Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

MarieAnn995
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von MarieAnn995 »

Hallo Support Team,
vielen Dank für den Tipp die Beta Version zu nutzen.

Habe auf meinem Testsystem die Gutscheinprodukt Betaversion 3.9.1.5276 installiert.

Wenn ich eine Bestellung bekomme und diese dann in der Bestellverwaltung auf "Zahlung akzeptiert" setze und "Kunden informieren" anklicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method wpsg_fpdf::wpsg_SetTextColor() in /www/htdocs/w0133bb4/test5/wp-content/plugins/wpshopgermany/views/mods/mod_voucherproduct/voucher_pdf.phtml on line 35

Woran kann das liegen? Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Benötigt ihr noch weitere Daten / Hintergrunddaten, um vielleicht den Fehler einzugrenzen?

Danke für die Hilfe!
maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Beitrag von maennchen1.de »

Hast du auch wpShopGermany 3.9.1.5276 installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MarieAnn995

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, den WPShop habe ich nicht auf eine 3.9.1.5276 Version geupdatet. Wenn ich auf WPShop Germany --> Einstellungen --> Allgemein --> DBVersion: 3.91 schaue, ist nur die 3.9.1 installiert.

Ein Update ist leider nicht möglich, auch wenn ich "Anzeigen von Beta Version" aktiviere. Der WPShop sagt mir, dass die Datenbank aktuell sei.

Ist überhaupt ein Update des Shops auf eine 3.9.1.5276 beta möglich??

Wenn ich auf eurer Seite bin und im Bereich Download schaue. Gibt es nur: wpShopGermany 3.9.1 (latest) € (1.61 Mb) ... Ist das die 3.9.1.5276 beta? Muss ich die dann manuell installieren?

Danke für eure Hilfe!
maennchen1.de
Administrator

Es ist zwingend notwendig, wpShopGermany mit der gleichen Version auszuführen, wie auch die Module inne haben. Eine Vermischung führt zu o.g. Problem.
Bitte lese dir die Anleitung durch, die ich 2 Posts vorher verlinkt habe. Dort steht drin, wie du ein Beta-Update von wpShopGermany machst. Auch wo du dir die Ressourcen herunter laden kannst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
MarieAnn995

Alles klar. Werde ich machen...

1)
Wenn ich aber dann meine WPShop Version auf eine Betaversion update, ist dies nicht empfehlenswert. Ich möchte nur eine finale Version als "Live" Online-Version haben. Die zur Verfügung stehende Version ist doch dann eine WPShop Beta Version oder?

2)
Wie sieht das mit dem Update aus? Welche Daten werden alle überschrieben?
Wenn ich die Betaversion installiere oder in den nächsten Wochen die neue finale Version 3.10 veröffentlicht wird, werden doch sicherlich bei einem Update einige Php/PHTML Dateien und/oder andere Dateien überschrieben. Ich habe nämlich viele PHP Dateien verändert, um meinen Shop so zu gestalten, wie er jetzt ist.

Wie kann ich mich davor schützen? Es kann ja nicht sein, dass einige Wochen Arbeit durch ein Update überschrieben werden...

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
maennchen1.de
Administrator

zu 1)
Wenn du eine Beta-Version installierst, ist das dann eine Beta-Version. Ja. Die stabile Version folgt in den nächsten 2 Wochen.

zu 2)
Es werden alle Dateien im Plugin Ordner gelöscht und neu angelegt, wenn du das Update - wie empfohlen - über die WordPress Plugin Verwaltung machst.
Wenn du PHTML-Dateien anpasst, sollte diese in den user_views-Ordner ausgelagert werden. Schau mal in meine Signatur.
MarieAnn995

Hallo Support Team,
dank euch sind einen großen Schritt weiter gekommen.

Ich habe alles geupdatet und es hat fast alles auf Anhieb geklappt.

Wordpress ist nun auf Version 4.4.1, der WPShop auf 3.10 (Finale Version) und die Module sind auch auf 3.10 geupdatet.

Lediglich beim Rechnungsmodul kam nach dem Update ein Fehler, weil eine ...fpdf.class.php Datei nicht mehr in dem Ordner war. Diese habe ich erneut dahin kopiert und danach klappte auch alles wieder...

So nun zum kleinen weiteren Problem:

Ich habe auch alle neuen Features und Bugfixes der neuen Version gelesen und da habt ihr mir versprochen, dass die Gutschein Mail nun auch im HTML Format verschickt wird. Doch leider funktioniert genau das noch nicht.

Selbst wenn ich im Backend, im Gutscheinmail Template HTML Format anwende und ein wenig Text hineinschreibe, kommt die Mail immer noch im Textformat an. Der geschriebene Text steht dann einfach nur am Ende der Mail...

Wenn ich in der gutschein_mail_html.phtml etwas anpasse, kommt diese auch nur Textformat an. Der Client (Outlook) empfängt aber HTML Dateien, andere Mails kommen ja richtig an. Nur die Gutschein Mail ist weiterhin im Textformat.

Der HTML Hake ist im Backend aktiviert.

Wo liegt der Fehler?
Was muss ich noch updaten?
Bzw. wo muss ich noch was hinzufügen, sodass automatisch HTML Mails versendet werden?

Danke für eure Hilfe!!

Viele Grüße
maennchen1.de
Administrator

Kannst du bitte testen, ob der Fehler noch besteht, nachdem du die user_views deaktiviert hast?
MarieAnn995

Hallo Support Team,

wir haben das Modul voucherproduct noch garnicht in die user_views verschoben. Und auch keine der Dateien daraus. Wir dachten, wir lassen das vor dem update, weil sonst eine vernünftige Gutschein-Formatierung nicht klappt.

Woran kann es noch liegen, dass keine Gutschein-Mails in HTML verschickt werden. Habt ihr weitere Ideen?

Viele Grüße

Maria
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
MarieAnn995 hat geschrieben: Wenn ich in der gutschein_mail_html.phtml etwas anpasse, kommt diese auch nur Textformat an. Der Client (Outlook) empfängt aber HTML Dateien, andere Mails kommen ja richtig an. Nur die Gutschein Mail ist weiterhin im Textformat.
Wurden die besagten Änderungen bereits vorgenommen? Bitte beachte, dass die Änderungen nur in der user_views updatesicher sind.

In der E-Mail-Konfiguration unter wpshopgermany/Konfiguration/Einstellungen/E-Mail Konfiguration wurde der Haken im Punkt "HTML Mails versenden" gesetzt?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
MarieAnn995

Hallo, den Harken habe ich bei HTML-Mails senden gesetzt! Ich habe das Gutscheinmodul auf die neue Version geupdatet und empfange trotzedem keine HTML-Mails. Was wären weitere Lösungsvorschlage?

Viele Grüße
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Welche Version hast du? In der aktuellen 3.10 wurde das Problem behoben.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
MarieAnn995

Ich habe die Version 3.10 installiert..Die Datenbank ist ebenso geupdated..

Grüße
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Sind die Module in der Modulverwaltung ebenfalls auf dem Stand von 3.10?

Liebe Grüße
MarieAnn995

Ja, habe ich auch alle aktualisiert..

Grüße
Antworten