Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

MarieAnn995
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2015, 12:13
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von MarieAnn995 »

Das Thema kann geschlossen werden. Es ist viel besser den Gutschein seperat zu generieren und nicht im selben Moment mit der Status-Änderung. Danke für die Mühe die sich der Support gemacht hat
MarieAnn995
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2015, 12:13
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von MarieAnn995 »

Tahma hat sich erledigt
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von aliossi »

Hallo,

Ich nutze genau diesen Thread und eröffne keinen neuen, weil genau dieser Fehler immer noch besteht und nicht beseitigt wurde, sondern lediglich ein persönlicher Workaround für einen einzelnen Nutzer bis jetzt das Ergebnis war.

Daher: Es besteht immer noch genau der Fehler, dass bei automatischen Versand der Gutschein-Email diese nicht HTML formatiert ankommt. Alle anderen Emails im Verkaufsprozess kommen formatiert an.

Wordpress: 4.5.1
WPSG: 3.10.3
GutscheinProdukt: 3.10.3

Beste Grüße

Andreas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für deine Meldung.
Hast du user_views testweise einmal deaktiviert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von aliossi »

Ja, testweise 1x mit ausgeschalteten user_views ausprobiert, jedoch habe/hatte auch ich keine version dort abgelegt.
Ebenfalls deckungsgleich ist das Verhalten dahingehend, dass bei manueller Auslösung der Gutscheinmail die Email korrekt im HTML-Formatangezeigt wird.

Steckt denn in diesem Thread viewtopic.php?f=15&t=7729&p=45803&hilit ... ail#p45803 ein funktionierender Workaround? Ich kann das nicht erlesen - hört sich aber nicht so an...

Danke für Eure Hilfe

Andreas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von maennchen1.de »

Das Problem wurde ja am 09.02. (wie es hier im Thread steht) gefixt. Wenn es jetzt erneut auftritt, müssen wir dem natürlich nachgehen. Ich werde es bei Gelegenheit einmal testen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von aliossi »

Lässt sich denn das automatische Versenden der Gutscheinmail stoppen? Das automatische Versenden nach der Bezahlung (Paypal etc.) ist für uns optimal - wir würden jedoch solange darauf verzichten, bis ihr den Bug repariert habt...

Danke

Andreas
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von aliossi »

Hallo,

könnt ihr denn den Fehler reproduzieren und somit entscheiden, ob es sich um einen "echten" Bug handelt oder liegt es an meinem System?
Könnt ihr bitte Stellung zu meiner Frage davor noch Stellung nehmen?

danke

Andreas
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir konnten das Problem in der Hinsicht reproduzieren, dass die HTML-Mail formatiert wird, aber nicht dem gleichen Erscheinungsbild der anderen HTML-Mails entspricht. Wir werden uns die Problemursache einmal näher anschauen. Als Workaround würde ich dir vorschlagen, im Template gutschein_mail_html.phtml (zu finden unter views/mods/mod_voucherproduct) die jeweiligen Tags mit Style-Anweisungen zu versehen, bis wir das Problem gelöst haben.

Wenn der Haken im Punkt "Kunde informieren" nicht gesetzt ist, wird der Kunde bei der Statusänderung nicht informiert. Über den Button "Gutscheine versenden" kann dann manuell der Gutschein verschickt werden. Dieser wird dann auch als HTML-Mail verschickt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von aliossi »

Das Setzen des Häckchens "Kunde informieren" hat doch keine Auswirkung auf Bestellungen, bei denen die Zahlung automatisch abläuft (Paypal etc), oder? Wenn das System die Rückmeldung über die vollständige Bezahlung von Paypal erhält, dann wird der Gutschein doch "zwangsweise" verschickt, oder?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Gutscheinprodukt Mailformatierung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das ist richtig, bei automatischen Zahlungsdurchführungen wird der Status automatisch gesetzt und damit auch der Gutschein verschickt. Daher bleibt vorerst die Möglichkeit der Anpassungen im Template selber. Bitte beachte dabei, dass das angepasste Template in den user_views abgelegt werden muss.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten