zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von onic »

Hallo,

ich nutze das Versandkostenfrei-Modul und das ThemeOne.

Nun erscheint allerdings, wie auch in eurem Shop, in den Produktübersichten beim Hover über das Produktbild zzgl. Versandkosten. Dies finde ich etwas verwirrend, da es sich ja um ein versandkostenfreies Produkt handelt. Ich würde gern auch dort (beim Hover) versandkostenfrei statt zzgl. Versandkosten ausweisen.

Es wäre natürlich auch eine tolle Option, wenn dies automatisch, je nach Produkt, einstellbar wäre.

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Im Normalfall sollte das auch automatisch passieren. Im productview.phtml unter wp-content/themes/wpshopgermany/wpsg_views/mods/mod_productview wirst du sehen, dass an den entsprechenden Stellen eine Abfrage an den Shopcontroller integriert ist. Jedoch wird hierbei die Einstellung des Moduls "Versandkostenfrei" nicht beachtet.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von onic »

Hallo,

mmh. Was heißt im Normalfall. Bei euch ist der Normalfall doch auch versandkostenfrei und es wird angezeigt. Erstmal sieht für mich der Normalfall so aus wie in eurem Shop.

Wenn ich die versandkostenfreie Auswahl auswähle, werden die zzgl. Versandkosten ja auch dennoch angezeigt. Ist nicht tragisch, aber verwirrden für den Kunden, da er erstmal denkt, dass er zu dem Preis auch noch Versandkosten zahlen muss, um dann festzustellen, dass es doch ksotenlos ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Christian
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das bedeutet, dass "versandkostenfrei" angezeigt werden soll, sobald diese Versandart im jeweiligen Produktbackend als Versandart angehakt ist. Ist diese Option im Produktbackend nicht angehakt, wird "zzgl. ..." bzw. "inkl. ..." angezeigt, je nachdem ob die Brutto- oder die Nettopreisdarstellung angezeigt wird.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von onic »

Hallo,

für mich wäre es auch in Ordnung, wenn, bei versandkostenfrei, gar nichts dasteht. Natürlich wäre es auch in Ordnung, dass dort dann wenigstens versandkostenfrei stehen würde. Zzgl. Versandkosten ist aber die denkbar schlechteste Option und die wird aber, trotz der ausgewählten Versandkostenfrei-Option dennoch angezeigt. Wie auch in eurem eigenen Shop.


Auf den Produktseiten steht es ja dann auch richtig, aber in den Produktübersichten wird immer, egal was ausgewählt ist, zzgl. Versandkosten angezeigt.

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir haben einen kleinen Bug in der Darstellung der Produktübersichtseiten entdecken können. Wir würden mit der nächsten Versionsnummer einen entsprechenden Bugfix veröffentlichen. Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von maennchen1.de »

ThoGoe hat geschrieben: 22.07.2019, 08:20Wir haben einen kleinen Bug in der Darstellung der Produktübersichtseiten entdecken können. Wir würden mit der nächsten Versionsnummer einen entsprechenden Bugfix veröffentlichen.
Der Bug bezieht sich aber nur auf die fehlerhafte Darstellung "versandkostenfrei bei Produktübersichtsseiten". Denn dort wird es immer angezeigt, was falsch ist.
onic hat geschrieben: 21.07.2019, 09:19Zzgl. Versandkosten ist aber die denkbar schlechteste Option und die wird aber, trotz der ausgewählten Versandkostenfrei-Option dennoch angezeigt. Wie auch in eurem eigenen Shop.
Es gibt derzeit nirgends eine Funktion, welche automatisch den Text "zzgl. Versandkosten" ersetzt. Das passiert deshalb nicht, weil uns ein Anwalt davon abgeraten hat. Die Rechtsprechung ändert sich natürlich und ist im gewissen Maße auch anpassbar, genauso wie unsere Templates. So lange die Gesetze aber nicht eineindeutig sind, möchten wir keine Funktion bauen, welche eine falsche Nutzung vereinfacht. Bitte habe Verständnis und ändere dein Template manuell, wenn du eine andere Textdarstellung möchtest.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von onic »

Hallo ThoGoe,

das würde mir vollkommen ausreichen. Ich warte dann einfach auf den Bugfix. Es ging mir ja auch nur um die Produktübersichtsseiten.

Die rechtliche Empfehlung möchte ich natürlich berücksichtigen und finde sehr gut, wenn ihr mögliche auswählbare Fehlerquellen nicht in die Standardtemplates aufnehmt.

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: zzgl. Versandkosten in den Produktübersichten entfernen

Beitrag von daschmi »

Hi Christian,

ist in der BETA bereits behoben.

Viele Grüße

Daschmi
Antworten