Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Beitrag von solala »

Hallo,

hier steht,
Backendsprache einstellen
Die Backendsprache wird im jeweiligen Backendprofil unter Benutzer > Dein Profil hinterlegt. Damit ist ein englischsprachiger Shop bereits ohne zusätzliches Plugin möglich. Sowie jedoch eine zweite Sprache (Bsp.: Deutsch) hinzukommt, wird die Unterstützung eines Übersetzungsplugins benötigt.
Ich interpretiere diese Aussage jetzt so:
Wenn ich also jetzt einen Shop nur auf Englisch haben möchte, dann brauche ich nur die Backendsprache (via Benutzer > Dein Profil > Sprache) und die Frontendsprache (via Einstellungen > Allgemein > Sprache der Website) auf Englisch stellen und schon wird im Frontend der Shop auf Englisch dargestellt. Im Backend sowieso.

Nun, mit diesen beiden Einstellungen wird zwar der Shop im Backend auf Englisch dargestellt, der Warenkorb im Frontend aber leider immer noch auf Deutsch. WP hatte ich in der deutschen Version installiert.

Habe ich jetzt den o.g. Text falsch verstanden oder was muss ich tun?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das ist korrekt, wenn du die Sprache im Backend umstellst, wird das Backend inkl. Shop in Englisch dargestellt.
Das Frontend wird von deinem Theme geregelt. Wenn in der Sprachdatei vom Theme die entsprechenden Übersetzungen ("Warenkorb", ...) nicht enthalten sind, wird das Frontend in der Sprache dargestellt, wie die Begriffe in den Templates geschrieben wurden (im Fall der wpShopGermany: in Deutsch).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Beitrag von solala »

Guten Morgen,

also muss ich "nur" den Inhalt der wpsg-Sprachdatei in die vom Template (bei mit twentyseventeen) reinkopieren?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Beitrag von maennchen1.de »

Eigentlich muss du nichts kopieren, da Plugins Ihren eigenen Language Ordner haben und WordPress dort rein sieht.
Wichtig ist, dass WordPress weiß, welche Sprachdatei es nutzen soll. Und dieser Parameter wird i.d.R. vom Theme geliefert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Beitrag von solala »

Hat letztendlich geklappt. Jedoch musste ich als Basis die wpsg-de_DE.po nehmen, als wpsg-en_US.po speichern und komplett übersetzen.
Ich habe viel versucht, nur dieser Husarenritt hat geklappt. Ein hoch auf Poedit V2 mit den "automatischen" Vorübersetzung...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop auf Englisch als einzige Sprache...

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass es am Ende funktioniert hat.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten