Cronjob einrichten

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Cronjob einrichten

Beitrag von Ben Vart »

Da ich mit der ganzen Sache leider nicht vertraut bin, eine Frage (und wer lacht wird nicht bedient)
Wie richte ich für DownloadPlus den Cronjob ein?

Und bitte, langsam. Schritt für Schritt.

Danke
Ben
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Cronjob einrichten

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das richtest du auf deinem Server ein. Das ist unterschiedlich pro Server/Anbieter. Frage am besten deinen Provider.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Cronjob einrichten

Beitrag von Ben Vart »

Das hilft mir jetzt echt nicht weiter.

Wäre schon schön, wenn wenigstens der Pfad genannt wäre, den ich eingeben muss. Hat der schopp irgendwo ne eigene cron.php oder läuft über den wp-eigenen cronjob. Irgendwie so was.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Cronjob einrichten

Beitrag von Ben Vart »

Thread bitte löschen, konnte das Problem selbst lösen.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Cronjob einrichten

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Für spätere User wäre es schön, wenn du bitte kurz erläuterst, wie du das Ganze gelöst hast?

Wenn du im Modul DownloadPlus den Bereich "Info / Hilfe" öffnest, werden dir folgende Daten angezeigt:

Der Eintrag in der Crontab: */5 * * * * /usr/bin/php C:\xampp\htdocs\...\wp-content\plugins\wpshopgermany-free/\cron.php

Der dazugehörige HTTP-Aufruf des Cron Scriptes: http://.../wp-content/plugins/wpshopgermany-free/cron.php

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten