Gutscheinprodukt: Variablenw erden nicht ausgegeben

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Gutscheinprodukt: Variablenw erden nicht ausgegeben

Beitrag von Dirk »

Hallo ihrs,
beim Gutscheinprodukt wird auch die %pv_1% nicht ausgegeben, wie auch schon im Downloadprodukt festgestellt.

Weitere Frage:
In der Emailkonfiguration für die Gutscheinmail habe ich im Betreff-Feld "Anbei Ihr Gutschein aus Bestellung Nr. %order_onr%" eingetragen
Die Variable %order_onr% wird nicht ausgegeben, bei anderen email-konfigurationen funktioniert das aber einwandfrei.

Grüsse, Dirk
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Re: Gutscheinprodukt: Variablenw erden nicht ausgegeben

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Sind die Produktvariablen beim den jeweiligen Produkt aktiv? Bitte poste einmal deine Einstellungen des GutscheinProduktes.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Thomas,

anbei die snips aus den jeweiligen Backends. Sieht für mich ok aus.

Grüsse, Dirk
Dateianhänge
2015-04-08 GS-Produkt Einstellungen Variable.JPG
2015-04-08 GS-Produkt Einstellungen Backend.JPG
2015-04-08 GS-Produkt Einstellungen am Produkt.JPG
2015-04-08 GS-Produkt Einstellungen am Produkt.JPG (22.3 KiB) 1701 mal betrachtet
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo ihrs,

bin jetzt auf Version 3.9.1 und habe das Problem immer noch. Dazu habe ich noch folgende:

wenn ein Kunde einen Gutschein über das Gutscheinprodukt-Modul bestellt erhält er eine Email mit den Gutscheinen.
Diese Email ist nur spärlich bzgl Inhalt und Layout, muss also etwas aufgehübscht bzw konfiguriert werden.

Einmal geht das über das Template views/mods/mod_voucherproduct/gutschein_mail.phtml bzw. ....gutschein_mail_html.phtml
Im Backend kann Betreff etc und zusätzlicher Email-Inhalt definiert werden, der unter dem vom phtml generierten Inhalt angehängt wird.

Problem 1:
Im Betreff-Feld wurde ein Platzhalter verwendet, der ignoriert wird: "Anbei Ihr Gutschein aus Ihrer Bestellung %order_onr%"
%order_onr% wird weggelassen. In der Bestellbestätigungsemail funktioniert das (schon im Feb 2015 gemeldet - siehe oben)

Problem 2:
Der zusätzliche Text wird unformatiert angehängt. Ich vermute, dass einfach die aktivierte "html-Emails versenden"-Option ignoriert wird.
Es kam keine Text-Formatierung mit und auch keine Bilder, die ja schön im Fenster eingefügt werden können.

Problem 3:
Wenn ein Kunde drei Gutscheine bestellt und über die definierten Variablen "Name des Beschenkten" für jeden Gutschein einen anderen Namen eingibt, dann wird bei allen drei Gutscheinen immer der erste Name eingefügt.

Danke für Euer Input.
Grüsse, Dirk
Dirk

Beitrag von Dirk »

Kleines Update:
Wenn ich enfach die Inhalte der html.phtml einfach brutal in die nicht-html.phtml kopiere wird der Inhaltstext etwas besser dargestellt und auch im Betreff das %order_onr% übernommen. Der zusätzliche Text (siehe Problem 2) wird nach wie vor unformatiert angehängt und auch das Bild weggelassen.
Das ist ein workaraound bis das eigentliche Problem gefixt ist, oder?
Grüsse, Dirk
daschmi
m1.Mitarbeiter
Lizenz: keine

Beitrag von daschmi »

Hi Dirk,

- Das Problem mit der BestellNummer im Betreff konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Die Nummer wurde bei mir korrekt ersetzt.
- Variablen (%pv_1%)werden jetzt korrekt Produktbezogen ersetzt.
- Die Mail beim Gutscheinprodukt wurde nur als TEXT versendet aufgrund eines Fehlers. Deshalb hat er auch nur die Textvariante eingefügt.

Wenn du magst kann du die Punkte in der aktuellen Testversion testen oder auf die nächste Version warten.

Viele Grüße

Daschmi
Antworten