Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von emitremmus »

Hallo,

ich habe den Shop eines Kunden von wpShopGermany V3 auf V4 migriert. Dies habe ich exakt nach Anleitung gemacht und der Konverter ist auch vollständig durchgelaufen.
Leider werden mir keine Bestellungen mehr in der Bestellverwaltung angezeigt, ich bekomme hier folgende Ansicht: https://screenshots.firefox.com/lrQX7CW ... rk-test.de

In der Konsole spuckt es mir 2 Fehlermeldung aus:
1. ReferenceError: goStatus is not defined admin.php:1:55
2. SyntaxError: expected expression, got '||' admin.php:236:29

Ansonsten funktioniert der Shop soweit:
Ich kann den Bestellprozess ohne Probleme durchlaufen und ich bekomme auch sowohl als Admin, als auch als Kunde die Bestätigungsmail zugeschickt.

Das einzige was eben nicht mehr funktioniert ist die Bestellverwaltung.

Folgende Fehlermeldung gibt mir das Protokoll aus:

Code: Alles auswählen

19.02.2019 15:37:05: Allgemeiner Fehler                                
Zugriffsfehler!
Exception: Zugriffsfehler! in /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php:635
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml(98): wpsg_SystemController->getTemplatefile('/var/www/vhosts...')
#1 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/var/www/vhosts...')
#2 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml(48): wpsg_SystemController->render('/var/www/vhosts...')
#3 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/var/www/vhosts...')
#4 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(1918): wpsg_SystemController->render('/var/www/vhosts...')
#5 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(42): wpsg_AdminController->ueberAction()
#6 /var/www/vhosts/**********/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(14): wpsg_AdminController->dispatch()
#7 /var/www/vhosts/**********/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpsg_dispatch('')
#8 /var/www/vhosts/**********/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#9 /var/www/vhosts/**********/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array)
#10 /var/www/vhosts/**********/wp-admin/admin.php(224): do_action('toplevel_page_w...')
#11 {main}------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
********** = das steht die URL drin
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Datenbank hast du noch einmal aktualisiert? Deine Berechtigungen auf dem Server hast du ebenfalls geprüft (775)? Einen korrekten Lizenzschlüssel für Version 4 hast du konvertiert und in die Plugin-Verwaltung integriert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von emitremmus »

- Ja, Datenbank habe ich noch einmal aktualisiert - habe ich jetzt nochmals gemacht
- Berechtigungen waren auf 755 (Standard WordPress) - habe ich jetzt auf 775 geändert.
- Ja, Lizenzschlüssel habe ich für Version 4 konvertiert und eingebunden. Steht auch korrekt da: [Enterprise Version ]

Keine Änderungen. Es werden keine Bestellungen mehr angezeigt. Auch neue Bestellungen werden nicht angezeigt, obwohl die Anzahl der Bestellungen nach oben zählt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Mit welcher php- und WordPress-Versionsnummer arbeitest du?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von emitremmus »

WordPress 5.0.3
PHP 7.2.13
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte prüfe das Ganze einmal mit php-Version 7.1. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von maennchen1.de »

Und poste bitte einmal ein Screenshot deiner Bestellverwaltung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von emitremmus »

ThoGoe hat geschrieben: 21.02.2019, 13:41 Hallo!

Bitte prüfe das Ganze einmal mit php-Version 7.1. Danke!

Liebe Grüße
Auf 7.1.26 umgestellt - keine Besserung. Immer noch ist die Bestellverwaltung leer.
Screenshot_2019-02-21 Bestellverwaltung ‹ Sonnenlandpark Lichtenau Sachsen — WordPress.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für den Screenshot. Bitte verlinke keine externen Provider zur Bilderanzeige.
Der Screenshot zeigt, dass du nicht die richtige Ansicht nutzt. Heißt, du hast wahrscheinlich user_views für dein Backend erstellt. Bitte lösche diese, oder schalte zumindest die user_views aus. Das sollte dein Problem beheben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von emitremmus »

Kurzes Feedback von meiner Seite: Problem ist gelöst.
Es lag tatsächlich an der user_views, dort war noch ein "order" Ordner mit diversen Dateien drin. Hab ich tatsächlich übersehen, obwohl ich dort die Templates und Warenkorb/Bestellung Views alle angepasst hatte.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Bestellungen in der Datenbank - nach Migration V3 auf V4

Beitrag von maennchen1.de »

Prima! Danke für deine Rückmeldung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten