Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Haben wir schon probiert. Der Fehler ist auch in den Vorgängerversion.
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Frixi »

Vennex_GmbH hat geschrieben:Bei Ihnen kann man auch Fritzboxen über dem Lagerbestand bestellen. Das ist mutig.
Das ist dumm - aber ich habe aktuell keine andere Wahl.

Momentan teste ich die Umstellung auf WooCommerce, leider hat mich der Dienstleister hängen lassen, jetzt verzögert sich alles noch mehr.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Falls Sie noch jemanden suchen, ich habe da einen sehr guten Mann zu vermitteln. Der hat unsere Geschichten auch sehr sehr gut gemacht.

Er versucht auch das Theater hier zu lösen. Aber was will man machen, wenn das System fehlerhaft ist?!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn du ein neues Produkt anlegst, ist dann der Fehler ebenfalls noch da?
Wenn ja, poste hier bitte einmal einen Screenshot deiner Seite "Konfiguration > Über".

Ich habe eben eine Variante mit Anzahl 50 in den Warenkorb gelegt. Es gibt jetzt kein Ausverkauft Template bei dir...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Der Fehler ist zumindest auch im Demo Produkt 2 da. Ich bin jetzt nicht mehr am Rechner. Kann das aber die Tage noch probieren. Ich kann auch versuchen einen komplett neuen Artikel anzulegen. Nur mache ich mir auf Grund der beiden Demo Produkte keinen großen Hoffnungen.

Haben Sie denn jetzt gesehen, was wir meinen?
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Richtig, weil Standard aktiviert sein müsste. Mit Ausverkauft spackt der völlig rum.

Das ist aber auch Mist, weil wir auf das Ausverkauft auch angewiesen sind.

Haben Sie das denn jetzt probiert mit den 2 Varianten?
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

So, wir haben jetzt den ganzen Tag mit 3 Mann alles probiert. Es funktioniert nicht.

Auch mit dem Anlegen neuer Artikel funktioniert es nicht. Screenshots hin oder her, wir drehen uns hier nur im Kreis.

Fakt ist, dass die Fehler behoben werden müssen, da man so nicht damit arbeiten kann!

Die Fehler sind ja nun bekannt. Den Link habe ich geschickt, das Problem detailliert beschrieben.

Es muss doch möglich sein, verschiedene Varianten pro Produkt anzulegen, welche auch seperat erkannt werden. Sonst ist das doch alles Quatsch.

Vielleicht das Plugin "Varianten" mal komplett überarbeiten. So geht das auf jeden Fall nicht!
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Wir installieren als nächstes WP mit der neuen Beta auf unserer Com-Domain. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müssen wir uns mal ernsthaft über eine Reklamation unterhalten!

Da nutzte vorher auch keine 14 tägige Testversion. Das sind gravierende Mängel, welche man erst nach einer Erstellung erkennen kann. Und so ein Shop ist nicht mal eben da hin gezaubert. Zudem hat diese Aktion bis jetzt schon einen hohen finanziellen Schaden angerichtet.

Bis auf diese Geschichte waren wir eigentlich gut zufrieden, aber so ist es absolut unbrauchbar für uns! Wir können auch gerne mal persönlich sprechen. Ein Ticket werden wir aber auf jeden Fall nicht kaufen! Da appelliere ich nämlich an Ihre Menschlichkeit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von maennchen1.de »

Poste doch bitte den geforderten Screenshot ("Konfiguration > Über"). Niemand stellt in Abrede, dass der Fehler bei dir auftaucht. Um ihn zu beheben müssen wir wissen wie er entsteht. Das können wir nur hinbekommen, indem wir diesem auf unserem Testsystem reproduzieren können. Das ist aber nicht so einfach, weil wpShopGermany und dessen Produkte eine Unzahl an unterschiedlichen Einstellungen erlaubt. Hinzu kommen dann noch die Konfigurationen der Server, auf denen euer WordPress läuft.

Vielleicht stellt Frixi den selben Screenshot zur Verfügung und wir finden dann eine Gemeinsamkeit?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Frixi »

Bitteschön:
Konfiguration FriXtender.png
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Ich sage auch nicht, dass es bestritten wird, sondern ich ärgere mich maßlos. Nach den ganzen Stunden sollte man mir das auch nicht verdenken.
Die Screenshots sind im Anhang beigefügt.
Dateianhänge
Shot 2.PNG
Shot 1.PNG
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Guten Morgen Herr Rehnelt,

bekommt man irgendwo noch die Vorgängerversion von WPShop? Die Fehler kommen anscheinend von der Updateversion, welche natürlich auch in der Beta vorhanden sind.

Wir würden gerne mal etwas mit der Vorgängerversion probieren.


Gruß, Sebastian Herde
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Hallo Herr Rehnelt,

wir können den Fehler jetzt eingrenzen. Und zwar:

Sind die Module "Lagerbestand" und "Varianten" gleichzeitig aktiv, wird der Fehler vor der Basket.phtml ausgeworfen.

Darauf muss sich jetzt konzentriert werden. Also, was nun?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Nein, soweit ich weiß, wird nur die aktuelle Version zu Verfügung gestellt. Zur genaueren Rekonstruktion benötige ich bitte einmal die Screenshots des Produktbackends zum Zeitpunkt des Problemauftritts.

Existieren eventuell angepasste Templates (basket.phtml)?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Vennex_GmbH
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2016, 10:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul Lagerbestand: "Ausverkauft" bei wechsel der Artikelvariante.

Beitrag von Vennex_GmbH »

Guten Abend ThoGoe,

mit den Vorgängerversionen hat es sich bereits erledigt. Da wir uns jetzt auch bereits 4 Tage mit dem Support rumschlagen, verzichten wir auch auf weitere Screenshots.

Die Rekonstruktion kann anhand der vorigen Posts erfolgen. Auch dies ist mittlerweile aber überflüssig.

Wir möchten Sie hier schon einmal darauf aufmerksam machen, dass wir gerne das von uns gekaufte Produkt reklamieren möchten.

Wir haben viel Zeit und Geld für eine mögliche Fehlerbehebung investiert. Zudem kommt, dass wir uns im Support ständig im Kreis drehen.

Eine Reklamtionsforderung in schriftlicher Form erfolgt auf einem Briefbogen in den nächsten Tagen via E-Mail.

Das Produkt weist erhebliche Mängel auf, welche auf Grund der kurzen Zeit in einer 14 tägigen Testversion nicht nachvollzogen werden konnten. Dieses hat uns auch ein langjähriger Kunde von WPShop Germany bestätigt. So kommen wir mit dem System nicht weiter und es ist für uns auch absolut unbrauchbar.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir für die Erstellung unseres Shops seperate Dienstleistungen in Anspruch nehmen mussten. Somit möchten wir zumindest gerne den Kaufpreis des Shopsystems erstattet haben.

Bitte haben Sie für unsere Entscheidung Verständnis.
Für weitere Fragen, hinterlasse ich Ihnen gerne per PN meine Telefonnummer.


Mit freundlichen Grüßen
Vennex GmbH

Sebastian Herde
Antworten