Hallo liebes Team,
wenn ich Newsletter versende kommt neuerdings - nachdem der Versand-Report durchrattert immer eine Fehlerseite "Seite kann nicht angezeigt werden ...".
Das Versenden ansich scheint aber zu klappen, da ein erneutes Klicken auf "Newsletter versenden" eine absteigende Zahl an "noch-nicht"-Empfänger anzeigt.
Zudem dauert das Versenden je eingestelltem 500ter Schritt nun extrem lange - > 10 Minuten?
Laufende Version ist bei mir die 1.9.3
Provider 1und1
Empfänger insgesamt > 3500
Vielen Dak
LG
Fexxx
Beim Versenden - "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17899
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Beim Versenden - "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
Hallo!
Da sich an der Software ja nichts geändert hat, tippe ich mal auf andere Fehlerquellen:
Die Meldung kommt vom Browser, weil er die Seite nicht mehr erreicht. Das passiert sicherlich nach irgend einem Refresh der Seite (du scheinst diesen ja zu nutzen (500er Schritte)). Das kann mehrere Ursachen, sowohl lokal als auch auf dem Server haben.
Zuallererst würde ich aber eine aktuelle Version (1.10.0) installieren.
Danach würde ich lokale Installationen wie Virenscanner und Firewall o.ä. ausschalten. Und auch mal die Server Error Logs ansehen.
Es kann gut sein, dass dein Provider auch die Einstellungen geändert hat, oder da es sicherlich um einen Shared Server handelt noch mehr Leute mit drauf sind, die evtl. die Ressourcen des Servers beeinträchtigen. Ein Anruf beim Provider dürfte Aufschluss bringen.
Da sich an der Software ja nichts geändert hat, tippe ich mal auf andere Fehlerquellen:
Die Meldung kommt vom Browser, weil er die Seite nicht mehr erreicht. Das passiert sicherlich nach irgend einem Refresh der Seite (du scheinst diesen ja zu nutzen (500er Schritte)). Das kann mehrere Ursachen, sowohl lokal als auch auf dem Server haben.
Zuallererst würde ich aber eine aktuelle Version (1.10.0) installieren.
Danach würde ich lokale Installationen wie Virenscanner und Firewall o.ä. ausschalten. Und auch mal die Server Error Logs ansehen.
Es kann gut sein, dass dein Provider auch die Einstellungen geändert hat, oder da es sicherlich um einen Shared Server handelt noch mehr Leute mit drauf sind, die evtl. die Ressourcen des Servers beeinträchtigen. Ein Anruf beim Provider dürfte Aufschluss bringen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Beim Versenden - "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
Vielen Dank für deine Antwort.
Merci und VG
Fexxx
>> Refresh habe ich keinen gemacht sondern einfach gewartet ...nach einiger Zeit kam dann eben die "Fehlerseite" (gleich nach/beim ersten 500ter Schritt)Die Meldung kommt vom Browser, weil er die Seite nicht mehr erreicht. Das passiert sicherlich nach irgend einem Refresh der Seite (du scheinst diesen ja zu nutzen (500er Schritte)). Das kann mehrere Ursachen, sowohl lokal als auch auf dem Server haben.
Ok, das Auto-Update zeigt mir nur die Version 1.9.4 an - kann ich die 1.10 aus dem Downloadbereich einfach über die bestehenden Datein darüber bügeln?Zuallererst würde ich aber eine aktuelle Version (1.10.0) installieren.
Merci und VG
Fexxx
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17899
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Beim Versenden - "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
Dann stell doch mal die Schritte kleiner ein. Ich würde mal 250 probieren.
Die Updates müssen nacheinander eingespielt werden (nicht einfach die aktuellste drüber weg kopieren!). Das Autoupdate macht das auch.
Die Updates müssen nacheinander eingespielt werden (nicht einfach die aktuellste drüber weg kopieren!). Das Autoupdate macht das auch.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Beim Versenden - "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
ok, habe die Empfängerzahl halbiert und das Autoupdate hat auch prima funktioniert!
Mal sehen wie es ich beim nächsten Versand verhält.
Lieben Dank und einen schönen Tag
Fexxx
Mal sehen wie es ich beim nächsten Versand verhält.
Lieben Dank und einen schönen Tag
Fexxx
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17899
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Beim Versenden - "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
Ich drücke die Daumen und hoffe auf ein kurzes Feedback!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)