Update auf 4.0.6.

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von Petra »

Hallo,

nein, das Modul AboProdukte ist bei mir nicht installiert/aktiviert.

Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist (hat vermutlich aber nichts hiermit zu tun), nur halt als Ergänzung für die anderen, falls sie auch Download-Plus-Produkte haben... Die Dateien sind alle nicht mehr vorhanden und müssen nun wieder neu hochgeladen werden.

Liebe Grüße, Petra
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von maennchen1.de »

Petra hat geschrieben:nein, das Modul AboProdukte ist bei mir nicht installiert/aktiviert.
Hast du dann meinen Tipp einmal versucht, das Modul zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren?
Petra hat geschrieben:Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist (hat vermutlich aber nichts hiermit zu tun), nur halt als Ergänzung für die anderen, falls sie auch Download-Plus-Produkte haben... Die Dateien sind alle nicht mehr vorhanden und müssen nun wieder neu hochgeladen werden.
Da du schon einen Thread eines anderen Users gekapert hast, könntest du bitte zukünftig eigene Threads pro Problem öffnen? Das ist nicht schlimm, aber so wird es übersichtlicher. Danke!
Nun zu deinem Problem: Welche Dateien sind nicht mehr vorhanden? Wohin lädst du diese wieder hoch?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von Petra »

hallo Maennchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, das "gekapert" hatte einfach den Grund, dass die Themen ja letztendlich alle mit dem Update zu tun haben und ich dachte, sonst würde man das Forum mit Dutzenden Themen zumüllen.

Ich eröffne für das eine Thema nun einen neuen Thread. Bezüglich den Download-Plus-Dateien aber hier noch soviel: es sind alle Dokumente verschwunden, die ich als PDF-Dateien im Download-Plus-Bereich des Produktes hochgeladen hatte. Ich habe sie jetzt einfach neu hochgeladen. Ist jetzt ein wenig ungut, da manche noch auf die alten Dateien zugreifen wollten und diese nicht mehr gehen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm und sollte mit ein paar E-Mails wieder erledigt sein. Wollte das nur für alle anderen schreiben, falls jemand auch das Problem hat.

LG Petra
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von maennchen1.de »

Wie gesagt, es ist übersichtlicher, pro Problem einen Thread aufzumachen, als alles in einem. Deshalb fragen wir auch immer nach der Versionsnummer.

Könntest du bitte die besagten Dateien mit Pfadangabe konkretisieren?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von Petra »

ja, da hast du sicherlich recht wegen der Übersichtlichkeit.

Zu den Dateien: was meinst du mit Pfadangaben? Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.
Ich versuche es daher, einfach mal zu erklären. Wenn ich ein E-Book in PDF-Form verkaufen möchte, lade ich das PDF-Dokument beim Produkt in den Download-Plus-Bereich hoch, so ist das dort hinterlegt. Wenn ein Kunde dann das Produkt kauft, kann ich es über den Cron-Job personalisieren und verschicken.

Nun ist es aber so, dass seit dem Update die PDF-Dateien nicht mehr beim Produkt sind und im Untermenü des Produktes der Download-Plus-Bereich leer ist. Erst durch neues Hochladen der PDF-Datei ist die Datei wieder da.

Wenn ich vor dem Update bereits den Download-Link verschickt habe, kommt beim Kunden dann die Fehlermeldung, dass das Dokument nicht mehr existiert. Daher muss man für die neu hochgeladenen Dateien erneut den Cron anschubsen und den neuen Download-Link zuschicken.

LG Petra
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von maennchen1.de »

OK, danke. Ich dachte du machst das per FTP und schiebst es in einen Ordner. Diesen Pfad hätte ich gemeint.
Dass das PDF nach einem Update weg ist, darf eigentlich nicht sein. Wir checken das mal nach den Feiertagen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
maennchen1.de hat geschrieben:Wie gesagt, es ist übersichtlicher, pro Problem einen Thread aufzumachen, als alles in einem.
Und schon haben wir genau das Problem. Wurden die PDF-Dokumente durch das Update von der 3er-Version auf die neue 4er-Version oder von der 4.0.5 auf die 4.0.6 entfernt?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von Petra »

ThoGoe hat geschrieben:Hallo!
maennchen1.de hat geschrieben:Wie gesagt, es ist übersichtlicher, pro Problem einen Thread aufzumachen, als alles in einem.
Und schon haben wir genau das Problem. Wurden die PDF-Dokumente durch das Update von der 3er-Version auf die neue 4er-Version oder von der 4.0.5 auf die 4.0.6 entfernt?

Liebe Grüße
ThoGoe, das hatte ich oben aber geschrieben. ;-) Die PDF-Dokumente wurden durch das Update von 4.0.5 auf 4.0.6 gelöscht.
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von Ben Vart »

Ich häng mich mal an den Thread ran.
Auch ich krieg eine Fehlermeldung beim Versuch, stornierte und unvollständige Bestellungen zu löschen:
Datenbankfehler: Table 'd02a06ba.zkjdn_wpsg_abo' doesn't exist

Ich habe aber das Abo-Mdul nicht. Auch nicht testweise.

Gruß
Ben
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
maennchen1.de hat geschrieben: Hast du dann meinen Tipp einmal versucht, das Modul zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren?
Hast du diesen Tipp berücksichtigt?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von Ben Vart »

Nee, hab ich nicht.
Ich versuch's mal. Dennoch komisch, dass die Meldung kommt, obwohl ich das Modul noch nicht mal testweise installiert hatte.


PS. Hat funktioniert, obwohl ich erst das Modul im Demomodus starten musste.
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.0.6.

Beitrag von maennchen1.de »

Das ist sicherlich nicht so gewollt, sondern nur ein Workaround. Wir setzen das mit auf die 2do-Liste.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten