amazon payment login-problem

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
tattva viveka

amazon payment login-problem

Beitrag von tattva viveka »

hallo mal wieder,

ein kampf an vielen fronten, aber langsam kommt wieder struktur in unseren shop :)

ein spezifisches problem haben wir derzeit mit amazon payment... nach dem klick auf den button im warenkorb kommt brav das fenster mit dem amazon login. nach eingabe der login-daten schließt das fenster allerdings, wir landen wieder im basket und ein popup zeigt die fehlermeldung:

"Login: Es ist folgender Fehler aufgetreten: BuyerSessionExpired - Die Amazon-Sitzung des Käufers ist abgelaufen. Der Käufer muss sich anmelden, damit Sie das Widget anzeigen können."

nach dem schliesen des popups kommt direkt ein zweites hinterher:

"Payment: Es ist folgender Fehler aufgetreten: BuyerSessionExpired - Die Amazon-Sitzung des Käufers ist abgelaufen. Der Käufer muss sich anmelden, damit Sie das Widget anzeigen können."

habe die daten im amazon-sellers backend kontrolliert, keine probleme.
ich würde den fehler gerne noch etwas besser tracken, aber ich wüßte nicht, wie...

wäre dankbar für eure hilfe.

alles schon getestet nach anleitung (alle plugins ausgeschaltet etc...). shop-infos anbei.

gruss,
tattva
Dateianhänge
info.txt
(2.31 KiB) 70-mal heruntergeladen
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: amazon payment login-problem

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich habe das Ganze gerade mit einem Testaccount geprüft. Nach dem das Loginfenster erscheint, konnte ich mich anmelden. Im Pop-Up wurde ein "willkommen"-Meldung dargestellt. Danach ging es zurück zur Kasse und ich konnte die Bestellung abschließen.

Bitte prüfe deine Zugangsdaten noch einmal. Ich habe die Vermutung, dass das Login nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
tattva viveka

hallo!

ich habe jetzt sowohl über die sandbox mit mehreren testaccounts als auch im live-betrieb getestet, leider immer mit dem selben resultat, ich logge mich ein, das fenster verschwindet und ich stehe wieder im warenkorb. dann erscheinen o.g. fehlermeldungen.

in einem weiteren test habe ich nicht direkt im warenkorb auf den amazon-button geklickt, sondern bin ganz durch den kaufprozess durchgegangen, um dann bei zahlvarianten "amazon payment" zu wählen. hier wird dann der kauf abgeschlossen und auf der done-seite erscheint der amazon-button. nach dem klick kommt das login-popup, ich logge mich ein, das fenster geht zu, ich lande wieder auf der gleichen done-seite mit amazon-button, aber die zahlung ist nicht getätigt worden, die bestellung wird lediglich als "eingegangen" in der bestellübersicht verbucht...

irgendwo muss noch ein rad im schlamm laufen, was die konfig angeht. könnte es vielleicht was mit der javascript-origin zu tun haben? hier steht doch eigentlich in der regel die reguläre URL, oder?

gibt es eine möglichkeit, das zu loggen/debuggen?

gruss,
tattva
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Fehlermeldung kann durch einen falsch gespeicherten Allowed JavaScript Origin in der Seller Central erzeugt werden.
Bitte tragen in der Seller Central den korrekten Allowed JavaScript Origin ein (zeigt das Plugin im Tab "Einstellungen Account" an). Das müsste meines Wissens nach deine Shop-URL sein.
Die Einstellung findet du in der Ansicht "Login mit Amazon" in der Seller Central (dort findest du auch die Allowed Return URLs).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
tattva viveka

hallo!

ich habe viel rumgetestet und werde nicht froh. Allowed JavaScript Origin und alle weiteren Einstellungen habe ich in der Seller Central eingegeben. Allerdings funktioniert der Login nach wie vor nur sehr mangelhaft... deshalb habe ich noch ein paar fragen bezüglich der "vorgesehenen" funktionsweise und würde mich über eine ganz kurze antwort (richtig/falsch) freuen, ob bei den folgenden punkten etwas nicht richtig läuft:

• wenn ich im warenkorb auf den amazon-button klicke, öffnet sich ein fenster, wo ich mich bei amazon einloggen kann.

•falls ich mich mit dem amazon-(test-)account noch nicht vorher im shop eingeloggt hatte, erscheint in diesem fenster nach erfolgreichem login die frage, ob die amazon-daten an den shop weitergegeben werden dürfen.

• hat man sich über das amazon-fenster eingeloggt, ist man zurück im warenkorb. durch klick auf "zur kasse" landet man direkt auf der overview-seite.

• nach erfolgreichem login im amazon-fenster wird man nicht automatisch zur overview-seite weitergeleitet.

• schliesse ich den kauf erfolgreich ab und lege dann für einen neuen kaufprozess ein produkt in den warenkorb, erscheint beim klick des amazon-payment-buttons kein erneutes popup, sondern es passiert nichts. bei klick auf "zur kasse" lande ich direkt wieder im overview.

soweit alles normal?

manchmal habe ich den eindruck, ein amazon-test-account würde nach erneutem benutzen "verbrannt", d.h. ich kann ihn dann auch nach dem löschen sämtlicher caches, cookies etc. in sämtlichen verschiedenen browsern nicht mehr benutzen, ohne wieder die dubiose fehler-meldung BuyerSessionExpired zu erhalten...

danke für euren rat.
gruss,
tattva
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
tattva viveka hat geschrieben: 05.11.2018, 21:48 • wenn ich im warenkorb auf den amazon-button klicke, öffnet sich ein fenster, wo ich mich bei amazon einloggen kann.
Dieser Schritt ist korrekt.
tattva viveka hat geschrieben: 05.11.2018, 21:48 •falls ich mich mit dem amazon-(test-)account noch nicht vorher im shop eingeloggt hatte, erscheint in diesem fenster nach erfolgreichem login die frage, ob die amazon-daten an den shop weitergegeben werden dürfen.
Dieser Schritt als Sicherheitsabfrage ist korrekt.
tattva viveka hat geschrieben: 05.11.2018, 21:48 • hat man sich über das amazon-fenster eingeloggt, ist man zurück im warenkorb. durch klick auf "zur kasse" landet man direkt auf der overview-seite.
Dieser Schritt ist korrekt. Die Kundendaten werden automatisch aus dem Amazon-Account bezogen. Die Versandart wurde bereits im Warenkorb ausgewählt und als Bezahlart wurde AmazonPayment bereits autorisiert.
tattva viveka hat geschrieben: 05.11.2018, 21:48 • nach erfolgreichem login im amazon-fenster wird man nicht automatisch zur overview-seite weitergeleitet.
Dieser Schritt ist korrekt. Der Kunde muss zur Weiterleitung vom Warenkorb in den Overview den Button betätigen. Ich glaube, dass ist rechtlich vorgegeben.
tattva viveka hat geschrieben: 05.11.2018, 21:48 • schliesse ich den kauf erfolgreich ab und lege dann für einen neuen kaufprozess ein produkt in den warenkorb, erscheint beim klick des amazon-payment-buttons kein erneutes popup, sondern es passiert nichts. bei klick auf "zur kasse" lande ich direkt wieder im overview.
Sind im Overview die Kundendaten vorhanden? Ich denke mal, du bist dann weiterhin eingeloggt und das PopUp weiß in dem Moment nicht, wie es reagieren soll (Loginmaske ist nicht vorhanden (bist bereits eingeloggt)).

Liebe Grüße
Antworten