Lizenz aktivieren

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
CKarsch
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2019, 18:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: ckhpk01122001

Lizenz aktivieren

Beitrag von CKarsch »

Hallo wpShopGermany4-Team,

nachdem also meine Version wpShopGermany3 nicht mehr mit meiner PHP-Version 7.2 vereinbar war, habe ich mir jetzt Eure neue Version4 gekauft. Diese wollte ich gerade gemäß Eurer Anleitung installieren (= den Aktivierungscode eingeben) und bekomme bei den WP Plugins die beigefügte Anzeige. Ich soll eine Datei auswählen? und dann die Lizenz aktivieren?

Puh, für jemand, der sein Geld nicht mit IT verdient und sich nur ab und zu mal mit Plugins beschäftigt, bin ich langsam echt genervt. Bisher lief alles glatt mit dem Webshop und der PayPal-Anbindung und jetzt ein Problem nach dem anderen, das hoffentlich bald behoben ist.

Danke und viele Grüße
Christiane
Screenshot_Lizenz_aktivieren.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich habe die Vermutung, dass du den neu erworbenen Lizenzschlüssel für wpShopGermany Version 4 in die Pluginverwaltung mit wpShopGermany Version 3 integrieren möchtest.
Laut Anleitung müssen zuerst die Dateien des wpShopGermany 3 mittels FTP-Zugang vom Server entfernt werden (unter wp-content/plugins).
Danach müssen die neuen Dateien des wpShopGermany 4 mittels FTP-Zugang auf den Server integriert werden (unter wp-content/plugins).
Danach startet der Konverter und konvertiert die bestehenden Einträge (Kunden, Produkte, Gutscheine, Bestellungen, ...) in das neue System.
Erst danach kannst du den neuen Lizenzschlüssel in der Pluginverwaltung integrieren.

Ich empfehle dir vor Beginn der Konvertierung eine Sicherung der Datenbank und deiner Dateien zu machen. Bitte beachte, dass die Konvertierung nicht in 2 Minuten erledigt ist. Alternativ können wir die Umstellung für dich übernehmen. Schreibe uns hierfür bitte eine Anfrage, damit wir dir ein Angebot erstellen können.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
CKarsch
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2019, 18:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: ckhpk01122001

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von CKarsch »

Hallo, danke für die Info!
Mit externer Hilfe habe ich die neue Version installiert und den Code eingegeben. Alles schien gut. Zwei Fehlermeldungen zur Seitenkonfiguration erschienen, die eigentlich schnell behoben waren (Seiten ID Zuordnung). Leider funktioniert aber die Produktverwaltung überhaupt nicht mehr und das Einstellen des Shopcodes auf der entsprechende Seite auch nicht. Siehe:

Datenbankfehler: Unknown column 'pos' in 'field list'
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(wpsg\Exception Object ([wpsg\Exceptiontyp] => 1,[wpsg\Exceptiondata] => Array ([0] => Array ([0] => Letzter Query,[1] => UPDATE `wp_wpsg_products` SET `name` = 'Kartenspiel Wandelwillig?!', `disabled` = '0', `detailname` = 'Kartenset Wandelwillig?! – 50 Karten mit Selbstcoaching-Übungen zur persönlichen und beruflichen Neuorientierung', `shortdesc` = '', `beschreibung` = '
Wandelwillig?!

\r\nDas Kartenset Wandelwillig?! – 50 Karten mit Selbstcoaching-Übungen zur persönlichen und beruflichen Neuorientierung liefert auf spielerisch leichte Art Hinweise, um sich selbst und seine Bedürfnisse besser wahrnehmen zu können.\r\n\r\nZiel ist es, anhand der Selbstcoaching-Übungen die persönliche Ausgangsposition und Orientierungspunkte für die berufliche Zukunft herauszubekommen. Das Spiel regt dazu an, ausgetretene gedankliche Pfade zu verlassen und ermöglicht es, verborgene Bedürfnisse und Interessen aufzudecken.\r\n
Inhalt:

\r\n50 Karten mit Selbstcoaching-Ãœbungen\r\n4 Motivationskarten\r\n1 Belohnungskarte\r\n1 Wandelwillig?!-Kompass Booklet\r\n1 Wandelwillig?!-Tagebuch\r\n
Gewinn:

\r\nKlarheit und Orientierung für die nächsten Schritte auf dem beruflichen Weg.\r\n\r\nWeitere Infos zum Kartenspiel \"Wandelwillig?!\"', `longdescription` = '', `moreinfos` = '', `anr` = '1', `pos` = '', `mwst_key` = 'c', `ptemplate_file` = 'standard.phtml', `posturl` = '', `posturl_verkauf` = '0', `posturl_bezahlung` = '0', `partikel` = '1888', `euleistungsortregel` = '1', `basket_multiple` = '0', `rating` = '0', `allowedpayments` = '', `allowedshipping` = '6_1', `preis` = '39.41', `oldprice` = '0.00', `wpsg_mod_scaleprice_activ` = '0', `wpsg_mod_scaleprice_typ` = '0', `wpsg_mod_scaleprice_calc` = '0', `wpsg_mod_deliverytime_deliverytime` = '7', `wpsg_mod_deliverytime_storeproduct` = '0', `wpsg_mod_deliverytime_storetext` = '', `wpsg_mod_deliverytime_storelink` = '0', `wpsg_mod_deliverytime_source` = '0', `wpsg_mod_deliverytime_delay` = '', `wpsg_mod_deliverytime_delaytext` = '', `wpsg_mod_deliverytime_delaytime` = '', `wpsg_mod_deliverytime_holiday` = '', `wpsg_mod_deliverytime_holidaytext` = '', `wpsg_mod_deliverytime_holidayStart` = '', `wpsg_mod_deliverytime_holidayEnd` = '' WHERE `id` = '1')),[*message] => Unknown column 'pos' in 'field list',[Exceptionstring] => wpsg\Exception: Unknown column 'pos' in 'field list' in /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_db.class.php:19
Stack trace:
#0 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_db.class.php(261): wpsg_db->handleError()
#1 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ProduktController.class.php(912): wpsg_db->UpdateQuery('wp_wpsg_product...', Array, '`id` = '1'')
#2 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ProduktController.class.php(49): wpsg_ProduktController->saveAction()
#3 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(22): wpsg_ProduktController->dispatch()
#4 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpsg_dispatch('')
#5 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#6 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/plugin.php(465): WP_Hook->do_action(Array)
#7 /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-admin/admin.php(253): do_action('wpshopgermany_p...')
#8 {main},[*code] => 0,[*file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_db.class.php,[*line] => 19,[Exceptiontrace] => Array ([0] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_db.class.php,[line] => 261,[function] => handleError,[class] => wpsg_db,[type] => ->,[args] => Array ()),[1] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ProduktController.class.php,[line] => 912,[function] => UpdateQuery,[class] => wpsg_db,[type] => ->,[args] => Array ([0] => wp_wpsg_products,[1] => Array ([name] => Kartenspiel Wandelwillig?!,[disabled] => 0,[detailname] => Kartenset Wandelwillig?! – 50 Karten mit Selbstcoaching-Übungen zur persönlichen und beruflichen Neuorientierung,[shortdesc] => ,[beschreibung] =>
Wandelwillig?!

\r\nDas Kartenset Wandelwillig?! – 50 Karten mit Selbstcoaching-Übungen zur persönlichen und beruflichen Neuorientierung liefert auf spielerisch leichte Art Hinweise, um sich selbst und seine Bedürfnisse besser wahrnehmen zu können.\r\n\r\nZiel ist es, anhand der Selbstcoaching-Übungen die persönliche Ausgangsposition und Orientierungspunkte für die berufliche Zukunft herauszubekommen. Das Spiel regt dazu an, ausgetretene gedankliche Pfade zu verlassen und ermöglicht es, verborgene Bedürfnisse und Interessen aufzudecken.\r\n
Inhalt:

\r\n50 Karten mit Selbstcoaching-Ãœbungen\r\n4 Motivationskarten\r\n1 Belohnungskarte\r\n1 Wandelwillig?!-Kompass Booklet\r\n1 Wandelwillig?!-Tagebuch\r\n
Gewinn:

\r\nKlarheit und Orientierung für die nächsten Schritte auf dem beruflichen Weg.\r\n\r\nWeitere Infos zum Kartenspiel \"Wandelwillig?!\",[longdescription] => ,[moreinfos] => ,[anr] => 1,[pos] => ,[mwst_key] => c,[ptemplate_file] => standard.phtml,[posturl] => ,[posturl_verkauf] => 0,[posturl_bezahlung] => 0,[partikel] => 1888,[euleistungsortregel] => 1,[basket_multiple] => 0,[rating] => 0,[allowedpayments] => ,[allowedshipping] => 6_1,[preis] => 39.41,[oldprice] => 0.00,[wpsg_mod_scaleprice_activ] => 0,[wpsg_mod_scaleprice_typ] => 0,[wpsg_mod_scaleprice_calc] => 0,[wpsg_mod_deliverytime_deliverytime] => 7,[wpsg_mod_deliverytime_storeproduct] => 0,[wpsg_mod_deliverytime_storetext] => ,[wpsg_mod_deliverytime_storelink] => 0,[wpsg_mod_deliverytime_source] => 0,[wpsg_mod_deliverytime_delay] => ,[wpsg_mod_deliverytime_delaytext] => ,[wpsg_mod_deliverytime_delaytime] => ,[wpsg_mod_deliverytime_holiday] => ,[wpsg_mod_deliverytime_holidaytext] => ,[wpsg_mod_deliverytime_holidayStart] => ,[wpsg_mod_deliverytime_holidayEnd] => ),[2] => `id` = '1')),[2] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ProduktController.class.php,[line] => 49,[function] => saveAction,[class] => wpsg_ProduktController,[type] => ->,[args] => Array ()),[3] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php,[line] => 22,[function] => dispatch,[class] => wpsg_ProduktController,[type] => ->,[args] => Array ()),[4] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 286,[function] => wpsg_dispatch,[args] => Array ([0] => )),[5] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 310,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => ,[1] => Array ([0] => ))),[6] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/plugin.php,[line] => 465,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Array ([0] => ))),[7] => Array ([file] => /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-admin/admin.php,[line] => 253,[function] => do_action,[args] => Array ([0] => wpshopgermany_page_wpsg-Produkt))),[Exceptionprevious] => ))

Was nun? Die Verbindung zum Shop ist lahmgelegt. Mein Shop ist nicht mehr zu erreichen:-(((

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Dieser Bug wurde bereits in diesem Thread beantwortet. Bitte schaue einmal dort nach.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
CKarsch
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2019, 18:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: ckhpk01122001

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von CKarsch »

Danke!

Jetzt taucht ein neues Problem auf bei der Bestellung im Shop:
Zum Abschluss des Kaufs nach Angabe des Zahlung/Versand erscheint diese Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: e_1 in /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1244 Notice: Undefined index: e_1 in /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1244 Notice: Undefined index: e_1 in /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php on line 1205 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/wpsg_calculation.class.php:1244) in /mnt/web321/a2/43/58100143/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php on line 101

Viele Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast den Debug-Modus unter wpshopgermany > Konfiguration > Einstellungen > Erweitert aktiv?
Welche WordPress-Version nutzt du?
Nutzt du die wpShopGermany-Version 4.1.3?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
CKarsch
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2019, 18:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: ckhpk01122001

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von CKarsch »

Hallo,
heute habe ich mal wieder Zeit mich meinem Webshop-Problem zu widmen.

Ja, der Debug-Modus ist aktiv.
Ich nutze die WP-Version 5.2.1. Deshalb wurde mir von Ihnen geraten auf die wpShopGermany Version 4.1.3 zu wechseln.

Alles ist also auf dem neuesten Stand. Und ich hoffe, dass ich jetzt endlich eine abschließende Lösung für mein Problem bekomme, damit Kaufinteressenten meinen Webshop wieder einwandfrei nutzen können.

Vielen Dank und freundlicher Gruß
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lizenz aktivieren

Beitrag von maennchen1.de »

Deaktiviere bitte den WordPress Debug-Modus.
Nähere Informationen zu der Notice-Meldung erhältst du hier: viewtopic.php?f=24&t=9525#p57678
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten