PayPal Plus trumpft/killt Zahlung per Rechnung

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

tattva viveka

PayPal Plus trumpft/killt Zahlung per Rechnung

Beitrag von tattva viveka »

hallo mal wieder,

ein aktiviertes paypal plus führt dazu, dass im checkout2 die aktive zahlvariante "per rechnung" ausgeblendet wird, "sofortüberweisung" z.b. wird allerdings ordentlich eingebunden. vermutlich gibt es probleme mit der einbindung der zahlvarianten.

bitte schaut doch mal, ob ihr den fehler reproduzieren könnt.

wir nutzen wpsg 4.0.11
aktive zahlungsarten sind
paypal plus,
sofortüberweiseung,
vorkasse
zahlvarianten (für zahlungen per rechnung).

rechnungsmodul läuft natürlich auch.

gruss,
tattva

ps: wenn ich zusätzlich das einfach paypal-modul aktiviere, wird das ebenfalls in die liste der zahlarten eingebunden, dann stehen da zwei paypal-bezahlweisen... hier funktionert die einbindung also auch.
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus trumpft/killt Zahlung per Rechnung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte poste einmal einen Link, damit wir das Ganze bei dir direkt ansehen können. Danke!
Welche WordPress-Versionsnummer nutzt du?
Welche php-Versionsnummer nutzt du?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
tattva viveka

Hi,

wpShopGermany Version
4.0.11

WordPress Version
4.9.8

PHP Version
7.1.20-he.0

weitere infos im anhang.

damit die menschen weiterhin per Rechnung zahlen können, hatten wir PayPalPlus erstmal deaktiviert und statt dessen wieder das normale PayPal laufen. ich schalte es mal wieder ein, in der hoffnung auf schnelles hachschauen, damit wir bald die zahlung per rechnung wieder anbieten können.

dazu noch der wichtige hinweis: wir haben digitale und print-produkte. nur die print-produkte können auch per rechnung bezahlt werden.

vielleicht ist es am sinnvollsten, einfach auch selbst mal zu testen ... die zugangsdaten hatte ich dir vorhin im zuge eines unserer anderen problemchen auf deine bitte hin schon per pm geschickt...

gruss,
tattva
Dateianhänge
info.txt
(2.28 KiB) 84-mal heruntergeladen
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Im Anbetracht der Tatsachen, dass du kein ein Standardtheme in der Instanz und zudem eine große Anzahl an Plugins installiert hast, würde ich dich bitten, einmal alle Plugins zu deaktivieren und ein Standardtheme zu installieren und das Ganze noch einmal zu testen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
tattva viveka

lieber thogoe,

wir benutzen euren shop nun schon wirklich sehr lange und ich weiß mittlerweile wirklich, was ich zu tun habe, um ihn zu testen. ich halte mich natürlich an eure anleitungen – schon allein aufgrund der tatsache, dass wir laufenden betrieb haben, ich immer um eine schnelle lösung bemüht bin und das forum hier jetzt auch schon ganz gut kenne. natürlich habe ich zum testen ein standard-theme (twenty-sixteen) gewählt und alle anderen plugins deaktiviert (die im übrigen gut aufeinander abgestimmt sind). vorher melde ich mich hier schon gar nicht mehr...

und der fehler tritt immer noch auf.

bitte verzeih' mir, wenn ich etwas scharf klingen sollte, aber es zehrt schon etwas an den nerven und an der geduld, wenn man viel zeit mit dem testen der funktionalität eures produkts verbringt, probleme findet und diese formuliert und dann wieder nur diese worte hört... :smt012

... also habe ich wieder zeit verloren mit dieser klarstellung, aber verbleibe dennoch hoffnungsvoll, dass wir bald eine lösung finden werden.

in diesem sinne,
nix für ungut & schönen gruß,

tattva
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
tattva viveka hat geschrieben: 21.08.2018, 10:42 wir benutzen euren shop nun schon wirklich sehr lange und ich weiß mittlerweile wirklich, was ich zu tun habe, um ihn zu testen. ich halte mich natürlich an eure anleitungen – schon allein aufgrund der tatsache, dass wir laufenden betrieb haben, ich immer um eine schnelle lösung bemüht bin und das forum hier jetzt auch schon ganz gut kenne. natürlich habe ich zum testen ein standard-theme (twenty-sixteen) gewählt und alle anderen plugins deaktiviert (die im übrigen gut aufeinander abgestimmt sind). vorher melde ich mich hier schon gar nicht mehr...
Diese Hinweise waren nicht ohne Grund oder um Zeit zu schinden. Aber wenn mich viele Plugins und dazu die Meldung:
"Version 1 of the Leadpages Plugin is being deprecated. Please update to version 2
Please follow these instructions ."

anspringt, besteht die Gefahr, dass etwas nicht rund laufen kann. Was nicht bedeutet, dass wir nicht parallel weiterhin nach anderen Gründen suchen.

Die Zahlart "Kauf auf Rechnung" wurde im Paypal von dir nicht freigeschalten.
Würde diese Zahlart bei Paypal freigeschalten sein, würde bei der Zahlungsartenauswahl im Checkout2 die Zahlart "Kauf auf Rechnung" dargestellt (unabhängig der hinterlegten Zahlvariante "Rechnung" im wpShopGermany-Modul).
Mittels wpShopGermany-Modul hinterlegten Zahlvarianten kannst du nicht die Zahlvarianten ansprechen, die bei Paypal verfügbar und freigeschalten bzw. nicht freigeschalten sind. Daher mein Rat: Lass die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" bei Paypal freischalten, aktiviere Paypal Plus, deaktiviere Paypal und Zahlvarianten und dir wird in der Zahlungsartenauswahl "Kauf auf Rechnung" dargestellt.

Liebe Grüße
tattva viveka

hallo,

das mit dem deprecated leadpages plugin ist ein workaround, weil die 2er version von denen buggy ist... es läuft also alles wunderbar, aber das ist hier ja auch gar nicht thema.

netter vorschlag mit der paypal-zahlart "kauf auf rechnung". aber die wurde von uns absichtlich nicht freigeschaltet, weil wir dafür eine seperate buchhaltung haben: wir bieten print-produkte und digitale produkte an. die print-produkte brauchen einen versand, der macht das auch mit den rechnungen. wer nur digitale produkte bestellt, soll bei uns auch nur digital bezahlen. die digitalen produkte sind niederpreisiger und der administrative aufwand für rechnungen ist zu hoch und lohnt nicht. um das bisher zu realisieren, haben wir ja das extra dafür gemachte modul "zahlvarianten" genutzt (dieses modul wurde von uns damals auf die wishlist gesetzt). wenn sich jetzt herausstellt, dass mit dem paypalplus-modul dieses modell mit den zahlvarianten hinfällig wird (außer, die zahlvariante wird von paypal selbst abgewickelt), dann hätten wir uns die 35 euro für das modul und viel zeit sparen können.

aber wie läuft denn das mit sofortüberweisung? das wir doch auch bei paypalplus eingebunden und ist aber doch ein seperater bezahlanbieter??

gruss,
tattva
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Nach mehrmaligen Tests kann ich sagen, dass das Modul Paypal Plus in Kombination mit Zahlvarianten in der Form nicht funktioniert. Wie bereits in der Moduldokumentation beschrieben, bestehen Funktionsprobleme in Kombination mit anderen Modulen (Bankeinzug, Kreditkarte).

Liebe Grüße
tattva viveka

hallo thogoe,

ihr müsst das dann auf jeden fall für die zukünftigen käufer in der modulbeschreibung klarer formulieren! da ist keine rede vom modul "zahlvarianten" oder dem modul "rechnung"... hätte ich das gewusst, hätten wir vermutlich paypal plus nicht gekauft.

ich werde jetzt nochmal mit unserem vertrieb sprechen, ob wir das mit den rechnungen nicht vielleicht doch über paypal laufen lassen können. falls nicht, haben wir 35 euro und ein paar wertvolle arbeitsstunden meinerseits umsonst geleistet. aber dann könnt ihr euch ja vielleicht mal was einfallen lassen. wir sind ja treue kunden, vielleicht gibt's da ja dann wenigstens eine erstattung über einen gutschein oder dergleichen... 8)

gruss,
tattva
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
tattva viveka hat geschrieben: 21.08.2018, 16:43 ihr müsst das dann auf jeden fall für die zukünftigen käufer in der modulbeschreibung klarer formulieren! da ist keine rede vom modul "zahlvarianten" oder dem modul "rechnung"... hätte ich das gewusst, hätten wir vermutlich paypal plus nicht gekauft.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben sofort die Dokumentation für das Modul Zahlvarianten und für das Modul Paypal Plus erweitert.

Liebe Grüße
maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Ich bin der Meinung, dass die Zahlvarianten zukünftig mit funktionieren sollten. Wir prüfen das bereits intern.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
tattva viveka

hallo mal wieder,

ich habe mit unserem vertrieb gesprochen und kann jetzt paypal plus nutzen, weil sie die rechnungsabwicklung über paypal machen können. und siehe da: obwohl ich bei den produkten alle zahlarten erlaubt habe und sicherheitshalber erstmal zusätzlich das modul zahlvarianten deaktiviert habe, wird mir beim bestellen (immer noch) gar keine zahlung per rechnung angeboten, sondern nur paypal, lastschrift, kreditkarte und sofortüberweisung (weil entsprechendes modul aktiv ist)... hab ich was übersehen/muss ich nochwas aktivieren?

gruss,
tattva
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Also hast du aktuell beide Module (Paypal, Paypal Plus) aktiv? Bitte deaktiviere das nicht genutzt Paypal-Modul!
Die Zahlungsart "Rechnung" hast du über Paypal freischalten lassen oder hast du die Zahlungsart im Backend angelegt?

Liebe Grüße
tattva viveka

hallo,

nein, vielleicht war das missverständlich. aktuell aktive module in der kategorie "zahlungsarten" sind nur paypal plus und sofortüberweisung.
bei den modulen unter "bestellung" ist rechnung aktiv, aber das modul zahlvarianten (wo als einzige möglichkeit rechnung eingetragen war), ist deaktiviert.

was da als im checkout als bezahlmöglichkeiten angezeigt wird (paypal, lastschrift, kreditkarte und sofortüberweisung) kommt alles vom paypal plus modul (außer sofortüberweisung)?? heißt das, dass da irgendwie noch paypal-seitig "zahlung per rechnung" freigeschaltet werden muss??

gruss,
tattva
maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Im Checkout die Zahlarten kommen direkt (als iframe) von PayPal. Wenn dort noch nicht "Zahlung per Rechnung" angezeigt wird, dann liefert PayPal diesen Parameter noch nicht mit.
Schau bitte im Developer Center, ob dort die Zahlart angehakt ist: https://developer.paypal.com
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten