problem mit Schreibrechten auf Deinem Server.
Da kann das Plugin nichts dafür.

Hast Du denn schon die Suche hier diesbezüglich benutzt?
Stichwort: lib/translation.phtml

Dann findest Du auch die Informationen was zu machen ist. Zum Beispiel Roger's Post vom 03.09.2013.
Die Schreibrechte waren gesetzt, jetzt sind sie wieder weg. Habe sie erneut gesetzt und dann testweise versucht, einen Kunden oder ein Produkt anzulegen, damit in der Datenbank etwas passiert. Die Datei "translation.phtml" ist immer noch nicht vorhanden…

Das geht mir sehr auf die Nerven, dass ich nach jedem Update erst mal alles mögliche nacharbeiten muss!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17882
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Beitrag von maennchen1.de »

Doppelposts bringen gar nichts (ich habe deinen Post in den 1 Jahre älterem Thread gelöscht).
Ich verstehe deine Verärgerung, aber wir können dir lediglich helfen das Problem zu beheben, indem du uns mit Informationen versorgst. Dass du wpShopGermany mit einfachen Plugins vergleichst zeigt nur, dass du nicht verstanden hast, wie komplex wpShopGermany ist. Und hier musst du dich zwingend an einige Regeln halten, auch wenn andere Plugins dies nicht fordern.

In erster Linie ist es wichtig zu wissen, wie du die Updates machst. WordPress fragt entweder die FTP-Daten ab, oder macht dies ohne Abfrage.

Folgender Artikel geht etwas in die Tiefe und sollte dir bei deinem Problemverständnis helfen: viewtopic.php?f=13&t=5774
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
fennels
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 11:47
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Beitrag von fennels »

Ich mache die Updates manuell über Wordpress unter Abfrage der FTP-Daten. Und ich vergleiche wpshopgermany nicht nur mit einfachen Plugins. Auf einer anderen Seite habe ich woocommerce integriert, da waren Updates bisher nie ein Problem… Geht also auch bei komplexen Plugins, oder?

Auf jeden Fall ist der Shop derzeit nicht mehr nutzbar, weil trotz aller Nacharbeit anhand der entsprechenden Posts keine Registrierung und auch kein Kauf ohne Registrierung mehr abgeschlossen werden kann. Wenn ich jetzt einen Artikel testkaufen möchte, kann ich den Bestellvorgang nicht abschließen, weil der Vorgang "zahlungspflichtig bestellen" nicht weiterführt. Es erscheint eine "blank page", das war's…
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17882
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update fehlgeschlagen, Daten futsch

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn du eine weiße Seite angezeigt bekommst, gehe bitte nach folgender Anleitung vor, um eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/faqs ... ch-machen/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten