Anzeige der Versionnummer im Quellcode entfernen

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pfeilundbogen

Anzeige der Versionnummer im Quellcode entfernen

Beitrag von pfeilundbogen »

Hallo,
ich verwende die Enterprice Version und wenn ich mir den Quellcode meiner Startseite ansehe, auf der ich WpShopGermany einsetze, dann wird mir als HTML Komentar die aktuelle Versionsnummer angezeigt, also: <!-- wpShopGermany Version 3.X.X -->
Dies möchte ich gerne unterbinden. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir den Pfad der Datei, wo ich dies entsprechend ändern kann oder wo dies im Backend zu finden ist,umgehend mitteilen könntet.
MKJ

Re: Anzeige der Versionnummer im Quellcode entfernen

Beitrag von MKJ »

Darf ich fragen, was Dich daran stört? Den Pfad findest Du, indem Du eine Textsuche nach diesem String machst. Das ist aber eine Änderung im Core, die bei jedem Update überschrieben wird.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
MKJ

Beitrag von MKJ »

Darf ich fragen, was Dich daran stört? Den Pfad findest Du, indem Du eine Textsuche nach diesem String machst. Das ist aber eine Änderung im Core, die bei jedem Update überschrieben wird.
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

In der wpshopgermany.php solltest du auch fündig werden.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
pfeilundbogen

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Über den Hinweis der whshopgermany.php ist es mir gelungen die Versionsnummer zu entfernen. Jetzt steht im Quelltext noch: <!-- wpShopGermany Version --> Dieses möchte ich natürlich auch entfernen! Leider habe den vorgenannten Text trotz intensiver Suche nicht gefunden. Höchstwahrscheinlich wird dieser an irgend einer Stelle über eine Variable reingeschrieben... Ich wäre dankbar für einen Tipp!

Hintergrund ist einfach der, wenn ich eine white Label Lösung erwerbe, dann möchte ich nicht im Quelltext einen entsprechenden Hinweis finden, auch wenn dies lediglich in der Form eines nicht sichtbaren Kommentars erfolgt :)
MKJ

Beitrag von MKJ »

wpsg_ShopController.class.php

Ich will nicht nerven, aber was genau willst Du vermeiden? Deine Kunden sehen ja ohnehin an mehreren Stellen die Version. Die können sogar sehr leicht die Lizenz neu registrieren wenn Sie wollen. Und wenn sie noch etwas cleverer sind, können sie die Lizenz beliebig lange weiter verwenden, sofern sie sich den Key kopiert haben. Willst Du vermeiden, dass andere sehen, wie Du den Shop gebaut hast? Das sieht man doch ohnehin sofort im Quellcode. So richtig "white" ist hier eigentlich nichts.
fnorm

Beitrag von fnorm »

Also Versionsnummern von Apache/PHP usw. sollte man prinzipiell auch nicht ausgeben lassen.
Wurde viele Jahre empfohlen, damit nicht direkt jemand bekannte Bugs und Sicherheitslöcher der entsprechenden Version testen kann.

Aber mittlerweile gibt es so viele Tools die einfach stumpf alles bekannte ausprobieren, dass es fast schon keinen Unterschied mehr macht.

PS.: komischerweise hab ich so einen Eintrag bei mir nicht gefunden, liegt aber vielleicht am W3 Total Cache, hab nämlich keinerlei HTML Kommentare bei mir auf der Seite :-)
pfeilundbogen

Mein Auftraggeber möchte das Plugin + Versionsnummer NICHT im Quelltext stehen haben. Mir persönlich ist klar, dass man die verwendeten Plugins leicht erkennen kann und Versionsnummer und Co. verstecken keinen wirklichen Sinnn macht....Aus oben besagtem Grund muss jedoch der Kommentartext raus!

Ich wäre aus diesem Grund dem techische Support von wpShopGermany sehr dankbar, wenn dieser Sachverhalt präzesiert und und abschließend geklärt werden könnte.
MKJ

Beitrag von MKJ »

pfeilundbogen hat geschrieben:Ich wäre aus diesem Grund dem techische Support von wpShopGermany sehr dankbar, wenn dieser Sachverhalt präzesiert und und abschließend geklärt werden könnte.
Steht doch schon in meinem Post oben.
pfeilundbogen

NEIN, dort ließ sich nur die Versionsnummer entferen, sonst hätte ich den Post nicht fortgeführt.
(Falls ich mich irre, benne bitte die entsprechende Variable / Funktion, die dafür verantwortlich ist ).

IM QUELLCODE steht nach wie vor: <!-- wpShopGermany Version -->

Wo kann ich dies entfernen oder ändern?
maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Es ist nicht vorgesehen, dass du den Kommentar entfernst. Gern stellen wir dir hier die Plattform zur Verfügung, um dich mit anderen Usern darüber auszutauschen, Support gibt es dafür aber von uns nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ

Beitrag von MKJ »

pfeilundbogen hat geschrieben:Wo kann ich dies entfernen oder ändern?
Da, wo ich es geschrieben habe. Getestet! Die Angabe der Zeile bringt halt wenig im komprimierten Code. Eine Textsuche im Code ist ja nun nicht so irre schwer. :D :D
Antworten