ich möchte eine kleine Anregung geben, die für die Wunschliste wirklich zu banal ist, aber eine erhebliche Verbesserung der Usability wäre. Der Link zu den Versandkosten führt aktuell zu einer Seite. Das ist einer der wenigen Fälle, wo vermutlich nahezu 100% der Nutzer glücklich wären, wenn ein Overlay aufginge und sie NICHT die Seite verließen. Das muss ja nicht fancy sein. Es reicht ein modales Fenster:
Code: Alles auswählen
<a href="#" onclick="window.open(this.href, 'new',
'left=20,top=20,width=500,height=500,toolbar=1,resizable=0'); return false;" >Link</a>
Bei dieser Gelegenheit könntet Ihr vielleicht auch mal den Text etwas anpassen. Das "und zzgl." ist eigentlich doppelt gemoppelt. Es reicht "zzgl.". "Versandkosten" sollte auch in "Versand" gekürzt werden. Sehr häufig ist man froh darüber, wenn diese Angaben nicht so lang sind. Gerade in den kleinen Grid-Templates ist die Standardformulierung fast immer zu lang und muss angepasst werden.
Das mag jetzt sehr nach Haarspalterei aussehen. Aber ich sehe, dass Usability und Optik bei Shops eine immer größere Rolle spielen. WPSG hat technisch noch viel Potential. Es ist aber inzwischen ein so gutes System, dass Ihr auch an die Usability denken solltet. Aktuell ist das System im Vergleich zu anderen Shops da sehr weit hinten und out-of-the-box eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. Gerade der Checkout sieht häufig wirklich übel aus. Das ist ein Konversionskiller ersten Ranges.
Ich weiß, dass das wegen der vielen Themes kein einfaches Unterfangen ist und erwarte auch keine Wunder. Aber versucht vielleicht mal, so viele Details wie möglich zu verbessern.