Snippets der Custom Post Types

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine Metadaten bei den Custom Post Types nicht gezogen werden können.

Ich nutze schon das zweite SEO-Plugin. Mit All in One SEO Pack wurden die Snippets der Custom Post Types nach 1 1/2 Wochen immer noch nicht gezogen. Es steht etwas sehr Willkürliches in der Beschreibung des Google Snippets. Meistens der Preis des Produktes zuerst..

Die richtige Ausgabe der Metadaten von den Wordpress-Seiten hat hingegen sofort funktioniert.

Auf das Anraten eines Programmierers habe ich nun das Plugin gewechselt und nutze jetzt das kostenpflichtige WPSEO Plugin. Nichts hat sich dadurch verbessert. Die Snippets der Custom Post Types werden wieder nicht von Google gezogen, sondern willkürliche Abschnitte aus der Produktbeschreibung.

Bei meinen Wordpress-Seiten klappte das ziehen der Metadaten hingegen sofort.

https://www.google.de/search?q=site%3Aw ... e&ie=UTF-8

Was soll ich jetzt machen, ich denke, dass irgend etwas bei meinen Custom Post Types nicht stimmt... I
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Meinst du die Indexierung deiner Seiten mit "ziehen"?
Meinst du mit Metadaten den Tag "description"? Denn mehr wird nicht von Google für die Anzeige in den SERPS verwendet.
Google macht das in unregelmäßigen Abständen und nutzt die Daten, die in deinem HTML Quelltext angeboten werden.
Um zu wissen, was du mit funktionieren meinst, müsstest du uns ein Textbeispiel geben, gern mit Link, damit wir dir weiter helfen können.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

genau, mit Custom Post Types ziehen, meinte ich das nach der Indexierung eigentlich die Metatag Description festgelegt wird, die ich im Backend angegeben habe. Aber meine Text-Snippets sehen immer noch nicht besser aus und ich erhoffe mir wirklich eine Lösung von euch zu bekommen, weil ich denke, dass die Custom Post Types nicht funktionieren. Ich bin mittlerweile richtig verärgert und war mit dem System früher zufriedener. Ich hoffe dass es jemanden von euch interessiert, weil ich habe letztens für eine Programmierdienstleistung ordentlich Geld gezahlt und es wurde teilweise an meinen Wünschen vorbei agiert wurde, obwohl ich dem Entwickler persönlich eine E-Mail zukommen ließ, wo alles detailliert beschrieben war.

Anbei die Bilder zu den von Google ausgebenen Snippets und dem, was ich eigentlich als Text vorgeben habe.

[img]Metabeschreibung%20von%20Google.PNG[/img]

[img]Metabeschreibung%20intern%20Netzräuchergefäß.PNG[/img]

[img]Metabeschreibung%20intern%20Klangschalen.PNG[/img]

Viele Grüße

P.S.: Ich weiß nicht, wie ich Bilder intern richtig einbinde..
Dateianhänge
Metabeschreibung intern Klangschalen.PNG
Metabeschreibung intern Klangschalen.PNG (9.06 KiB) 2426 mal betrachtet
Metabeschreibung intern Netzräuchergefäß.PNG
Metabeschreibung intern Netzräuchergefäß.PNG (8.75 KiB) 2426 mal betrachtet
Metabeschreibung von Google.PNG
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von maennchen1.de »

mariaWe hat geschrieben:Aber meine Text-Snippets sehen immer noch nicht besser aus und ich erhoffe mir wirklich eine Lösung von euch zu bekommen,
Das ist erst dein zweiter Post. Von allein behebt sich das Problem nicht. Wir sind bestrebt dir weiter zu helfen!
mariaWe hat geschrieben:ich habe letztens für eine Programmierdienstleistung ordentlich Geld gezahlt und es wurde teilweise an meinen Wünschen vorbei agiert wurde, obwohl ich dem Entwickler persönlich eine E-Mail zukommen ließ, wo alles detailliert beschrieben war.
Gib mir bitte die Ticketnummer. Ich schaue mal nach, was da schief gelaufen ist.
Allerdings geben wir keine persönlichen E-Mail Adressen raus. Du kannst also niemanden persönlich über das Ticketsystem anschreiben. Wenn, wird alles im Ticket besprochen, worum wir dort auch bitten. Alles andere kommt nicht an der richtigen Stelle bei uns an.
mariaWe hat geschrieben:Anbei die Bilder zu den von Google ausgebenen Snippets und dem, was ich eigentlich als Text vorgeben habe.
Die Screenshots zu "Seitentitel" und "Beschreibung" sind leider so klein, dass ich nicht erkennen kann, wo du diese gemacht hast. Könntest du bitte einen größeren Screenshot machen (am besten vom gesamten Bildschirm)?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Jetzt mal ehrlich, zur letzten Antwort. Die Screenshots habe ich im Backend bei den Custom Post Types gemacht, wo denn sonst?

2. Ich habe sehr wohl mit dem Mitarbeiter von der Programmierung geschrieben. Sein Kürzel ist a.c.. Seinen Namen hat er nie geschrieben.

So wie immer an mir vorbeigeantwortet wird, habe ich leider wirklich das Gefühl, dass mir hier keiner wirklich helfen möchte.

Ich habe schön öfters mit dem Shop Probleme gehabt und die Problembehebung war oft sehr langwierig

Es ist alles in den Screenshots astrein erkennbar!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn du möchtest, dass ich mich um das Problem kümmere, nenne mir bitte die angeforderte Ticketnummer. Ansonsten versuche dich auf das jetzige Problem zu konzentrieren. Ich möchte dir helfen, wie oben schon geschrieben. Ich kann nichts für andere Vorfälle.

Ich würde mich freuen, wenn du dir dennoch die Mühe machst und den angeforderten Screenshot schickst. Bei mir werden die Felder nicht unter "wpShopGermany Produkte" angezeigt. Vielleicht meinst du aber auch eine andere Stelle. Wie gesagt, mit einem größeren Screenshot könnte ich schneller erkennen, was das für Felder sind und wo sie sich befinden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
mariaWe hat geschrieben: Ich hoffe dass es jemanden von euch interessiert, weil ich habe letztens für eine Programmierdienstleistung ordentlich Geld gezahlt und es wurde teilweise an meinen Wünschen vorbei agiert wurde, obwohl ich dem Entwickler persönlich eine E-Mail zukommen ließ, wo alles detailliert beschrieben war.
Meines Wissens wurde eine Programmiereinheit erworben, mit der oben erneut beschrieben SEO-Darstellung und einem Verweis auf ein Problem in einem anderen Forumbeitrag. Dieses Problem wurde behoben, ebenso wie andere Probleme, die du hier im Forum angesprochen hattest.

Da ansonsten keine Aufgaben von dir direkt vorgegeben wurden, sind unsere Techniker davon ausgegangen, dass gleich diese anderen Probleme mit behoben werden sollten/könnten (mitunter die Maskierung von "<"-Zeichen).

Die SEO-Frage wurde innerhalb des Tickets, aber auch hier im Forum bereits beantwortet.

Zu guter Letzt wolltest du ein Bildband in der Produktdarstellung eingebunden haben, was auch erfolgte.

Danach sollte die Produktbilddarstellung, wenn das Produkt aufgerufen wird, verändert werden. Ohne konkreter Vorgabe von Funktion und Design kann so eine Aufgabe nicht sinnvoll durchgeführt werden. Auf die Bitte nach diesen Vorgaben und den Vermerk, dass erst danach eine Realisierung berechnet und geplant werden könnte, wurde das Ganze von dir leider abgelehnt.
Gerne realisieren wir Wünsche, aber ohne konkrete Vorgaben, die eine konkrete Aufwandsberechnung zur Folge hat, können allerdings keine Umsetzungen erfolgen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

mein SEO Problem wurde nicht behoben, mir wurde nur ein kostenpflichtiges Plugin vorgeschlagen, welches nicht besser funktioniert als All in One Seo Pack.

Zu der Produktbilddarstellung, ich habe sehr konkret geschrieben was ich möchte und es sollte nur umgesetzt werden, wenn ich wieder ein neues Ticket löse.
Dies wurde mir aber erst nach 5 mal hin und her schreiben mittgeteilt, dass ich ein neues Ticket auslösen müsste. Vorher wurde wir im glauben gelassen, dass unsere Wünsche so umgesetzt werden wie wir möchten, da schon die persönliche E-Mail von A.C. übersehen wurde.

Das Problem mit den "<"- Zeichen bestand für mich nicht mehr. Da habe ich schon hinterhergeschrieben, dass das Problem im Programmier-Ticket irrelevant ist.

