Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
magicminidriver
Beiträge: 20
Registriert: 07.12.2016, 10:10
Lizenz: wpShopGermany Pro

Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von magicminidriver »

Hallo,

ich würde gerne den Text ändern, der dem Kunden nach einer erfolgreichen Bestellung angezeigt wird. Ich habe das dazugehörige Template unter views/warenkorb/done.phtml gefunden, aber leider nicht den Text, der dem Kunden angezeigt wird.

<p><?php echo __('Vielen Dank für Ihre Bestellung!', 'wpsg'); ?></p>
<p><?php $this->callMods('order_done', array(&$this->view['o_id'], &$this->view)); ?></p>

Das sind die entsprechenden Angaben im Template, wobei die zweite Zeile die ist, die ich gerne bearbeiten würde. Könnt ihr mir sagen, wo ich den dazugehörigen Text finde?

Mit besten Grüßen,
Uwe, empathie agentur
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte schaue zuvor einmal in diesen Thread.

Es ist korrekt, dass der von dir gepostete Code lediglich in der done.phtml zu finden ist. Welcher Text meinst du genau?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von maennchen1.de »

Das was du suchst ist die jeweilige order_done.phtml im entsprechenden Zahlungsmodul. Diese wird in deiner zitierten 2. Zeile (ausgehend von der Auswahl der Zahlungsart des Kunden) angezeigt und befindet sich im jeweiligen Ordner.
zum Beispiel bei Vorkasse: (user_)views/mods/mod_prepayment/order_done.phtml
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
magic-minidriver
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018, 16:00
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von magic-minidriver »

Bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Antwort. Leider hatten wir so viel zu tun, das ich diese Anfrage komplett vergessen habe. :-(

@ThoGoe: das ist der Text, der einem ganz zum Schluss der Bestellung als Bestätigung angezeigt wird. Ich müsste jetzt eine Bestellung auslösen, um diesen angezeigt zu bekommen und einen Screenshot zu erstellen. Kollege @maennchen1 hat erfasst welchen Text ich suche und gerne ändern würde. Ich muss jetzt nur noch den richtigen Ordner für den Bankeinzug finden, denn da steckt der Text drin den ich gerne ändern würde.

Vielen dank für den Hinweis. :-)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Den Ordner für Bankeinzug findest du unter views/mods/mod_autodebit.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
magic-minidriver
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018, 16:00
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von magic-minidriver »

Super. Genau das ist das was ich gesucht habe. :-)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von Dirk »

Hallochen,

dieser Thread ist zwar nicht brandneu, aber er passt zu meinem Problem:
Habe eben festgestellt dass bei Vorkasse (v4.0.9) nicht mehr die jeweilige Nachricht dahinter angezeigt wird ("Bitte überweisen Sie ..."etc), sondern nur noch "Danke für Ihre Bestellung".

Die warenkorb/order_done enthält ganz normal
------------------------
<div class="wpsg wpsg_done">

<?php echo $this->writeFrontendMessage(); ?>

<p><?php echo __('Vielen Dank für Ihre Bestellung!', 'wpsg'); ?></p>
<p><?php $this->callMods('order_done', array(&$this->view['o_id'], &$this->view)); ?></p>

<br />
<div class="wpsg_clear"></div>

</div>
-------------------------


Offenbar wird die mods/mod_prepayment/order_done.phtml nicht aufgerufen - weder die in uploads, noch die in dem Plugin-Folder Habe das jetzt nur für Vorkasse gemerkt, die anderen Zahlarten nicht getestet. Sucht wpshop die Dateien evtl versehentlich in einem anderen Pfad?

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du aktiviere user_views, die eventuell in das Ganze reinspielen?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von Dirk »

Hallo Thomas,
ja , die habe ich aber da steht das gleich drin wie ich oben gepostet habe, plus etwas tracking code, aber der war da auch schon sehr lange und wurde nicht geändert....
Ich habe ein altes Testsystem gecheckt, da funktioniert es einwandfrei und die Dateien oder_done.phtml in user_views/mods/mod_prepayment sind identisch. Offenbar wird die Datei in user_views nicht gefunden - aber die originale im plugin-pfad scheinbar auch nicht. Hört sich das wie ein verbogener Pfad-zeiger an? Wie kann ich den prüfen?

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du das Ganze einmal mit deaktivierten user_views getestet? Nutzt du unter Umständen unser ShopThemeOne? Auch dort können user_views integriert sein.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von Dirk »

Auch mit deaktivierten user_views keine Änderung. ich habe das getestet, nicht indem ich eine neue Testtransaktion gestartet haben sondern, die Bestätigungsseite einer Transaktion von heute morgen noch einmal aufrufe, die auch in der Zahlungserinnerung hinterlegt ist. Dürfte ja genauso funktionieren, korrekt?

Jetzt habe ich spasseshalber das gleiche mit einer anderen Buchung gemacht, die 3 Wochen her ist und da erscheint überraschenderweise die Bankverbindung und der QR-Code. Versteh ich nicht.

Grüsse, Dirk
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von Dirk »

🙄
Gelöst:
Die Buchungen von heute morgen waren Testbuchungen mit einem 100% Gutscheincode. Dh der Käufer musste nichts zahlen. Wpshop ist schlau genug das zu erkennen und dann gar keine Bankverbindung anzuzeigen, weil ja auch nichts zu überweisen ist --duh! Kam drauf weil bei der einen Buchung ja etwas angezeigt wurde und bei der anderen nicht. Was war der Unterschied? Der Zahlbetrag.
Sorry für die Verwirrung.

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Text ändern bei erfolgreicher Bestellung

Beitrag von maennchen1.de »

Super!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten