CSV Probleme

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
kenny2006
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2015, 22:35
Lizenz: keine

CSV Probleme

Beitrag von kenny2006 » 03.02.2015, 22:39

Hallo Ich würde gerne den Newsletter Service nutzen aber habe ein Problem beim Import

Jedesmal wenn ich meine CSV Datei importieren möchte steht dort, keine Abonnenten hinzugefügt

Meine Struktur sieht so aus
id,cdate,title,vname,name,email,strasse,plz,ort,status,optin_time,groups
3,"2015-02-03 19:17:09",Herr,,,test@test.de,,,,2,"0000-00-00 00:00:00",

Abgespeichert habe ich es als CSV-MSDOS , als CSV-Kommagetrennt - in UTF8 , alles ausprobiert, aber es will nicht

Ich möchte die ungerne von hand einfügen :)

Grüße
Björn

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3065
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: CSV Probleme

Beitrag von ThoGoe » 04.02.2015, 08:25

Hallo!

Kannst du bitte einmal deine Einstellungen des Newsletters, sowie deine csv-Datei einmal posten?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

kenny2006
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2015, 22:35
Lizenz: keine

Re: CSV Probleme

Beitrag von kenny2006 » 04.02.2015, 19:27

Hallo, Danke für die schnelle Antwort

Anbei die CSV Datei mit meiner Email

Und hier noch die Einstellungen
Installierte DB Version: 1.0.2 Aktualisieren
Default RTE


wpng_abonenntexpor1t.rar
(246 Bytes) 57-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: CSV Probleme

Beitrag von maennchen1.de » 05.02.2015, 11:32

Deine CSV-Datei ist fehlerhaft. Und zwar wird diese mit ziemlich viel Hochkommas gespickt. Das Hochkomma am Anfang und am Ende der Zeile erzeugen aber das Problem. Denn dadurch teilst du dem CSV-Importer mit, dass dies nur eine Spalte ist. Lasse zumindest diese beiden Hochkommas weg und dann wird es funktionieren.
wpng_abonenntexpor1tcsv.png
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

kenny2006
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2015, 22:35
Lizenz: keine

Re: CSV Probleme

Beitrag von kenny2006 » 05.02.2015, 18:14

das seltsame ist wenn ich die Datei aufrufe
sind dort keine Hochkommas

143,"2015-02-03 21:56:37",Herr,,"---- (ID:143)",bjoern3517@gmx.de,,,,2,"0000-00-00 00:00:00",

Ich habe eine TEXT DATEI mit ganz vielen Kommagetrennten Emails, die wollte ich gerne importieren, aber ich befürchte da muss ich manuell an die Sache gehen oder?

kenny2006
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2015, 22:35
Lizenz: keine

Re: CSV Probleme

Beitrag von kenny2006 » 05.02.2015, 19:18

ich habe mir mal die Mühe gemacht es manuell abzutippen, nun geht es.

Trotzdem besten Dank!

Grüße
Björn

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: CSV Probleme

Beitrag von maennchen1.de » 09.02.2015, 11:34

Wie hast du es den vorher gemacht? (Mit welchem Programm?)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten