Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

ich habe einen Datenbankfehler beim automatischen Exportieren der Daten. Woran kann es liegen? Die Datenbank habe ich bereits aktualisiert. Ich benötige exportierte Produkt-Daten:

Anbei die Dateianhänge:

P.S.: Mein Chron-Pfad nach dem Benutzernamen lautet wohlfuehlrezept.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free//cron.php. Erwähne ich nur, weil ich einen halben Screenshot machen musste. Somit habt ihr alle Informationen...
Dateianhänge
exportprofile.PNG
exportprofile.PNG (7.41 KiB) 1834 mal betrachtet
Eportprofile2.PNG
Eportprofile3.PNG
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du das Modul Produktartikel aktiv? Die besagte Tabelle wird vom Modul "ProduktArtikel" und vom Modul "Konverter" genutzt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Ja, das Modul Produktartikel habe ich aktiv.
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Mein Ziel war es jetzt bei Google Shopping Werbung zu machen, damit der Shop schneller nach oben kommt.

Der Export wird mit der fehlenden Tabelle nicht funktionieren oder?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von maennchen1.de »

wp_terms ist eine Standard-WordPress Datenbank Tabelle. Bitte prüfe per Datenbankmanager (z.B. phpMyAdmin), ob diese Tabelle tatsächlich nicht vorhanden ist.
Der Export sollte zunächst manuell ausgeführt werden. Erst dann solltest du einen automatisierten Prozess (Cron) anlegen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Wie führe ich den Export denn manuell aus? Ist mir in dem Tool nicht klar geworden.

Mein Partner hat gestern die Tabelle schon gesucht und wollte sie auch manuell anlegen. Wir werden aber heute Abend noch mal schauen..Wir wissen auch gar nicht wir groß die Tabelle wäre..Zeilen/ Spalten
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Hallo Support Team,
ich habe soeben noch einmal per phpMyAdmin in die Datenbank geschaut.

Dort ist die Tabelle wp_terms wirklich nicht vorhanden. Was kann ich in dem Fall machen? Soll ich die Tabelle anlegen? Wenn ja, dann müsste ich die Rahmenbedingungen der Tabelle wissen wie z.B.: Anzahl Spalten, Name, Typ, Länge/Werte, Standard, Kollation, Attribute, Index... usw.

Vielleicht habt ihr noch einen kleinen Tipp, wie ich den Export zusätzlich manuell ausführen kann. In dem Modul Exportprofile ist dies manuell nicht möglich. Bzw. habe ich es dort nicht gefunden.


Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich würde dir empfehlen, nicht in der Datenbank händisch verschiedene Dinge zu ändern, da das mit unter ungeahnte Folgen haben kann. Installiere erneut dein WordPress. Das ist zwar mehr Aufwand, dafür ist es sicherer. Danach müsste ein Export ohne Probleme möglich sein.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grundsätzlich habe ich auch nicht vor irgendetwas in der Datenbank zu ändern. Es war nur eine Idee, die ihr besser einschätzen könnt, um den Fehler schnell zu beheben.

Meinst du wirklich, dass ich das gesamte Wordpress neu installieren muss?? Dann müsste ich alle Plugins inkl. WPShopGermany deaktivieren/löschen und ganz von vorne anfangen... Quasi alle Daten vom FTP Server löschen, Wordpress neu installieren und dann die gesicherte Datenbank wieder importieren. Letztendlich importiere ich doch die jetzige (gesicherte) Datenbank, in der die Tabelle jetzt schon nicht vorhanden ist. Dann wird sie doch nach einer WP Neuinstallation und einem Datenbank Import auch nicht da sein.
Oder wie hast du dir das mit der Neuinstallation vorgestellt?

Wie und wo müsste dann der manuelle Export möglich sein? Gibt es dann einen Export Button?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von maennchen1.de »

Es geht auch, dass du dir eine zweite Instanz installierst und von dort die Datenbanktabellen kopierst.
https://www.google.de/search?q=wp_terms+fehlt
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Ok, dank für die Antwort!

Dann bleibt noch die andere Farge, wie wir einen manuellen Export machen.


Könnt ihr uns bitte was dazu schreiben? Mit dem Modul ist es nicht möglich, oder?

Es gibt keine Beschreibungen zu dem aktuellen Modul, wo wir uns informieren könnten...
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Was willst du genau exportieren (Produktdaten, Bestellungen, Kundendaten)?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Die Produktdaten
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Einen einfachen Export kannst du bereits ohne das Modul Exportprofile machen (siehe Screenshot). Wenn du eine genaue Vorgabe des Exportes hast und realisieren möchtest, benötigst du erst das Modul.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Export.PNG
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Datenbankfehler im Modul Export-Profile

Beitrag von mariaWe »

Hallo, danke für den super Tipp.

Ich habe den Export gemacht finde es aber schwierig mit der Tabelle klar zu kommen.

Dann habe ich gesehen, dass ihr auch die Funktion "Export für Google Shopping" habt. Ich benötige meine Daten für Google Shopping. Vor dem Hintergrund, dass mit dort nur eine leere Tabelle heruntergeladen wird, würde mich interessieren ob diese Daten dann strukturierter wären? Liegt es an der fehlenden Tabelle, dass Export für "Google Shopping" nicht funktioniert?

Anbei Scrennshots wie meine Datentabelle nach dem normalen Export aussieht und ein Screenshot von der Google Shopping Oberfläche. Dort wird mir zweimal die Gleiche Funktion angezeigt...

Viele Grüße
Dateianhänge
normaler-Export.PNG
Export Google Shopping.PNG
Antworten