Billsafe integration

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

dober
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2014, 20:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Billsafe integration

Beitrag von dober »

Hallo, es klappt leider immer noch nicht. auch mit dieser Einstellung kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe jetzt die Versandkosten auf 0 gesetzt, dann geht es, es liegt also irgendwie an der Übermittliung der Versandkosten.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17864
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Billsafe integration

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn es nicht klappt, wie lautet dann die Fehlermeldung?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
dober
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2014, 20:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Billsafe integration

Beitrag von dober »

Screenshot 2015-02-26 13.03.31.jpg
object(stdClass)#2272 (2) { ["code"]=> string(3) "213" ["message"]=> string(60) "Difference between amount and amount of articles is too high"
dober
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2014, 20:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Billsafe integration

Beitrag von dober »

Hallo, ich habe immer noch ein Problem mit Billsafe. Inzwischen bin ich soweit, dass es funktioniert, wenn ich die Steuer für die Versandkosten auf "Nullsatz" einstelle. Das ist aber ja nicht korrekt. Im anderen Fall kommt folgende Medlung:

Array
(
[isLiveMode] =>
[isUtf8Mode] => 1
[apiVersion] => 206
[gatewayVersion] => 200
[order_number] => 29
[order_amount] => 1110
[order_taxAmount] => 192.64
[order_currencyCode] => EUR
[customer_id] =>
[customer_gender] => m
[customer_company] =>
[customer_firstname] => Johannes
[customer_lastname] => Dobernecker
[customer_street] => Friedhofsweg
[customer_houseNumber] => 1
[customer_postcode] => 08258
[customer_city] => Mark*
[customer_country] => DE
[customer_dateOfBirth] =>
[customer_email] => dob*
[customer_phone] => 037*
[deliveryAddress_gender] => m
[deliveryAddress_company] =>
[deliveryAddress_firstname] => Johannes
[deliveryAddress_lastname] => Dobernecker
[deliveryAddress_street] => Friedhofsweg
[deliveryAddress_houseNumber] => 1
[deliveryAddress_postcode] => 08258
[deliveryAddress_city] => Markneukirchen
[deliveryAddress_country] => DE
[product] => invoice
[url_return] => http://katzenbaumdesign.de/ergebnis-ihr ... e-zahlung/
[url_cancel] => http://katzenbaumdesign.de/fehlgeschlag ... e-zahlung/
[url_image] =>
[articleList_0_number] => 0
[articleList_0_name] => THE ONE L Weiß / Natur
[articleList_0_description] => THE ONE L – der Klassiker
[articleList_0_type] => goods
[articleList_0_quantity] => 1
[articleList_0_netPrice] => 818.18
[articleList_0_tax] => 21
[articleList_1_number] => 1
[articleList_1_name] => Versandkosten
[articleList_1_description] => Versandkosten
[articleList_1_type] => shipment
[articleList_1_quantity] => 1
[articleList_1_netPrice] => 99.17
[articleList_1_tax] => 20.83
[custom_0] => 29
[custom_1] =>
[custom_2] =>
[merchant_id] => 49721
[merchant_license] => 64cf1502bbf2476532f47d64a68c0536
[application_signature] =>
)
dober
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2014, 20:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Billsafe integration

Beitrag von dober »

ausserdem gibt es folgende Problem bei erfolgreicher Annahme durch Billsafe: Nachdem der Kunde die Bestätigung erhalten hat, springt er zurück auf Zahlung abgelehnt mit folgender Meldung:

Array
(
[0] => stdClass Object
(

Code: Alles auswählen

 => 216
            [message] => Parameter token is invalid
        )

)

Bei Billsafe ist aber alles korrekt angekommen, und auch erledigt. Nur der Kunde wird dadruch jedesmal verunsichert...

Danke für jeden Tipp

Chris
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17864
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Billsafe integration

Beitrag von maennchen1.de »

dober hat geschrieben:Hallo, ich habe immer noch ein Problem mit Billsafe. Inzwischen bin ich soweit, dass es funktioniert, wenn ich die Steuer für die Versandkosten auf "Nullsatz" einstelle. Das ist aber ja nicht korrekt. Im anderen Fall kommt folgende Medlung:

Array
(
...
)
Das ist eine Debug-Meldung. Die erscheint IMHO beim Checkout, wenn du den wpShopGermany Debug-Modus aktiviert hast. Es ist aber keine Fehlermeldung.
dober hat geschrieben:ausserdem gibt es folgende Problem bei erfolgreicher Annahme durch Billsafe: Nachdem der Kunde die Bestätigung erhalten hat, springt er zurück auf Zahlung abgelehnt mit folgender Meldung:

Array
(
[0] => stdClass Object
(

Code: Alles auswählen

 => 216
            [message] => Parameter token is invalid
        )

)
[/quote]
Wann passiert das genau, und wo wird das angezeigt?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
dober
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2014, 20:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Billsafe integration

Beitrag von dober »

das passiert nachdem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat.
Die Meldung kommt, wenn man auf "Anzeigen" klickt.

hier der screenshot von dem Bestellprotokoll:
protokoll.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17864
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Billsafe integration

Beitrag von maennchen1.de »

OK, also hast du die Meldungen lediglich im Bestellprotokoll und nicht während des Einkaufs?
Poste hier doch bitte einmal den kompletten Status des Eintrages vom 06.09.15 um 13:10:00 Uhr "Zahlung konnte durch Billsafe nicht bestätigt werden".
Poste hier bitte weiterhin einen Screenshot deiner Einstellungen der Versandkosten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
dober
Beiträge: 39
Registriert: 19.11.2014, 20:30
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Billsafe integration

Beitrag von dober »

ja genau, die Meldungen sind im Bestellprotokoll.

hier die Statusmeldung:
Array
(
[0] => stdClass Object
(

Code: Alles auswählen

 => 216
            [message] => Parameter token is invalid
        )

)
 (ist immer die gleiche)
 
 hier noch die Versandeinstellungen. Bei Deutschland im Moment noch auf Nullsatz und null, weil es nicht richtig geht.
 [attachment=0]versand.png[/attachment]
Dateianhänge
versand.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17864
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Billsafe integration

Beitrag von maennchen1.de »

Wir haben das jetzt intern nachgestellt.
Grundlegend: Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Billsafe Modul.

Wie konnten aber deine Meldungen hier im Forum reproduzieren:
Wie man schön in deinem Screenshot sieht, wird die Zahlung von Billsafe autorisiert. Im Grunde hat bis zu diesem Zeitpunkt alles geklappt.
Der Kunde wird auf die "Bezahlung OK" Seite geleitet, welche du in der Modulkonfiguration von Billsafe einstellen kannst.
Billsafe bekommt noch ein OK vom Shop, dass die Seite aufgerufen wurde und beendet die Transaktion.
Dein Kunde hat jetzt aber die OK-Seite erneut aufgerufen, z.B. durch Aktualisierung des Browserfensters. Mehrmals.
Da die Transaktion von Billsafe aber abgeschlossen ist, gibt es keinen Token mehr und du erhälst die o.g. Fehlermeldung.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Transaktion mit Billsafe geklappt hat.

Allerdings muss man erwähnen, dass dein Kunde hier (unbewusst) einen Bug entdeckt hat. Denn aktualisiert er die OK-Seite, setzt sich der Zahlstatus zurück auf "Zahlung fehlgeschlagen", obwohl die Zahlung erfolgreich war. Den Bug versuchen wir zum nächsten update noch zu fixen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2592
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Billsafe integration

Beitrag von daschmi »

Hi,

mit der BETA Version sollte das Problem nicht mehr auftreten und der Kunde eine Meldung bekommen das die Bestellung bereits verarbeitet wurde.

Grüße

Daschmi
Antworten