email Globale Vorgaben

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
labrat
Beiträge: 68
Registriert: 12.04.2012, 15:33
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

email Globale Vorgaben

Beitrag von labrat »

Liebes Team,

Beim Einstellen der email fiel mir auf, das die Globalen Vorgaben nicht auf die folgenden emails übertragen werden. Ist das ein Fehler oder gewollt?

LG Winni

Beta 3.99.7 - WP 4.8.2 - Theme twenty seventeen
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: email Globale Vorgaben

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wie bist du vorgegangen? Sollen deiner Meinung nach alle Einstellungen unter wpShopGermany > Einstellung > Konfiguration > E-Mail Konfiguration > Globale Vorgaben machst, für alle anderen Mails (Bestellbestätigung (Admin), Bestellbestätigung (Kunde), ...) parallel integriert werden? Weitere Informationen für die E-Mail Konfiguration findest du in unserer Dokumentation.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
labrat
Beiträge: 68
Registriert: 12.04.2012, 15:33
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: email Globale Vorgaben

Beitrag von labrat »

Hallo ThoGoe,

der Hilfetext sagt folgendes:
"...Die Absenderadresse kann unter „Globale Vorgaben“ gesetzt werden und wird so auf die darunter liegenden Konfigurationsboxen vererbt, sofern dort nichts eingetragen ist. ..."

Diese Vererbung der Emailadresse findet derzeit nicht statt. Wenn ich "MeinShop <meinshop@domain.com>" eintrage, wird das beim Sichern nicht vererbt. Es ist zwar "XYZ Shop <meinshop@domain.com>" drin, aber XYZ Shop ist nicht wirklich zielführend. Ich habe "XYZ Shop" mit "MeinShop" ersetzt, aber das wurde nicht vererbt.

Es gibt dann noch: "Text unter der E-Mail Text anzeigen/bearbeiten". Ich denke, hier ist die Shopadresse, Telefonnummer, ect. gut platziert. Diese Vererbung macht auch Sinn.

Meine Antwort ist ja, wengistens für emailaddresse und Text unter Email.

Was meinst Du?

LG Winni
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: email Globale Vorgaben

Beitrag von maennchen1.de »

"Vererben" bedeutet in dem Fall, dass der Shop bei Aktion auf das zurückgreift, was im Formular steht. Es geht nicht darum, das etwas in den Unterformularen steht, sondern wie der Shop reagiert. Sonst müsstest du bei einer Änderung auch wieder alle Felder anpassen. So passt du nur das Formular, welches du anpassen möchtest. Der Rest wird mit den globalen Vorgaben gewährleistet.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
labrat
Beiträge: 68
Registriert: 12.04.2012, 15:33
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: email Globale Vorgaben

Beitrag von labrat »

denke, ich habs verstanden...
Sofern in den einzelnen Emaileinstellungen unter Globale Vorgaben nichts festgelegt ist, greift der Shop auf Globale Vorgaben zurück.
if "email from" von Form "email bei rechnungskopie" = empty
insert "email from" von Form "globale vorgaben"
endif
Danke
LG Labrat
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel
Antworten