Hilfe beim Bestellexport

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

Deaktiviere bitte einmal alle anderen Plugins und probiere es erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

Hallo,
habe alle Plugins und user view deaktiviert. Leider keine Besserung :(

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_export.class.php on line 1706

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/plugin.php on line 449
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

Poste bitte einmal einen Screenshot der Seite "Konfiguration > Über". Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

Hallo,
anbei die Infos.
Dateianhänge
Über.JPG
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

Ich muss leider nochmal nachfragen:
Michi82 hat geschrieben: 31.01.2019, 16:21Wie gesagt, habe ich das Gefühl, dass der Export abbricht, wenn die Exceltabelle mehr als 1000 Zeilen hat.
Also klappt der Export mit weniger Bestellungen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

Hallo,
ja, wenn ich nur beispielsweise 100 Bestellungen exportieren möchte, dann funktioniert der Export super.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

OK, ich dachte dass es bei dir generell nicht klappt.
Hattest du schon einmal versucht, die zuerst genannte Variable max_input_vars hochzusetzen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

nein, habe ich nicht.
Ich finde keine php.ini, in welcher diese variable angegeben ist. Wo kann ich die variable genau hochsetzen?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

Das hängt ganz von deiner Serverkonfiguration ab. Frage am besten deinen Provider.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

Ich habe die php.ini geändert, jedoch wird mir auf der Seite "Konfiguration > Über" keine Änderung angezeigt. Woran könnte das liegen?

Auf der Seite "Konfiguration > Über" werden mir jetzt unten folgende Fehler agezeigt. Hat das etwas zu sagen?

Allgemeiner Fehler: Zugriffsfehler!
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(Exception Object ([*message] => Zugriffsfehler!,[Exceptionstring] => Exception: Zugriffsfehler! in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php:635
Stack trace:
#0 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml(98): wpsg_SystemController->getTemplatefile('/homepages/17/d...')
#1 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/homepages/17/d...')
#2 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml(48): wpsg_SystemController->render('/homepages/17/d...')
#3 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/homepages/17/d...')
#4 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(1918): wpsg_SystemController->render('/homepages/17/d...')
#5 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(42): wpsg_AdminController->ueberAction()
#6 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(14): wpsg_AdminController->dispatch()
#7 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpsg_dispatch('')
#8 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#9 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array)
#10 /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-admin/admin.php(224): do_action('toplevel_page_w...')
#11 {main},[*code] => 0,[*file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[*line] => 635,[Exceptiontrace] => Array ([0] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml,[line] => 98,[function] => getTemplatefile,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin)),[1] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[line] => 670,[args] => Array ([0] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml),[function] => include),[2] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml,[line] => 48,[function] => render,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml)),[3] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[line] => 670,[args] => Array ([0] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml),[function] => include),[4] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php,[line] => 1918,[function] => render,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml)),[5] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php,[line] => 42,[function] => ueberAction,[class] => wpsg_AdminController,[type] => ->,[args] => Array ()),[6] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php,[line] => 14,[function] => dispatch,[class] => wpsg_AdminController,[type] => ->,[args] => Array ()),[7] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 286,[function] => wpsg_dispatch,[args] => Array ([0] => )),[8] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 310,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => ,[1] => Array ([0] => ))),[9] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-includes/plugin.php,[line] => 453,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Array ([0] => ))),[10] => Array ([file] => /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-admin/admin.php,[line] => 224,[function] => do_action,[args] => Array ([0] => toplevel_page_wpsg-Admin))),[Exceptionprevious] => ))
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

Michi82 hat geschrieben: 11.02.2019, 11:55Ich habe die php.ini geändert, jedoch wird mir auf der Seite "Konfiguration > Über" keine Änderung angezeigt. Woran könnte das liegen?
Wenn PHP z.B. als Apache Modul ausgeführt wird, muss bei Änderung der Apache neu gestartet werden. Hier gibt es aber 1000 unterschiedliche Ansätze. Dein Provider hilft dir hier sicherlich gezielter weiter.
Michi82 hat geschrieben: 11.02.2019, 11:55Auf der Seite "Konfiguration > Über" werden mir jetzt unten folgende Fehler agezeigt. Hat das etwas zu sagen?
Nutzt du immer noch die 4.1.0 Beta? Hier dürfte der Fehler IMHO nicht mehr angezeigt werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

Ich bin wieder zurück auf die 4.0.11, weil mir bei der Beta Version keine Kundenverwaltung angezeigt wurde obwohl das Modul aktiviert war. Ist das normal?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von maennchen1.de »

Mache dazu bitte ein eigenes Thema auf. Jeder Hinweis für Bugs interessiert und brennend.
Zurück zum eigentlichen Thema: hat es etwas gebracht, die max_input_vars hochzusetzen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Michi82
Beiträge: 256
Registriert: 15.10.2014, 14:38
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von Michi82 »

Hallo,
leider hat es nichts gebracht. Der Export bricht immer noch ab :(

Im Anhang die neuen Werte.

Jetzt kommt der folgende Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /homepages/17/d523035898/htdocs/anmeldung.skfv-bmwgroup.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_export.class.php on line 1706

Komisch, dass der Kundenexport funktioniert, obwohl ich da eine viel größere Menge exportiere.
Dateianhänge
php-Einstelungen.JPG
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Hilfe beim Bestellexport

Beitrag von solala »

maennchen1.de hat geschrieben: 04.02.2019, 11:53 Hast du die Möglichkeit, deinen Shop zu kopieren und dort einmal die Beta-Version zu testen? Wir haben hier eine Menge Änderungen - auch was den Bestellexport betrifft - gemacht.
Hallo,
zum Testen möchte ich Dir folgende Möglichkeit vorschlagen:
- Exportiere Deine Seite mit https://de.wordpress.org/plugins/all-in ... migration/
- Erstelle eine Subdomain
- Installiere WP und o.g. Plugin in dieser Subdomain (wenn Du keine Subdomain erstellen kannst, dann versuche WP in einem neuen Unterordner "test" zu installieren, achte auch einen anderen DB-Prefix).
- Importiere deine alte Seite mit o.g. Plugin. Wenn der Import aufgrund der Größe abbricht, dann gibt es einen Workaround um ihn trotzdem mit der kostenlosen Version hochladen zu können (https://import.wp-migration.com, geht bis 512MB).
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Antworten