N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
untergeekDE
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2019, 21:34
Lizenz: wpShopGermany Pro

N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Beitrag von untergeekDE »

Hallo zusammen, frisch installierter Shop, erste Artikel sind auch eingestellt, ebenso wie die Standard-Versandländer und drei Versandzonen "Inland", "EU" und "Ausland"; es lassen sich auch Artikel in den Warenkorb legen - aber der nimmt dann keine Änderungen an: wenn ich das Zielland umstellen will, lädt die Seite neu und springt wieder zurück. (Wer mal schauen will: https://www.untergeek.de/de/warenkorb/ ) Was mache ich falsch?

Wordpress-Version ist 5.0.3, WPShopGermany 4.0.11, PHP 7.1. Provider ist Strato.

(Und ich habe die starke Vermutung, dass Strato mal wieder mit seinen temporären Pfaden für Ärger sorgt - ein Blick ins Error-Log zeigt mir:

Allgemeiner Fehler: Zugriffsfehler!
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(Exception Object ([*message] => Zugriffsfehler!,[Exceptionstring] => Exception: Zugriffsfehler! in /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php:635
Stack trace:
#0 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml(98): wpsg_SystemController->getTemplatefile('/mnt/web408/b0/...')
#1 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/mnt/web408/b0/...')
#2 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml(48): wpsg_SystemController->render('/mnt/web408/b0/...')
#3 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/mnt/web408/b0/...')
#4 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(1918): wpsg_SystemController->render('/mnt/web408/b0/...')
#5 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(42): wpsg_AdminController->ueberAction()
#6 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(14): wpsg_AdminController->dispatch()
#7 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpsg_dispatch('')
#8 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#9 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array)
#10 /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-admin/admin.php(224): do_action('toplevel_page_w...')
#11 {main},[*code] => 0,[*file] => /mnt/web408/b0/79/519379/htdocs/untergeekde/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[*line] => 635,[E....
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Hast du ein Cache Plugin installiert? Deaktiviere es mal.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
untergeekDE
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2019, 21:34
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Beitrag von untergeekDE »

Danke! Habe ich aber schon...

In der Zwischenzeit habe ich versucht, das Problem anders zu lösen - und sämtliche Versandzonen gelöscht (statt dessen wählt der Kunde jetzt eben zwischen Versandarten für Inlands- und Auslandsversand). Nur um festzustellen, dass man jetzt den Warenkorb nicht mehr abschicken kann - alles ausgefüllt, trotzdem weigert sich das System, irgendwas zu tun, wenn man im Warenkorb auf den "Fortsetzen"-Button klickt.

Ideen? Was sollte ich jetzt probieren?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast den Einseitencheckout aktiv, der momentan noch einige Probleme aufweist. Funktioniert dein Bestellablauf, wenn du das Modul "Einseitencheckout" deaktivierst und den standardisierten Bestellablauf durchläufst?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
untergeekDE
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2019, 21:34
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Beitrag von untergeekDE »

Nachdem ich die Länder wieder angelegt habe (weil noch eine "Select Country"-Abfrage verlangt wird), ja ;) Danke.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: N00b-Frage: Shop will keine Änderungen annehmen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Vielen Dank für das Feedback. Wir geben Bescheid, sobald der neue EinSeitenCheckout veröffentlicht wird.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten