Seitenkonfiguration

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
GuenterK
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2012, 19:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Seitenkonfiguration

Beitrag von GuenterK »

Hallo,
In meinem WP-Dashboard kommt nach dem Update von der 3er auf die 4er Version die Meldung:
Die Systemprüfung hat 1 Fehler festgestellt, klicken Sie "hier" für Details.

Klick auf "hier" bringt die Meldung:
Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert. Dies kann bei bestimmten Konfigurationen zu Problemen führen. Sie können dies in der Seitenkonfiguration ändern.

Die Seitenkonfiguration zeigt, dass der Produktdetailseite „Keine Zuordnung“ zugeordnet ist.
Fehlerprotokoll
24.04.2018 10:55:28: Datenbankfehler
Table 'c16_klay.wp_wpsg_variants' doesn't exist
Letzter Query: TRUNCATE `wp_wpsg_variants`
wpsg\Exception: Table 'c16_klay.wp_wpsg_variants' doesn't exist in /var/www/clients/client16/web32/web/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_db.class.php:19
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_db.class.php(277): wpsg_db->handleError()
#1 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/mod_converter/M1_Converter_update.php(291): wpsg_db->Query('TRUNCATE `wp_wp...')
#2 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_converter.class.php(218): M1_Converter_update->M1_Converter_prod0()
#3 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpsg_mod_converter->M1_Converter_dispatch('')
#4 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#5 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array)
#6 /var/www/clients/client16/web32/web/wp-admin/admin.php(224): do_action('admin_page_M1_C...')
#7 {main}------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Produktartikelmodul installiert.
Wenn ich jetzt z.B. der Produktdetailseite den Warenkorb zuordne, so ist der Fehler weg bzw. die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Ist das in Ordnung, weil ja auch dem Warenkorb selbst der Warenkorb zugeordnet ist?
Danke für die Mühe
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Seitenkonfiguration

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Danke für die ausführliche Fehlermeldung! :)
Den Warenkorb zuzuordnen ist OK, regulär kannst du das auch auf "ohne Zuordnung" machen und die Fehlermeldung weg klicken. Die dürfte dann nicht mehr erscheinen.

Die Fehlermeldung sagt aber noch, dass die Varianten nicht übernommen wurden. Kann das sein, oder ist die Meldung nur veraltet und du hast das Problem schon behoben? Oder hast du gar keine Varianten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
GuenterK
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2012, 19:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Seitenkonfiguration

Beitrag von GuenterK »

Habe noch einmal der Produktdetailseite „keine Zuordnung“
zugeordnet.
Fehlermeldung erscheint. Siehe Bild
Bild10.jpg
Fehlermeldung erscheint jedes Mal neu, wenn ich auf
„Einstellungen speichern“ drücke.
Habe Fehlermeldung weggekreuzt und Seite mehrmals geladen.
Jetzt: Fehlermeldung ist und bleibt verschwunden, auch wenn ich wieder
auf "Einstellungen speichern" klicke.
Also lasse ich vorerst diese Zuordnung.

Bzgl. der Variantenfrage:
Das Modul Produktvarianten habe ich nicht installiert.
Bewusst habe ich ein Variantenproblem nicht behoben. Scheinbar habe ich keine Varianten.

Shop läuft
Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Seitenkonfiguration

Beitrag von maennchen1.de »

Prima!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten