Produkteinstellungen funktionieren nicht

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 11.02.2018, 15:43

Hallo liebes Support-Team,

ich baue gerade einen Shop mit euren WPShopGermany auf und kann Produkte nicht richtig anlegen. Und zwar fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten bei den Modulen bzw Einstelloptionen: "Versand-Zahlungsarten, Produktbilder, Kategorie-Artikel, Produktattribute, Produktvarianten, Statistik". Anstatt Einstellmöglichkeiten, sehe ich nur eine leere Fläche.. Die ersten vier Einstellungsmöglichkeiten in der Produktverwaltung funktionieren.

Anbei Sceenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild

u.s.w.

Woran liegt die fehlerhafte Ausgabe (Anzeige)? An anderen Plugins kann es nicht liegen, dass habe ich schon getestet..

Informationen:
Versionsnummer WPShopGermany: 4.0.5, Plugin Produktartikel : 4.0.5, Plugin Rechnungsmodul : 4.0.5, Plugin Statistik : 4.0.5,
Versionsnummer von WordPress: 4.9.4
Versionsnummer von PHP: 7.2 (CGI)
Versionsnummer und Name des Browser: Firefox 58.02, Chrome 64.0.3282.140
Link zu deiner Webseite http://www.wohlfuehlrezept.de/

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Marie

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von maennchen1.de » 12.02.2018, 11:08

Hallo!
Bitte versuche mal PHP 7.1 statt PHP7.2.
Oder schalte den Debug-Modus ein, um eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 12.02.2018, 13:50

Hallo,

an der PHP Version liegt es nicht, ich habe auf 7.1 umgestellt..

Das mit dem Debug-Modus klappt bei mir nicht, es wird keine debug-log Datei in dem Ordner wp-contet abgelegt..

Was mache ich jetzt, woran kann der Anzeigefehler noch liegen?

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 12.02.2018, 13:53

es wird auch keine error-log datei generiert

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 12.02.2018, 15:34

Irgendwas läuft da gewaltig schief und ich brauche Hilfe bei meinem Problem..

Meine Website läuft auf der PHP Version 7.1

Bild

Trotzdem wird bei eurem Shop angezeigt, dass ich eine andere PHP-Version hätte.

Bild

Mein Provider AllInkl sagt, es liegt nicht an denen, die neue PHP Version ist richtig festgesetzt..

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von maennchen1.de » 12.02.2018, 16:02

Schau mal genau nach. Du kannst bei Allink pro Domain/Pfad festlegen, welche PHP Version laufen soll.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 12.02.2018, 17:13

Das haben ich schon gemacht..

Bild

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 13.02.2018, 01:15

Der Fehler hat sich erledigt, die falsche PHP Version hatte etwas mit der zweiten HTACCESS Datei zu tun.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von ThoGoe » 13.02.2018, 08:38

Hallo!

Vielen Dank für das Feedback. Hast du herausgefunden, was genau mit der zweiten htaccess problematisch war?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

mariaWe
Beiträge: 111
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von mariaWe » 14.02.2018, 15:38

Mein Partner hatte die .htaccess im Hauptordner zwecks Weiterleitung überschrieben. An sich haben wir die HTACCESS in unseren Websites immer viel hin und her kopiert.

Durch das Kopieren hatte die HTACCESS einen veralteten Standard. Es stand dort die Richtige PHP Verion drin, aber ein alter Quelltext. Wir haben auf einer anderen Domain WordPress neu installiert und dessen HTACCESS in die Domain http://www.wohlfühlrezept.de geschoben. Nachdem der Anzeigefehler immer noch da war, haben wir festgestellt, dass es auch eine HTACCESS im Admin-Ordner gibt und dort auch die neu generierte HTACCESS reingeschoben.

Nachdem beide HTACCESS Versionen den neuesten Standart hatten, hat das Einrichten des Shops funtioniert.

Nur leider habe ich jetzt neue Probleme :?

Habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben..

Ich hoffe es werden bald weniger Probleme..

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von maennchen1.de » 14.02.2018, 17:14

Danke für das Feedback!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Holz
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2013, 18:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von Holz » 22.02.2018, 15:05

Hallo,
ich habe genau nach Anleitung das Update von Version 3.12.5 auf die aktuelle Version 4.0.5 durchgeführt.
Die Systemvoraussetzungen wurden vorher überprüft und angepaßt.

Ich habe den gleichen Fehler, wie oben beschrieben.
Die php-Version habe ich inzwischen von 7.0 auf 7.1 geändert, jedoch ohne Erfolg.
An HTACCESS habe ich nichts gemacht, ich weiß nicht mal, was das ist.

Woran kann es dann liegen?
Der Konverter hatte eine lange Fehlermeldung sh. Anlage.

Gruß
Dateianhänge
Fehlerprotokoll.pdf
(673.61 KiB) 22-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von ThoGoe » 22.02.2018, 16:41

Hallo!

In diesem Thread hattest du bereits geschrieben, dass das Problem gelöst wurde. Bitte vermeidet das Vermischen von unterschiedlichen Beiträgen, um Verwirrung zu vermeiden. Bei korrekter Nutzung der Suchfunktion entfällt oftmals das Eröffnen eines neuen Threads.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Holz
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.2013, 18:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von Holz » 22.02.2018, 16:56

Hallo,
ich hatte in dem anderen Thread geschrieben, daß die Ansicht der Shopseiten im Frontend nun wieder funktioniert.
Danach stellte ich dann das Problem in der Produktbearbeitung fest und habe anhand Eurer Empfehlung erst mal im Forum gesucht und dann diesen Thread hier gefunden, wo genau diese Problem beschrieben wird, die Lösung aber nicht zutrifft.

Was soll ich nun tun?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitrag von maennchen1.de » 22.02.2018, 18:01

Dein Fehler:
Table 'DB2163817.wp_wpsg_variants' doesn't exist
Wir hier gar nicht behandelt. Das hast du sicherlich mit einem anderen Thread verwechselt.
Deaktiviere das Varianten-Modul und aktiviere es wieder, danach dürfte der Fehler weg sein. Falls nicht, mache bitte ein neues Thema auf, danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten