Download bricht ab!

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

side777
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2011, 17:05

Re: Download bricht ab!

Beitrag von side777 »

weil die dateigröße egal ist. es bricht IMMER nach 6 minuten ab, egal wieviel daten bis dahin übertragen wurden. NIE vorher! wie gesagt: manche kunden können die dateien komplett runterladen, weil ihre verbindung offenbar schnell genug ist. manche kunden haben nach 6 minuten 750 mb übertragen, manche 250... und das ganze gilt für verschiedene dateien verschiedenen formats: zip und mp4... die größen, die aber egal sind, reichen von 300 bis 1000 mb.

eure verbindung ist offenbar so schnell wie meine, ich erreiche zwischen 250 und 290 mb in immer wieder den gleichen 6 minuten. das heißt, eure datei sollte deutlich über 300 mb groß sein, oder ihr drosselt die download-speed mit einem tool.

jetzt hab ich noch hoffung... :)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Download bricht ab!

Beitrag von maennchen1.de »

Wir haben es jetzt auf diesem Server hier probiert (also keine lokale Installation). 1GB ging problemlos durch (~30min) - wie erwartet.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
side777
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2011, 17:05

Re: Download bricht ab!

Beitrag von side777 »

schade. aber vielen dank für eure mühe!

kann ich dann bitte mein geld zurück haben? das plugin ist damit für mich wertlos...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Download bricht ab!

Beitrag von maennchen1.de »

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
side777
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2011, 17:05

Re: Download bricht ab!

Beitrag von side777 »

selbstverständlich ist die frage ernst gemeint! die software weist einen versteckten mangel auf, der beim testen nicht aufgefallen ist. bitte behaupte jetzt nicht, eine änderung von verbreiteten standard-einstellungen seitens des providers sei zumutbar! das ist es nicht, in meinem und vermutlich den meisten anderen fällen nicht einmal möglich! die software muß mit üblichen einstellungen funktionieren, oder die besonderen system-voraussetzungen in der readme aufgeführt sein. beides ist nicht der fall, also möchte ich vom kauf zurücktreten.

da das plugin jetzt wirklich für mich wertlos ist, wäre es nur fair. oder zumindest kulant.

abgesehen davon ist der shop für ein soziales projekt für straßenkinder. wir brauchen im moment jeden cent. stattdessen muß ich jetzt wahrscheinlich zusätzlich ein neues plugin erwerben...

aber ich hab durch dieses problem jetzt sowieso erstmal dermaßen zusätzlichen streß, ich hab nicht die nerven mit euch zu streiten, also behaltet einfach das geld.
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Download bricht ab!

Beitrag von MKJ »

Hallo,

ich verstehe Deinen Ärger, aber zunächst einmal gibt es das Plugin zum kostenlosen Testen für 14 Tage. Wenn ein so zentrales Problem in dieser Zeit nicht auftaucht oder das Szenario nicht getestet wurde, kannst Du das nicht den Entwicklern anlasten. Von einem "Fehler" zu sprechen, ist ebenfalls nicht korrekt, solange man nicht die Daten vom Server kennt. Angesichts der unendllich vielen Konfigurationen kann und wird Software nie immer und überall gleich funktionieren. Daher sind in den AGBs in der Regel auch alle Haftungsansprüche ausgeschlossen.

Ich musste auch etliche Einstellungen beim Hoster ändern lassen. In der Regel hat das Forum schnell den Weg gewiesen. Wenn Dein Hoster dermaßen wenig Support bietet, würde ich den schleunigst wechseln. Denn ähnliche Probleme wirst Du immer wieder haben. Wordpress mit eigener Konfiguration benötigt einen Hoster, der maximalen Support bietet. Ich habe kürzlich für jemanden ein Update von 2.7 auf 3.1 gemacht. Das ging zuerst nicht, weil die MySQL-Version zu alt war. Der Hoster hat auf meine Anfrage noch in der gleichen Nacht kostenfrei den Umzug auf einen anderen Server durchgeführt. So muss das laufen.

Ein Rückgaberecht besteht im Übrigen bei Software nie, wenn die Verpackung geöffnet wurde oder die Demo abgelaufen ist.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
side777
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2011, 17:05

Re: Download bricht ab!

Beitrag von side777 »

wie gesagt, das ist mir zu kleinlich. leider habe ich nicht vorher getestet, ob das download nach 6 minuten ohne fehlermeldung abbricht. da soll erstmal einer drauf kommen! ganz ehrlich: hättet ihr das bis zu ende runtergeladen UND die dateigröße verglichen? wohl kaum!!

mein provider hat übrigens 3 meiner domains problemlos auf einen anderen server umgezogen über weihnachten. die sind nicht ganz so schnell, ja, aber daß ich die logs einer geteilten umgebung nicht erhalte, und daß keine individuellen anpassungen möglich sind, ist klar. schließlich könnte schon morgen jemand die gegenteilige einstellung brauchen. das ist bei jedem provider das gleiche problem. einen eigenen server kann ich mir nicht leisten.

und von einem fehler kann man insofern sprechen, als es mit anderen plugins funktioniert. und das dürfte doch kein problem sein, ein simples download! das plugin ist so komplex und scheitert daran?? das gute für euch, kaum jemand wird so große dateien anbieten und damit wird dieses problem wohl nicht so schnell wieder auftauchen...

es wäre einfach kulant von euch, weil ich das geld wirklich brauche für mein soziales projekt, aber ihr habt das offenbar wirklich nötiger. ist ok. eure sache, wie ihr mit sowas umgeht. ich hab schon genug ärger jetzt deswegen, also geschenkt...
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Download bricht ab!

Beitrag von MKJ »

Ich zahle 13 Euro/Jahr und teile mir wahrscheinich mit 200 anderen Nutzern einen Server und trotzdem konnte ich bisher alle nötigen Einstellungen individuell konfigurieren. Ich kenne mich mit Servertechnik nicht aus, aber das müsste doch über die php.ini zu machen sein.
side777 hat geschrieben:und von einem fehler kann man insofern sprechen, als es mit anderen plugins funktioniert. und das dürfte doch kein problem sein, ein simples download! das plugin ist so komplex und scheitert daran?? das gute für euch, kaum jemand wird so große dateien anbieten und damit wird dieses problem wohl nicht so schnell wieder auftauchen...
Ja, was sollen die Jungs denn machen? Sie haben es doch bei sich mit 1 GB fehlerfrei getestet! Ohne Kristallkugel ist da wenig auszurichten. Ich bin sicher, dass der Aufwand, um an die Daten vom Server zu kommen (oder einfach dem Support zu schreiben), kleiner ist als die Konfiguration eines neuen Shop Plugins. Frag doch einfach beim Support mal nach, woran das liegen könnte. Dafür sind die doch da!
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
side777
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2011, 17:05

Re: Download bricht ab!

Beitrag von side777 »

ich hab wie gesagt vom support die daten nicht erhalten. darum habe ich jetzt einfach pech gehabt.

und die jungs sollen gar nix machen. ich hab selber schon software entwickelt und mir ist klar, daß man fast nix machen kann, wenn man den fehler nicht reproduzieren kann.

aber ich hab ein bißchen in foren gewühlt und rausgefunden, daß diese funktion das problem behebt: set_time_limit(0). allerdings unterstützt mein provider das nicht, ich stehe also wieder am anfang. man könnte natürlich das download script so programmieren, daß es sich neu startet und das download resumed. aber da ich im moment der einzige bin mit dem problem...

dennoch wird das problem früher oder später auch jemand anders haben. 250 mb sind nicht viel. und mit langsameren verbindungen tritt der fehler eher auf. und das timeout ist bei nahezu allen providern üblich.

und für 13 euro kriege ich keine 5gb auf einem server mit entsprechendem traffic...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Download bricht ab!

Beitrag von maennchen1.de »

set_time_limit() begrenzt die Scriptlaufzeit. Während des Downloads wird keine PHP Datei mehr benötigt. Insofern macht der Parameter wenig Sinn. Genauso wenig macht es Sinn über einen Fehler zu orakeln, dessen Ursache nicht belegbar ist. Das geht eben nur mit Einblick in ein Error-Log.
Ich finde es sehr schade, dass wir in Mitleidenschaft gezogen werden, nur weil dein Provider/Vertrag grundsätzliche Sachen nicht zulässt/erschwert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
side777
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2011, 17:05

Re: Download bricht ab!

Beitrag von side777 »

wp e-commerce nutzt set_time_limit(0) um den php timeout zu umgehen. den übrigens sehr viele user haben. die haben das problem damit gelöst, insofern scheint es irgendwo sinn zu machen, meinste nich??

denn laut http://php.net/manual/de/function.set-time-limit.php wird das zeitlimit damit nicht begrenzt, sondern AUFGEHOBEN! das ist übrigens oft so, wenn man null als wert übergibt, daß es die entsprechende funktion aufhebt. sollte man als entwickler eigentlich wissen. oder zumindest mal nachschlagen, bevor man jemanden belehrt.
jetzt sag ich euch schon die lösung und ihr diskutiert darüber und hackt immer noch bockig auf diesem errorlog rum. ich kriege es einfach nicht, ich ärgere mich auch über meinen provider, aber ich kann das auch verstehen...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Download bricht ab!

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für die Belehrung. Viel Erfolg mit deinem Plugin!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Download bricht ab!

Beitrag von MKJ »

side777 hat geschrieben:wp e-commerce nutzt set_time_limit(0) um den php timeout zu umgehen. den übrigens sehr viele user haben.
Hast Du das mal in Deiner Konfiguration getestet? Das wäre ein wertvoller Hinweis für die Entwickler hier. Jeder weiß, wie nervig solche Probleme sind. Aber mit ein wenig Einsatz kommt ja vielleich doch noch eine Lösung zustande. Probiere e-commerce doch mal in einer quick and dirty Installation aus, in der Du nur den Download prüfst.

Ich meinte übrigens nicht, dass Du Webspace für 13 Euro im Jahr mieten solltst. Aber selbst bei so einem Billigtarif kann der Support gut sein. Das heißt z.B. auch eine Festnetznummer für den Support per Telefon. Das habe ich sogar bei meinem Minitarif.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Gesperrt