Erfahrung Memcached mit WPSG

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
RSchuster
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2015, 13:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: robin.schuster.off

Erfahrung Memcached mit WPSG

Beitrag von RSchuster »

Guten Morgen,

mich würde interessieren ob jemand von euch schon erfolgreich WPSG zusammen mit Memcached betreibt.
Soweit ich gelesen habe setzt ja Wordpress auch drauf und da WPSG ja auf Wordpress zurück greift, dürfte es ja hier auch zu Perfomance verbesserungen kommen oder?
Das Problem mit dem Ajax Warenkorb dürfte ja eigenltich hierbei nicht auftreten, da Memcache ja nur durch den Programmierer bestimmte Inhalte/Abfragen/Berechnungen Cached.

Zusammen mit PHP 7 würde die Seite dann bestimmt zu einer ziemlisch schnellen sache werden. <1s Ladezeit inc :smt007

Gruß
Robin
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Erfahrung Memcached mit WPSG

Beitrag von MKJ »

RSchuster hat geschrieben:Zusammen mit PHP 7 würde die Seite dann bestimmt zu einer ziemlisch schnellen sache werden. <1s Ladezeit inc :smt007
Das ist auch heute schon mit normalem shared hosting möglich, sofern die Seite nicht 4 MB schwer ist. Bei 50 Bildern wird auch PHP 7 nichts nützen. Die größten Bremsen sind nicht die PHP Scripte, sondern Bilder und externe JS Anwendungen, vor allem Facebook und Co. Webfonts können auch enorm bremsen (auch und gerade die Google Fonts).
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
RSchuster
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2015, 13:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: robin.schuster.off

Re: Erfahrung Memcached mit WPSG

Beitrag von RSchuster »

Ok anders gesagt. Serverlast wird deutlich runter gehen, da 1. nicht alles neu berechnet werden muss und 2. wenn doch es schneller ist.

Das PHP nicht die größte Bremse ist, ist mir schon klar aber dennoch hilft es wenn die Zeit auf dem Server runter geht, weil was bringt es mir wenn mein JS und Co optimiert ist aber mein Server bei jeden aufruf alles neu berechnen muss :)
Antworten