wpsg_rechnungen löschen?

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

wpsg_rechnungen löschen?

Beitrag von Frixi »

Hallo maenchen1-Team,

der Ordner wpsg_rechnungen ist bei mir mittlerweile mehrere hundert MB groß und verzögert den Transfer zum Testsystem deutlich, darf er bzw. dessen Inhalt gelöscht werden? Werden die dort gespeicherten Rechnungen bei Bedarf neu generiert, oder tritt dann ein Fehler im Shop auf?

Danke für eure Hilfe.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: wpsg_rechnungen löschen?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Was bedeutet bei Bedarf? Wenn du die Rechnungen aus dem besagten Ordner löschst, sind die Rechnungen weg.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: wpsg_rechnungen löschen?

Beitrag von Frixi »

Mit "bei Bedarf" war gemeint, dass die Rechnung durch das Rechnungsmodul neu generiert wird, wenn man sie abruft (z. B. Kopie versenden osä.). Aber zugegeben, jetzt, wo ich mir das Prozedere vorstelle, dürfte das schwierig sein, wenn es Produkte nicht mehr gibt, oder sich Preise verändert haben.

Alle Rechnungen werden natürlich lokal gespeichert, deshalb reduziere ich die Frage auf: tritt damit ein "fataler Fehler" im Shop auf? Oder kommt einfach eine Meldung mit "Datei nicht gefunden"?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: wpsg_rechnungen löschen?

Beitrag von maennchen1.de »

Kopiere doch einfach mal eine Rechnung weg und teste es aus. Das geht wahrscheinlich schneller, als das hier zu posten und auf eine Antwort zu warten. :)

Wir haben leider nicht vorgesehen, dass der Betreiber manuell in das System eingreift (z.B. durch löschen von Dateien, die das System angelegt hat). Deshalb haben wir auch keine Antwort parat, was passiert, wenn die gelöschte Datei aufgerufen wird. Ich schätze aber, das ein PHP-Fehler geworfen wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: wpsg_rechnungen löschen?

Beitrag von Frixi »

maennchen1.de hat geschrieben:Kopiere doch einfach mal eine Rechnung weg und teste es aus.
Zu einfach ;)

Ok, gemacht und getestet und ihr habt da doch mitgedacht, denn es erscheint die Meldung "Die Originalrechnung existiert nicht im Dateisystem." - damit kann ich leben.

Bei beim Testen fiel mir gerade auf, dass kein Briefpapier mehr hinterlegt ist, es fehlt auch in der Konfiguration des Rechnungsmoduls. Ich kann das PDF natürlich wieder hochladen, aber handelt es sich hierbei um einen Updatefehler? Ich werde das beim Update des Produktiv-Systems mal im Auge behalten...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten