Artikelnummer statt ID beim Produkt einfügen

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
sm906
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 23:22

Artikelnummer statt ID beim Produkt einfügen

Beitrag von sm906 »

Im Zusammenhang mit meinem Thread vom heutigen Morgen (viewtopic.php?f=14&t=807) möchte ich anregen, bei der Produktrefenz mit der Produkte in Pages oder Post eingebunden werden können

Code: Alles auswählen

[wpshopgermany product="16"]
statt der hier verwendeten Produkt-Id die vom Benutzer verwendete Artikelnummer zu verwenden, die ja ebenfalls ein-eindeutig sein muss. Und angesichts der Umstands im o.g. Thread ist die Produkt-ID auch nicht verlässlicher als die Artikelnummer.

Warum:
  • 1. Die Produktlnummer wird sicher von vielen "sprechend vergeben" und erleichtert so die Identifikation.
  • 2. Bei dem Einfügen dieser Referenz in Posts oder Pages braucht man nicht den Umweg über das kleine Popup machen, das bei vielen Produkten unübersichtlich wird, und den Vorgang dann fehleranfällig macht.
  • 3. Fügt man Produkte über einen (Massen-) Import +/- ein, lässt sich viel leichter automatisieren (z.B. CSV-Importer), da man nicht für jeden Post oder Page erst händisch die richtige(n) Produkt-ID(s) suchen und zuordnen muss, besonders wenn Artikelnummer und Post-Titel identisch sind.
  • 4. Wenn man - wie ich - gleiche Bezeichner für Posts und Produkte verwendet sieht man auch sofort ob Post und Produktzuordnung richtig sind, bei der Produkt-ID ist das nicht klar. Da kann man nur hoffen bei den Zuordnungen keinen Fehler gemacht zu haben. Sonst kann aus der Bestellung des Hello Kitty T-Shirts schnell mal der braune Schlapphut werden.
Thomas
Antworten