Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Moderator: maennchen1.de
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo!
Bitte deaktiviere testweise einmal alle weiteren PlugIns und probiere den Versand erneut.
Liebe Grüße
Bitte deaktiviere testweise einmal alle weiteren PlugIns und probiere den Versand erneut.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit meinem Modul Gutscheinprodukt, dass ja noch nicht die HTML-Formatierung annimmt. Ich habe jetzt im FTP-Client gesehen, dass unter uploads/ wpsg das wpsg_mod_gutscheinprodukt als Ordner liegt. Ich hatte ja schon vor der neuen Shopversion Probleme mit der richtigen Mailformatierung. Kann dieser Ordner, der in wpsg liegt (ohne das ich ihn dahin getan habe), eine Aktualisierung des Gutscheinmoduls vehindert haben? Des Weiteren schaue ich jetzt ob Plugins die Mailformatierung stören..
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo, ich habe alle Pugins außer WP-Shop Germany einmal deaktiviert und einen Bestellvorgang durchgeführt. Auch hier kam die Gutscheinmail wieder im Textformat (keine HTML-Formatierung). Nachdem es wohl nicht an anderen Plugins liegt, das keine HTML-Formatierung stattfindet, habe ich einmal WP-Shop Germany deaktiviert und aktiviert. War der Tipp eines Bekannten. Auch dadurch ist keine Verbesserung der E-Mail-Ansicht eingetreten. Ich empfange immer noch keine HTMl-Gutscheinmails. Das ist sehr skuril, denn alle anderen Mails von meinem Shop bekomm ich ja im HTML-Format.
Bitte auch meine vorherige Mail beachten, vielleicht wichtig für die Problemlösung.
Ich freue mich über weitere konstuktive Tipps!
Maria
Bitte auch meine vorherige Mail beachten, vielleicht wichtig für die Problemlösung.
Ich freue mich über weitere konstuktive Tipps!
Maria
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Vielleicht kann sich auch jemand mein Shop im Back-End ansehen? Vieleicht ist erst so eine Problemlösung möglich?
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo,
ich hätte jetzt gerne eine Problemlösung für meinen Fall!
Mein Problem besteht jetzt schon seit Wochen...
Viele Grüße
Maria
ich hätte jetzt gerne eine Problemlösung für meinen Fall!
Mein Problem besteht jetzt schon seit Wochen...
Viele Grüße
Maria
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo!
Wir haben nach langen Tests einen Fehler im Modul gefunden.
Der automatische Versand funktioniert tatsächlich noch nicht fehlerfrei. Der manuelle (Link im Backend) funktioniert bereits.
Mit der neuen Beta wird die Fehlerbehebung vorhanden sein.
Liebe Grüße
Wir haben nach langen Tests einen Fehler im Modul gefunden.
Der automatische Versand funktioniert tatsächlich noch nicht fehlerfrei. Der manuelle (Link im Backend) funktioniert bereits.
Mit der neuen Beta wird die Fehlerbehebung vorhanden sein.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Wann ungfähr, kommt denn die neue Beta-Version raus? Wo finde ich die nochmal?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo!
Die aktuelle Beta steht nun bereit. Bitte beachte, dass unter wpshogermany/konfiguration/einstellungen/erweitert der Haken in der Option "Beta-Updates laden" gesetzt ist.
Liebe Grüße
Die aktuelle Beta steht nun bereit. Bitte beachte, dass unter wpshogermany/konfiguration/einstellungen/erweitert der Haken in der Option "Beta-Updates laden" gesetzt ist.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo,
ich habe jetzt das Modul GutscheinProdukt auf die Betaversion 3.10.0.5323 gebracht und die Formatierung der Mail klappt leider immer noch nicht..
Viele Grüße
ich habe jetzt das Modul GutscheinProdukt auf die Betaversion 3.10.0.5323 gebracht und die Formatierung der Mail klappt leider immer noch nicht..
Viele Grüße
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Ich habe auch danach schon WPShop Gemany deaktiviert und aktiviert..
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Du musst wpShopGermany auf die aktuellste Version (Beta) updaten. Nur das Modul allein zu updaten funktioniert nicht.
Beim Update gehst du bitte so vor, wie in der Update-Anleitung beschrieben.
Beim Update gehst du bitte so vor, wie in der Update-Anleitung beschrieben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo Supprt Team,
danke für das schnelle Feedback.
Ok, das macht Sinn. Aber ich glaube euer Video Tutorial stimmt indem Fall nicht ganz. Auch wenn ich die Beta Updates aktiviert habe, konnte ich zwar das Modul updaten aber noch nicht den Shop so wie es im Video beschrieben wird. Wenn ich unter Plugins gehe, ist dort keine neue Version des WPShops verfügbar. Ich kann deliglich die Datenbank aktualisieren. Aber anscheinen reicht das nicht!
Selbst eine manuelle Installation/Hochladen der wpshopgermany_dev.zip schlug fehl.
Ich bekam folgende Meldung, als ich bei den Plugins die .zip Datei hochladen wollte:
Entpacken des Pakets…
Das Plugin wird installiert…
Der Zielordner existiert bereits. /www/htdocs/w0133bb4/test12/wp-content/plugins/wpshopgermany/
Die Plugininstallation ist fehlgeschlagen.
Zurück zur Plugin-Seite
Wie gesagt das Modul ist bereits auf: GutscheinProdukt auf die Betaversion 3.10.0.5323 gebracht.
Es wäre echt super, wenn ihr noch einen hilfreichen Tipp hättet.
Danke!!!
Viele Grüße
danke für das schnelle Feedback.
Ok, das macht Sinn. Aber ich glaube euer Video Tutorial stimmt indem Fall nicht ganz. Auch wenn ich die Beta Updates aktiviert habe, konnte ich zwar das Modul updaten aber noch nicht den Shop so wie es im Video beschrieben wird. Wenn ich unter Plugins gehe, ist dort keine neue Version des WPShops verfügbar. Ich kann deliglich die Datenbank aktualisieren. Aber anscheinen reicht das nicht!
Selbst eine manuelle Installation/Hochladen der wpshopgermany_dev.zip schlug fehl.
Ich bekam folgende Meldung, als ich bei den Plugins die .zip Datei hochladen wollte:
Entpacken des Pakets…
Das Plugin wird installiert…
Der Zielordner existiert bereits. /www/htdocs/w0133bb4/test12/wp-content/plugins/wpshopgermany/
Die Plugininstallation ist fehlgeschlagen.
Zurück zur Plugin-Seite
Wie gesagt das Modul ist bereits auf: GutscheinProdukt auf die Betaversion 3.10.0.5323 gebracht.
Es wäre echt super, wenn ihr noch einen hilfreichen Tipp hättet.
Danke!!!
Viele Grüße
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Bitte lies das Tutorial, nicht nur das Video. Dort steht nicht die Vorgehensweise drin, wie du geschildert hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 08.12.2015, 12:13
- Lizenz: wpShopGermany Pro
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Hallo Support Team,
sorry, war wohl doch etwas spät gestern . Habe das Tutorial nun komplett durch und auch den Shop auf die Beta Version bringen können.
Stand WP Shop Datenbank: 3.10.0.5323 (ist aktuell, beta Version)
Stand GutscheinProdukt Modul: 3.10.0.5323 (ist aktuell, beta Version)
Alle anderen Module sind nicht auf 3.10.0.5323 beta aktualisiert worden. Ist das auch notwendig? Die haben doch eigentlich nichts damit zu tun...
Leider funktioniert der automatische Versand der Mail, wenn ich auf "Zahlung akzeptiert" klicke immer noch nicht.
Kann es sein, dass dort doch noch ein kleiner Fehler ausgebügelt werden muss? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ihr habt recht, das manuelle Versenden des Gutscheins über den Button "Gutscheine versenden" klappt wunderbar!! Da erhalte ich auch die Mail im HTML Format!
Vielen Dank für eure Unterstützung und immer so schnellen Antworten!!
Viele Grüße
sorry, war wohl doch etwas spät gestern . Habe das Tutorial nun komplett durch und auch den Shop auf die Beta Version bringen können.
Stand WP Shop Datenbank: 3.10.0.5323 (ist aktuell, beta Version)
Stand GutscheinProdukt Modul: 3.10.0.5323 (ist aktuell, beta Version)
Alle anderen Module sind nicht auf 3.10.0.5323 beta aktualisiert worden. Ist das auch notwendig? Die haben doch eigentlich nichts damit zu tun...
Leider funktioniert der automatische Versand der Mail, wenn ich auf "Zahlung akzeptiert" klicke immer noch nicht.
Kann es sein, dass dort doch noch ein kleiner Fehler ausgebügelt werden muss? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ihr habt recht, das manuelle Versenden des Gutscheins über den Button "Gutscheine versenden" klappt wunderbar!! Da erhalte ich auch die Mail im HTML Format!
Vielen Dank für eure Unterstützung und immer so schnellen Antworten!!
Viele Grüße
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung
Wird gar keine Mail versendet, oder kommt immer noch eine Text Mail an? Hast du die user_views deaktiviert?MarieAnn995 hat geschrieben:Leider funktioniert der automatische Versand der Mail, wenn ich auf "Zahlung akzeptiert" klicke immer noch nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)