Schade, dass ihr eure Kommunikationsmissveständisse jetzt sogar auf den Kunden abwälzen wollt, so nach dem Motto wir haben alles richtig gemacht. Es wurde mehrmals an mir vorbeigeschrieben und wenn etwas was zusätzlich kostet, wüsste ich das gerne auch sofort. Es ist eine sehr unklare Kommuikation mit A.C. gewesen. Ich habe besseres zu tun, als 5 Mails hin und her zu schreiben und doch keine Lösung zu bekommen..

Schade, ich bin einfach nur noch verärgert und traurig, wir euer Servicedienstleistungen geworden sind!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
mariaWe hat geschrieben: mein SEO Problem wurde nicht behoben, mir wurde nur ein kostenpflichtiges Plugin vorgeschlagen, welches nicht besser funktioniert als All in One Seo Pack.
Wir hatten dir ein effektives SEO-Plugin empfohlen und dich für die Tatsache versucht zu sensibilisieren, dass "auf Knopfdruck" nicht sofort Google deine Seite ansieht und sofort auf Platz 1 in der Platzierung setzt.
mariaWe hat geschrieben: Zu der Produktbilddarstellung, ich habe sehr konkret geschrieben was ich möchte und es sollte nur umgesetzt werden, wenn ich wieder ein neues Ticket löse.
Dies wurde mir aber erst nach 5 mal hin und her schreiben mittgeteilt, dass ich ein neues Ticket auslösen müsste. Vorher wurde wir im glauben gelassen, dass unsere Wünsche so umgesetzt werden wie wir möchten, da schon die persönliche E-Mail von A.C. übersehen wurde.
Aus dem Mailverkehr kann ich entnehmen, dass zuletzt versucht wurde, genau zu erfahren, wie dein gewünschtes Feature aussehen soll. Das hatte den Hintergrund, dass die Kollegen ergründen wollten, ob der Aufwand gering ist (dann hätte es noch in die eine Programmiereinheit gepasst), oder ob es sich um einen größeren Aufwand handelt, wofür ein weiteres Programmierticket benötigt werden würde. Letzteres ist der Fall, daher wurde der Mehraufwand mitgeteilt. Wir wollten dir diesbezüglich lediglich entgegenkommen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von maennchen1.de »

Ich habe mir das Ticket auch angesehen. Du scheinst da eine Menge falsch verstanden zu haben. Natürlich können auch wir dich falsch verstanden haben, Kommunikation erfolgt immer auf 2 Wegen. Deshalb ist es wichtig, nochmal nachzufragen - für beide. Ein schnelles "OK" bringt nichts, wenn Unklarheiten bestehen und hintenraus alles ausdiskutiert werden muss, ggf. mit Nachtragskalkulation.
Gern kannst du auf das Ticket noch einmal antworten, wenn du möchtest.

Allerdings geht das hier alles ziemlich am Thema vorbei. Oder konntest du es bereits lösen?
Falls nicht, schicke uns doch bitte noch die geforderten Screenshots, damit wir dein Problem reproduzieren können.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

das stimmt, ich möchte auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Ich werde in ein paar Tagen wieder was zu den Snippets mit den angeforderten Screenshots schreiben, momentan habe ich wenig Zeit. Vielleicht erledigt sich das ja alles von selbst. Ich hoffe..

Viele Grüße
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Ich möchte einfach nur klar kommen mit meinem Shop. Wenn ich die Anfangsprobleme weg habe, brauche ich ja gar keine weitere Unterstützung. Wir überlegen auch in Zukunft noch das ein oder andere Modul hinzuzukaufen, nur muss unser Shop erst mal anlaufen..
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Ungefähr 5 Snippets bei den Custom Post Types haben sich bisher geändert. Es dauert anscheinend Wochen oder Monate, bis ich vernünftige Snippets ausgeben werden. Das Thema kann erst mal auf Eis gelegt werden. Trotzdem hätte ich nicht gedacht das es solange dauert. Es sah lange aus, als ob es nicht funktioniert..
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von maennchen1.de »

Google besucht deine Webseite in unterschiedlichen Intervallen, welche sich aus unterschiedlichen Bedingungen herleiten.
Ich wollte lediglich prüfen, was du eingetragen hast und was im Quelltext der Seite ausgegeben wird. Bis zu diesem Punkt sind wir leider nicht gekommen (mangels Screenshot).
Aber schön, dass es bei dir funktioniert!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Snippets der Custom Post Types

Beitrag von mariaWe »

Ja, wenn es nötig werden sollte, füge ich die großen Screenshots noch ein.

Ich habe viele Baustellen. Danke für die Mühe.
Antworten