Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, einen Shop auf Produktübersichten umzustellen. Am Anfang funktionierte alles reibungslos.
Auf einmal wurden in der Produktübersicht die Preise nicht mehr identisch zu den Produktpreisen ausgegeben. Und bei einem Artikel wird in der Produktübersicht sogar der addierte Preis von den angelegten Varianten ausgegeben...
Anbei ein Bild. Woran kann dies liegen? Ich verwende die aktuelle Shop-Version.
Produktübersicht zeigt Preise fehlerhaft
Moderator: maennchen1.de
-
-
Re: Produktübersicht zeigt Preise fehlerhaft
Grübelt ihr noch über die Antwort oder habt ihr mein Thema übersehen?
Hallo,
vermutlich sind es noch zu wenig Informationen.
Ausserdem ist nach Deiner Frage nur ein Arbeitstag vergangen. Da die M1-Leute sicherlich noch was "nebenher" arbeiten, und evtl. dort Termindruck haben (kennst Du sicherlich auch), kann es schon vorkommen dass man mal 2-3 Tage warten muss.
Wenn sich die Produkte unterschiedlich verhalten, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an unterschiedlichen Einstellungen in den Produkten.
Da kann man leicht mal was übersehen. Kopiere mal die "Ausreisser" und prüfen, ob sie sich wie die Eltern verhalten.
Ansonsten wären Screenshots der Einstellungen interessant.
vermutlich sind es noch zu wenig Informationen.
Ausserdem ist nach Deiner Frage nur ein Arbeitstag vergangen. Da die M1-Leute sicherlich noch was "nebenher" arbeiten, und evtl. dort Termindruck haben (kennst Du sicherlich auch), kann es schon vorkommen dass man mal 2-3 Tage warten muss.
Wenn sich die Produkte unterschiedlich verhalten, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an unterschiedlichen Einstellungen in den Produkten.
Da kann man leicht mal was übersehen. Kopiere mal die "Ausreisser" und prüfen, ob sie sich wie die Eltern verhalten.
Ansonsten wären Screenshots der Einstellungen interessant.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
-
Das kurriose ist - wenn ich die Artikel neu anlege - genau das gleiche Problem. Aber eben nur in wenigen Ausnahmefällen. Ich kann mir also auch nicht damit helfen, dass ich die Artikel lösche und neu einstelle.
Die Einstellungen sind haargenau die Gleichen wie bei den Produkten, die in der Produktübersicht fehlerfrei angezeigt werden.
Die Einstellungen sind haargenau die Gleichen wie bei den Produkten, die in der Produktübersicht fehlerfrei angezeigt werden.
-
Was mir nun noch aufgefallen ist: Es gibt auch ein Produkt, was in der Produktübersicht mit dem richtigen Preis angegeben ist. Wenn man das Produkt dann anklickt, erscheint im Produkt der Betrag 0,00 Euro.
Kann das was mit der Datenbank zu tun haben? Mir fällt leider langsam nichts mehr ein.
Kann das was mit der Datenbank zu tun haben? Mir fällt leider langsam nichts mehr ein.
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Poste doch bitte einen Screenshot der Einstellungen deiner Produkte aus dem Backend. Vielleicht lässt sich da etwas erkennen. Markiere bitte die Screenshots, damit wir wissen, welche Einstellung aus dem Backend mit der Anzeige aus dem Frontend übereinstimmt.
Poste doch bitte einen Screenshot der Einstellungen deiner Produkte aus dem Backend. Vielleicht lässt sich da etwas erkennen. Markiere bitte die Screenshots, damit wir wissen, welche Einstellung aus dem Backend mit der Anzeige aus dem Frontend übereinstimmt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)