Hallo,
mitterweile hab ich meinen Shop auf einer Test-Domain und ziemliche Probleme mit PayPal
Nachdem ich im Sandbox Modus das enthaltene PayPal Modul gar nicht zum laufen gebracht habe, hab ich PayPal Plus gekauft. War sowieso angedacht irgendwann.
Also im regulären PayPal habt Ihr für die Sandbox auf jeden Fall einen Fehler, dort konnt ich nicht mal den Webhook anlegen lassen, im PayPal Plus hat das auf anhied geklappt. Hab die Logindaten von den Feldern aus dem PayPal Modul ins PayPal Plus Modul kopiert. Also auf jeden Fall die gleichen Daten.
So jetzt das eigentliche Problem. PayPal Plus Webhook anlegen lassen, hat wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt einen Kauf mit PayPal abschließe kommt eine komplett leere Seite mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung!". Also kein Seitentemplate etc. sondern einfach nur die reine done.phtml Ausgabe ohne PayPal Link oder ähnliches.
Gleichzeitig hab ich die Bestell-Email erhalten. Wenn ich auf den darin enthaltenen Zahlungslink klicke, komm ich wieder auf die gleiche Seite.
Warum wird die Bestellung überhaupt erfasst und abgeschlossen wenn keine Zahlung erfolgt ist?
Bis auf Vorkasse sollten keine Bestellungen ohne erfolgreichen Bezahlvorgang angenommen werden. Kann man das irgendwo einstellen?
Hab im PayPal Plus auf mal Sandbox deaktiviert, das gleiche Problem.
Hab schon user_view deaktiviert. Andere Plugins deaktiviert.
Wordpress 4.5
wpShopGermany 3.10.2.5467
php 7.0.5 (gerade nochmal untern 5.6.20 getestet)
Nachtrag:
PayPal Express leitet korrekt weiter auf PayPal, Zahlung funktioniert soweit, aber nach der Abschlussseite kommt eine Seite mit Zahlung bereits ausgeführt. Zudem kommt gleichzeit mit der Bestellbestätigung die E-Mail mit Statusänderung von "Eingegangen" auf "Zahlung akzeptiert".
Muss ich mir in den Templates mal suchen, aber alles in allem bin ich vom ganzen PayPal-Bezahlvorgang im Shop ein wenig enttäuscht.
Es kracht an allen Ecken und Enden, hab selber schon PayPal Integration gemacht für Zahlungen mit PayPal gemacht, aber vertrauenerweckend ist eure Umsetzung bis jetzt nicht gerade.
PayPal Problem
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Wenn ich das richtig deute, nutzt du eine Beta Version. Hier kann es ab und zu an manchen Stellen noch zu Problemen kommen. Weiterhin nutzt du nicht empfohlene PHP Versionen, was evtl. auch Probleme bereiten kann.
Aktiviere bitte einmal testweise ein WordPress Standardtheme (z.b. Twenty Fifteen) und teste erneut.
Wenn ich das richtig deute, nutzt du eine Beta Version. Hier kann es ab und zu an manchen Stellen noch zu Problemen kommen. Weiterhin nutzt du nicht empfohlene PHP Versionen, was evtl. auch Probleme bereiten kann.
Aktiviere bitte einmal testweise ein WordPress Standardtheme (z.b. Twenty Fifteen) und teste erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: PayPal Problem
Hmm ich weiß nicht genau wie, aber jetzt wird der iframe vom PayPalPlus geladen und die weiterleitung funktioniert richtig.
Jetzt hätt ich noch 2 Fragen.
1. Ich habe bei PayPal Gebühren eingestellt, da Ihr aber anscheinend die Bezahloptionen über PayPal über ein Iframe von PayPal holt werden dort die Gebühren nicht mehr als Info bei den Bezahloptionen angezeigt.
Der Preis wird richtig berechnet inkl. PayPal Gebühr, aber der Kunde sieht das erst in der Abschlussseite nachdem er die Zahlung über PayPal genemigt hat.
2. Die Lieferadresse wird automatisch von PayPal übernommen. Kann man diesen Punkt deaktivieren?#
PS.: PHP Version hat beim Fehler keinen Unterschied gemacht. Jetzt läufts mit PHP 7.0.5
Jetzt hätt ich noch 2 Fragen.
1. Ich habe bei PayPal Gebühren eingestellt, da Ihr aber anscheinend die Bezahloptionen über PayPal über ein Iframe von PayPal holt werden dort die Gebühren nicht mehr als Info bei den Bezahloptionen angezeigt.
Der Preis wird richtig berechnet inkl. PayPal Gebühr, aber der Kunde sieht das erst in der Abschlussseite nachdem er die Zahlung über PayPal genemigt hat.
2. Die Lieferadresse wird automatisch von PayPal übernommen. Kann man diesen Punkt deaktivieren?#
PS.: PHP Version hat beim Fehler keinen Unterschied gemacht. Jetzt läufts mit PHP 7.0.5
- maennchen1.de
- Administrator
Also geht jetzt alles, obwohl du nichts weiter gemacht hast?
zu 1)
Wie lautet deine Frage?
zu 2)
Das gibt leider PayPal vor. Die Lieferadresse kann aber auf der Bestellabschlussseite noch geändert werden.
zu 1)
Wie lautet deine Frage?
zu 2)
Das gibt leider PayPal vor. Die Lieferadresse kann aber auf der Bestellabschlussseite noch geändert werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
zu 1.
Habt Ihr da schon eine Lösung um dem Kunden die Gebühr anzuzeigen bevor er auf PayPal weitergeleitet wird.
Kunde kauft für 20€ ein, bekommt 20€ und 6,90€ Versand angezeigt bevor er auf PayPal kommt und wundert sich im PayPal warum er auf einmal statt 26,90 € z.B. 30 € bezahlen muss weil ich 3,10 € PayPal Gebühr eingestellt hab, er das aber nirgends angezeigt bekommen hat.
Auf der Zusammenfassungsseite nach PayPal steht die Gebühr zwar wieder mit drauf, aber da hat er die Zahlungs ja bereits freigegeben.
Habt Ihr da schon eine Lösung um dem Kunden die Gebühr anzuzeigen bevor er auf PayPal weitergeleitet wird.
Kunde kauft für 20€ ein, bekommt 20€ und 6,90€ Versand angezeigt bevor er auf PayPal kommt und wundert sich im PayPal warum er auf einmal statt 26,90 € z.B. 30 € bezahlen muss weil ich 3,10 € PayPal Gebühr eingestellt hab, er das aber nirgends angezeigt bekommen hat.
Auf der Zusammenfassungsseite nach PayPal steht die Gebühr zwar wieder mit drauf, aber da hat er die Zahlungs ja bereits freigegeben.
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
Hallo!
Eventuell könntest du mit dem Platzhalter %order_price_payment% die Darstellung in deinen Bestellprozess einbauen. Oder du schreibst hinter die dargestellte Zahlungsart einfach die jeweilige Gebühr in Klammern dahinter.
Liebe Grüße
Eventuell könntest du mit dem Platzhalter %order_price_payment% die Darstellung in deinen Bestellprozess einbauen. Oder du schreibst hinter die dargestellte Zahlungsart einfach die jeweilige Gebühr in Klammern dahinter.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!