Paypal Bezahlung - Eingegangen aber leeres Bestellprotokoll

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
deed
Beiträge: 41
Registriert: 25.05.2013, 02:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Paypal Bezahlung - Eingegangen aber leeres Bestellprotokoll

Beitrag von deed »

Hallo WPSG Team,

kurze Frage. Ein Kunde hat eine Bestellung erhalten, es wurde Paypal als Zahlmethode verwendet und der Status ist "Eingegangen" was darauf hindeutet das der Kunde die Bezahlung mit Paypal nicht durchgeführt hat da sonst "Zahlung akzeptiert" angezeigt würde.
Ist in einem solchen Fall ein komplett leeres Bestellprotokoll normal oder könnte es sich hier um einen anderweitigen Fehler handeln. Ich würde gerne ein Problem ausschließen bzw. wäre mit gerne im klaren was der Kunde wirklich gemacht hat.

Danke schonmal!
deed
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Bezahlung - Eingegangen aber leeres Bestellprotok

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Vielleicht verwechselst du da was. Aber wenn, dann erhält doch der Verkäufer eine Bestellung, oder?
Wenn die Paypal Bezahlung noch nicht abgeschlossen wurde, kann das auch daran liegen, dass der Kunde erst Geld auf das Paypal Konto transferieren muss. Oder aber einfach, dass der Kunde abgebrochen hat.
Welche wpShopGermany Versionsnummer nutzt du? In Versionen größer, gleich 3.5 gab es generell Probleme mit dem Bestell-Log bei Paypal.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
deed
Beiträge: 41
Registriert: 25.05.2013, 02:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Bezahlung - Eingegangen aber leeres Bestellprotok

Beitrag von deed »

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher was ich verwechseln sollte, kannst du das näher ausführen?
Ich nutze in diesem Fall Wordpress 4.1 mit wpShop Version 3.4.2 (bin dann ja wohl fein raus wenn es erst ab 3.5 Probleme gibt).
Ein Upgrade auf den 3.5 release benötigt noch mehr Zeit da ich hier erst mit dem Hoster arbeiten muss damit eine neuere PHP Version installiert wird.

Das seltsame in diesem Fall ist halt das das Bestellprotokoll komplett leer ist, was so noch nie vorher aufgetreten ist. Allerdings wurde eine PFD Rechnung erstellt aber scheinbar nicht versendet.

VG und danke,
deed
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Bezahlung - Eingegangen aber leeres Bestellprotok

Beitrag von maennchen1.de »

deed hat geschrieben:bin mir jetzt nicht sicher was ich verwechseln sollte, kannst du das näher ausführen?
Du hattest geschrieben, dass ein Kunde eine Bestellung erhält. Aber i.d.R. erhält der Verkäufer eine Bestellung. Nicht?
Das Problem mit dem Paypal-Bestelllog wurde erstmals in Version 3.5.0 entdeckt. Ob es auch in früheren Versionen schon aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
deed
Beiträge: 41
Registriert: 25.05.2013, 02:01
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Bezahlung - Eingegangen aber leeres Bestellprotok

Beitrag von deed »

Achso jetzt versteh ich was du meinst, ja klar der Verkäufer erhält natürlich die Bestellung und der Kunde die Bestellbestätigung bzw. Zusammenfassung. Das ist allerdings auch unerheblich da gar nichts passiert ist in diesem Fall.
Meine Frage nun: Ist das ein zu erwartendes Verhalten wenn der Kunde die Paypal Zahlung nicht abschließt oder sollte hier immer eine Kommunikation stattfinden, schließlich hat der Kunde die Bestellung ja zu Ende geführt.

Hoffe es wird ein wenig klarer.
Danke schonmal,
deed
Antworten