Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 10:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von Clarie »

Hallo liebes Forum,

ich benutze das Modul Staffelpreise. Ich biete Stunden an, die gestaffelt sind. Nun habe ich schon "Stück" durch "Stunde" ersetzt, mich stört aber, dass an erster Stelle zwei Dezimalstellen ausgegeben werden.
http://hs-schnueffelnase.net/warenkorb/ ... odukt_id=2

Besser wäre:
1. Stunde
5. Stunde etc.

Ist es möglich, nur die vorderen Stellen zu kappen und durch einen Punkt zu ersetzen? Und wenn, wie mache ich das oder wo finde ich die Stelle, die das Format der Zahlen angibt?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Clarie
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Soweit ich das gerade sehe, ist diese Veränderung nicht ganz so einfach, wie die Umbenennung von Stück zu Stunde. Die Ansicht wird durch die Funktion wpsg_mod_scaleprice gebildet, welche unter wpshopgermany/mods liegt. Ich rate allerdings davon ab, dieses Template selber anpassen zu wollen, da du damit die Funktionalität deiner Shops stark gefährdest. Wir können dir natürlich gerne diese Anpassung einbauen. Beschreibe bitte deine Aufgabe detailliert in unserem Kontaktformular.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von MKJ »

ThoGoe hat geschrieben:Soweit ich das gerade sehe, ist diese Veränderung nicht ganz so einfach, wie die Umbenennung von Stück zu Stunde.
Die Ansicht wird im dazu gehörenden Template in den views gebildet und lässt sich problemlos anpassen, z.B.

Code: Alles auswählen

<?php echo number_format(wpsg_ff($scale['scale'], 0))." Stück"; ?>
Eine kurze Rücksprache mit Daniel wäre bei solchen Fragen ganz hilfreich, weil das die User sonst Geld kostet oder auf die falsche Fährte lockt. Ist nicht als Vorwurf gemeint!

In diesem Fall hätte man ja auch einfach die automatische Darstellung abschalten und einen eigenen Text einfügen können. Bei wenigen Produkten ist das ein vertretbarer Aufwand.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 10:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von Clarie »

Hallo MJK,

vielen Dank für die Info. Fein, dass es so einfach zu sein scheint. Nur, wo packe ich den Code hin? Es gibt ja drei Dateien (Product Bottom, Scalelist und produkt edit sidebar)
MKJ hat geschrieben: In diesem Fall hätte man ja auch einfach die automatische Darstellung abschalten und einen eigenen Text einfügen können. Bei wenigen Produkten ist das ein vertretbarer Aufwand.
Das klingt auch spannend. ich habe nur eine Überschaubare Anzahl von Produkten. Wie mache ich das?

Vielen Dank vorab.
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von MKJ »

Unter Konfiguration > Darstellung kannst Du die Anzeige deaktivieren. Das Template ist die product_bottom.phtml. Den Code müsstest Du eventuell noch ein wenig anpassen für Deine Zwecke.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von MKJ »

Ein Danke wäre auch mal ganz schön! Kein Wunder, dass hier kaum noch User helfen. Ist echt immer das gleiche! :(
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 10:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von Clarie »

MKJ hat geschrieben:Ein Danke wäre auch mal ganz schön! Kein Wunder, dass hier kaum noch User helfen. Ist echt immer das gleiche! :(
Hallo MJK,

vielen Dank für die Info. Ich bin noch am rumprobieren, aber Dein Tipp hat mich in die richtige Richtung geschubst. Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht sofort geantwortet habe. :oops:
Ich bin wirklich dankbar für dieses Forum und die Hilfe, die man hier bekommt. Besonders als Anfänger ist es klasse.

Also: Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich mich nicht gleich bedankt habe und bist auch weiterhin bereit, auf Fragen zu antworten.

Viele Grüße
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Dezimalstellen bei Staffelpreisen entfernen

Beitrag von MKJ »

Klar, kein Problem. Denk nur bitte einfach daran. Es ist für die wenigen User, die hier überhaupt noch aktiv helfen, ziemlich frustrierend, wenn kein Feedback kommt. Das ist für viele ein Grund, irgendwann nichts mehr zu posten.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Antworten