Gridansicht: darstellung 'Innerproduct' und Lieferzeit

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Silke
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2011, 16:43
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: Sille

Gridansicht: darstellung 'Innerproduct' und Lieferzeit

Beitrag von Silke »

Hallo!

Ich habe die Gridansicht angepasst.
1. Frage:
Nachdem ich die Bilder auf 's' (skalieren) gestellt habe (in der grid.phtml) habe ich leider Unregelmässigkeiten in der Höhe des Innerproducts. Sieht jetzt so aus:
gridansicht.PNG
gridansicht.PNG (145.94 KiB) 1495 mal betrachtet
Trotz Bemühungen schaffe ich es nicht alle Felder gleichmässig an die untere Linie zu kriegen.
Das scheint immer bei den Produkten so zu sein, wo die Bilder mehr breit als lang sind. Das scheint nach dem skalieren das Feld zu verkürzen :( .
So hatte ich die Produktindex angepasst:
.wpsg_mod_productindex_grid .wpsg_mod_productindex_product .wpsg_mod_productindex_product_inner { margin:5px -10px 5px -10px; padding:10px; width="277" height="283"; font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
font-size: 12px !important;
line-height: 140% !important;
background-color: #FFFFFF;
padding: 15px;
margin: 0 1em;
border-radius:5px;
-moz-border-radius:5px;
-khtml-border-radius:5px;
-webkit-border-radius:5px;
box-shadow:0px 1px 2px #CCCCCC;
-moz-box-shadow:0px 1px 2px #CCCCCC;
-webkit-box-shadow:0px 1px 2px #CCCCCC;border-left:2px !important; border-right:2px !important; border-top:2px !important;border-bottom:2px!important;}

Woran kann das nur liegen?


2. Frage:
Weil ich gerne in der grid-Ansicht gleich die Lieferzeit anzeigen möchte, habe ich den entsprechenden code aus der Standard.phtml in die grid.phtml kopiert.
Das hat auch teilweise funktioniert.
Nur leider wird immer meine Standard-Lieferzeit angezeigt (3 Tage). Obwohl ich bei einigen (Produkten) im Produkt 1 Tage geschrieben habe und die Produktartikel das auch korrekt anzeigen.

Muss ich noch irgendwo in der grid.phtml etwas anpassen, damit korrekt gelesen wird?


Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt....
LG Silke
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Gridansicht: darstellung 'Innerproduct' und Lieferzeit

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Silke hat geschrieben:1. Frage:
Woran kann das nur liegen?
Das liegt am skalieren. Dabei wird die Bildergröße proportional zum Ursprungsbild verkleinert.
Wenn du eine gleiche Größe haben möchtest, musst du "Zentrieren und abschneiden" wählen.
Silke hat geschrieben:2. Frage:
Muss ich noch irgendwo in der grid.phtml etwas anpassen, damit korrekt gelesen wird?
Es wäre hilfreich, wenn du uns die Stelle hier einmal zeigst, welche du angepasst hast. Damit wir nachvollziehen können wo und welchen Parameter du verwendet hast. Nutze bitte dazu die Code-Formatierung des Editors hier.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Silke
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2011, 16:43
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: Sille

Re: Gridansicht: darstellung 'Innerproduct' und Lieferzeit

Beitrag von Silke »

Auch hallo :wink:
maennchen1.de hat geschrieben:Wenn du eine gleiche Größe haben möchtest, musst du "Zentrieren und abschneiden" wählen.
Zentrieren= z
und abschneiden= a???? konnte ich nicht finden.

Hier die Stelle in der grid.pmtml:

Code: Alles auswählen

							<?php } ?>
						</div>
						<?php if ($this->get_option('wpsg_kleinunternehmer')) { /* Kleinunternehmerregelung aktiviert START */ ?>		
						<div class="wpsg_produkt_preishinweis">
							<?php echo wpsg_translate(__('Preise zzgl. #1#', 'wpsg'), '<a href="'.$this->getURL(wpsg_ShopController::URL_VERSANDKOSTEN).'">'.__('Versandkosten', 'wpsg').'</a>'); ?>
						</div>
						<?php } else { /* Kleinunternehmerregelung aktiviert ENDE */ ?>	
						<?php /* Lieferzeit Anzeige START */ ?>
			<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_deliverytime') && $this->get_option('wpsg_mod_deliverytime_show_product') == '1') { ?>				<div class="wpsg_mod_deliverytime"><p style="text-align:center;margin-top:2;">	
					<?php echo wpsg_translate(__('Lieferzeit: #1#', 'wpsg'), $this->callMod('wpsg_mod_deliverytime', 'getProductDeliveryTime', array($this->view['data']['id']))); ?>					
				</div>	<?php } ?><?php /* Lieferzeit Anzeige ENDE */ ?>
						
						<?php } ?>
																		
						<div class="wpsg_mod_productindex_button">
						
							<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_stock') && isset($p['stock']) && $p['stock'] <= 0) { ?>
							<span class="wpsg_produkt_soldout"><?php echo __('Produkt ausverkauft', 'wpsg'); ?></span>
							<?php } else { ?>						
							<a class="wpsg_button" title="<?php echo __('Zur Detailseite des Produkts', 'wpsg'); ?>" href="<?php echo wpsg_url($p['url']); ?>"><?php echo __('Zum Produkt', 'wpsg'); ?></a>
							<?php } ?>
							
						</div>
						
					</div>
					<div class="wpsg_clear"></div>
				</div>				
			</div> 
		
			<?php if (($i - 1) % $col == ($col - 1)) { ?><div class="wpsg_clear"></div></div><?php } ?>
		
		<?php } ?>
		
		<?php if (($i - 1) % $col != ($col - 1)) { ?><div class="wpsg_clear"></div></div><?php } ?>
	
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Gridansicht: darstellung 'Innerproduct' und Lieferzeit

Beitrag von maennchen1.de »

Silke hat geschrieben:Zentrieren= z
und abschneiden= a???? konnte ich nicht finden.
"cz".
Silke hat geschrieben:Hier die Stelle in der grid.pmtml:
array($this->view['data']['id']) müsstest du wahrscheinlich mit array($p['id']) ersetzen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Silke
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2011, 16:43
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: Sille

Re: Gridansicht: darstellung 'Innerproduct' und Lieferzeit

Beitrag von Silke »

:smt038
Alles sofort gefunzt!!!

Dankeschön!
Antworten