Formatierung der Gutscheinmail

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
MarieAnn995
Lizenz: wpShopGermany Pro

Formatierung der Gutscheinmail

Beitrag von MarieAnn995 »

Wie ich vorher schon geschrieben habe, funktioniert die HTML Formatierung meines Gutscheins nicht und ich habe jetzt wohl zum Teil rausgefunden warum! In allen anderen Mailtemplates steht in der ersten Zeile:

Code: Alles auswählen

<?php

/* Wichtig, da die Module sonst kein HTML zurückgeben */
	$this->htmlMail = true;
?>
Bei der Gutscheinmail nicht...

und da ist wohl noch etwas anderes verkehrt im Programiercode, denn nach der Änderung des obigen Abschnitts funktionierte es immer nocht nicht. Habe ich abgeändert und in User_viewes hochgeladen. Was fehltnoch im Programiercode?

<?php

/* Wichtig, da die Module sonst kein HTML zurückgeben */
	$this->htmlMail = true;
?>

<p><?php echo wpsg_translate(__('Hallo #1# #2#,', 'wpsg'), $this->view['customer']['vname'], $this->view['customer']['name']); ?></p> 

<p><?php echo __('hiermit erhalten Sie ihre gekauften Gutscheine.', 'wpsg'); ?></p> 

<ul>
	<?php foreach ($this->view['arGS'] as $gs) { ?>
	<li><?php echo $gs['product_data']['name']; ?>: <?php echo $gs['code']; ?></li> 
	<?php } ?>
</ul>

<p><?php echo __("Mit freundlichen Grüßen", "wpsg"); ?></p>

<p><?php echo __($this->get_option('wpsg_shopdata_name'), 'wpsg'); ?> - <?php echo __('Team', 'wpsg'); ?></p>

So sah der Programmiercode vor meiner Änderung aus:

<?php

/**
	 * Template für die Mail, der die gekauften Gutscheine versendet (HTML)
	 */

?>
<p><?php echo wpsg_translate(__('Hallo #1# #2#,', 'wpsg'), $this->view['customer']['vname'], $this->view['customer']['name']); ?></p> 

<p><?php echo __('hiermit erhalten Sie ihre gekauften Gutscheine.', 'wpsg'); ?></p> 

<ul>
	<?php foreach ($this->view['arGS'] as $gs) { ?>
	<li><?php echo $gs['product_data']['name']; ?>: <?php echo $gs['code']; ?></li> 
	<?php } ?>
</ul>

<p><?php echo __("Mit freundlichen Grüßen", "wpsg"); ?></p>

<p><?php echo __($this->get_option('wpsg_shopdata_name'), 'wpsg'); ?> - <?php echo __('Team', 'wpsg'); ?></p>
Grüße

ADMIN: Bitte nutze zukünftig die Möglichkeit, deine Posts mit Hilfe des Forum-Editors zu formatieren, damit diese leserlicher sind. Danke. Ich habe das jetzt für dich gemacht.
maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Formatierung der Gutscheinmail

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Der Code

$this->htmlMail = true;
wird benötigt, um weitere PHTML-Dateien zu laden (damit die Untertemplates wissen, dass Sie HTML anzeigen sollen). In diesem Fall ist der genannte Parameter überflüssig.
Wenn dein Problem in einem anderen Thread bereits besprochen wird, ist es nützlich, wenn du dort weiterhin deine Informationen mit uns teilst. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten