Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von onic »

Hallo,

ich habe soeben durch einen Abonnenten mitbekommen, dass meine Newsletter-Anmeldung nicht funktioniert. Es wird nach dem Drücken des Anmelde-Buttons eine weiße Seite gezeigt.

Der Debug-Modus spuckt dann folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Warning: session_set_cookie_params(): Cannot change session cookie parameters when session is active in /wp-content/plugins/wpshopgermany-free/wpshopgermany.php on line 167

Notice: Undefined index: wpng_strasse in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php on line 2

Notice: Undefined index: wpng_plz in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php on line 2

Notice: Undefined index: wpng_ort in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php on line 2

Notice: Undefined index: wpng_strasse in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php on line 2

Notice: Undefined index: wpng_plz in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php on line 2

Notice: Undefined index: wpng_ort in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php on line 2

Notice: Undefined index: wpng_mod_userfields in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 28

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/mods/wpng_mod_userfields.class.php on line 62

Notice: Undefined index: nl in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php on line 2

Notice: Trying to get property 'prio' of non-object in /wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php on line 2
Habt ihr eine Idee, was da schief läuft?

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Mit welcher Versionsnummer des wpNewsletterGermany und WordPress arbeitest du? Welche php-Version hast du im Einsatz?

Prinzipiell sind Notice-Meldungen nicht funktionsstörend und verursachen keine weiße Seite. Wir versuchen natürlich die gemeldeten / angezeigten Warnungen und Notice-Meldungen zu beheben, jedoch sind Error-Meldungen um einiges schwerweigender und können die Funktionen beeinträchtigen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von onic »

Hall ThoGoe,

leider kann ich nicht beurteilen, welche Fehler für den Fehler verantwortlich sind. Ich hoffe immer, dass euch jeder Hinweis hilft, den Fehler auszumachen und mir eine Hilfestellung zu geben. Wenn die Error-Meldungen keine schwerwiegenden Fehler verursachen, woran könnte es dann liegen?

Fie installierte WordPress-Version ist 5.2.2 und PHP läuft mit 7.3.7 und ich habe gerade mal auf PHP-Version 7.2.20 gewechselt. Dies verursacht aber leider den gleichen Fehler. Das Newsletter-System läuft mit der Version 1.0.5.

Vielen Dank für eure Unterstützung und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Stelle deinen php-Version bitte testweise einmal auf php-Versionsnummer 7.0 und prüfe das Ganze erneut. Werden die gleichen Meldungen angezeigt oder vielleicht noch andere?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von maennchen1.de »

Teste bitte auch, ob der Fehler besteht, wenn du ein Standardt-WordPress Template aktiv hast und alle anderen Plugins deaktiviert hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von onic »

Hallo ThoGoe,

die PHP-Version habe ich heruntergestuft -> ohne Erfolg das Theme habe ich auf ein Standardtheme gewechselt -> ohne Erfolg alle Plugins, bis auf wpNewsletterGermany & wpShopGermany deaktiviert -> mit neuen Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler: Invalid address: (setFrom) f-Netzwerknewsletter #0 wpsg\Exceptionhandler::exception(phpmailerException object ([*message] => Invalid address: (setFrom) f-Netzwerknewsletter,[Exceptionstring] => phpmailerException: Invalid address: (setFrom) f-Netzwerknewsletter in wp-includes/class-phpmailer.php:1023 Stack trace: #0 wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php(2): PHPMailer->setFrom('f-Netzwer...', '') #1 wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php(2): wpng_PluginController->sendMail_PHPMailer('Hallo Herr adsf...', 'Hallo Herr adsf...', 'aadsfds@f', Array, '220', false) #2 wp-content/plugins/wpnewslettergermany/model/wpng_Abonnent.class.php(50): wpng_PluginController->sendMail('Hallo Herr adsf...', 'Hallo Herr adsf...', 'aadsfds@f', 'register', Array, '220') #3 wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php(2): wpng_Abonnent->sendDoubleOptIn() #4 wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php(2): wpng_RegisterController->registerAction() #5 wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpng_PluginController->template_redirect('') #6 wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #7 wp-includes/plugin.php(465): WP_Hook->do_action(Array) #8 wp-includes/template-loader.php(13): do_action('template_redire...') #9 wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/vhosts...') #10 index.php(17): require('/var/www/vhosts...') #11 {main},[*code] => 0,[*file] => wp-includes/class-phpmailer.php,[*line] => 1023,[Exceptiontrace] => Array ([0] => Array ([file] => wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php,[line] => 2,[function] => setFrom,[class] => PHPMailer,[type] => ->,[args] => Array ([0] => f-Netzwerknewsletter,[1] => )),[1] => Array ([file] => wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php,[line] => 2,[function] => sendMail_PHPMailer,[class] => wpng_PluginController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Hallo Herr adsfasdf adfsasdf, vielen Dank für Ihr Interesse. Um SPAM zu vermeiden klicken Sie bitte auf folgenden link um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung gespeichert werden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.https://on**.in?abo_id=220&wpng_action=confirmRegistration&hash=940f2ac03d3bd7f05c76f8351a7af9cd Sollten Sie die Anmeldung nicht ausgelöst haben, so können Sie die E-Mail ignorieren oder mit folgendem link ihre Anmeldung löschen. https://on***.in?abo_id=220&wpng_action=resetRegistration&hash=ab456f8e2834e6ed2220f66f8e4196b2 Viele Grüße ,[1] => Hallo Herr adsfasdf adfsasdf, vielen Dank für Ihr Interesse. Um SPAM zu vermeiden klicken Sie bitte auf folgenden link um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung gespeichert werden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Anmeldung bestätigen Sollten Sie die Anmeldung nicht ausgelöst haben, so können Sie die E-Mail ignorieren oder mit folgendem link ihre Anmeldung löschen. Anmeldung widerrufen Viele Grüße ,[2] => aadsfds@f,[3] => Array (),[4] => 220,[5] => )),[2] => Array ([file] => wp-content/plugins/wpnewslettergermany/model/wpng_Abonnent.class.php,[line] => 50,[function] => sendMail,[class] => wpng_PluginController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Hallo Herr adsfasdf adfsasdf, vielen Dank für Ihr Interesse. Um SPAM zu vermeiden klicken Sie bitte auf folgenden link um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung gespeichert werden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.https://on***.in?abo_id=220&wpng_action=confirmRegistration&hash=940f2ac03d3bd7f05c76f8351a7af9cd Sollten Sie die Anmeldung nicht ausgelöst haben, so können Sie die E-Mail ignorieren oder mit folgendem link ihre Anmeldung löschen. https://o***.info?abo_id=220&wpng_action=resetRegistration&hash=ab456f8e2834e6ed2220f66f8e4196b2 Viele Grüße ,[1] => Hallo Herr adsfasdf adfsasdf, vielen Dank für Ihr Interesse. Um SPAM zu vermeiden klicken Sie bitte auf folgenden link um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung gespeichert werden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Anmeldung bestätigen Sollten Sie die Anmeldung nicht ausgelöst haben, so können Sie die E-Mail ignorieren oder mit folgendem link ihre Anmeldung löschen. Anmeldung widerrufen Viele Grüße ,[2] => aadsfds@f,[3] => register,[4] => Array (),[5] => 220)),[3] => Array ([file] => wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_RegisterController.class.php,[line] => 2,[function] => sendDoubleOptIn,[class] => wpng_Abonnent,[type] => ->,[args] => Array ()),[4] => Array ([file] => wp-content/plugins/wpnewslettergermany/controller/wpng_PluginController.class.php,[line] => 2,[function] => registerAction,[class] => wpng_RegisterController,[type] => ->,[args] => Array ()),[5] => Array ([file] => wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 286,[function] => template_redirect,[class] => wpng_PluginController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => )),[6] => Array ([file] => wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 310,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => ,[1] => Array ([0] => ))),[7] => Array ([file] => wp-includes/plugin.php,[line] => 465,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Array ([0] => ))),[8] => Array ([file] => wp-includes/template-loader.php,[line] => 13,[function] => do_action,[args] => Array ([0] => template_redirect)),[9] => Array ([file] => wp-blog-header.php,[line] => 19,[args] => Array ([0] => wp-includes/template-loader.php),[function] => require_once),[10] => Array ([file] => index.php,[line] => 17,[args] => Array ([0] => wp-blog-header.php),[function] => require)),[Exceptionprevious] => ))

den wpShopGermany deaktiviert -> DER NEWLETTER zeigt die nächste Seite. Eine leicht frustrierende Angelegenheit. ;-(.

Herzliche Grüße sendet Christian

P.S.: Jetzt wird hier auch noch meine IP-Adresse blockiert und ich kann es nicht absenden??? 
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von maennchen1.de »

onic hat geschrieben: 23.07.2019, 16:46 den wpShopGermany deaktiviert -> DER NEWLETTER zeigt die nächste Seite.
Was meinst du damit?

Auch das mit der IP Adresse verstehe ich nicht. wpNewsletterGermany hat keine IP Sperre verbaut. Hast du evtl. Nich andere Sicherheitsmechanismen aktiv?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von maennchen1.de »

Die Fehlermeldung besagt übrigens, dass "f-Netzwerknewsletter" keine gültige E-Mail Adresse ist. Ich befürchte - sofern du eine E-Mail Adresse angegeben hast, ist diese nicht in einer korrekten Formatierung eingegeben worden. Überprüfe das bitte einmal.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von onic »

Hallo ThoGoe,

ich bin so vorgegangen, wie du es gesagt hast. Ich habe alle Plugins deaktiviert und auch ein Standardtheme ausgewählt - außer wpNewsletterGermany und wpShopGermany. Im wpShopGermany-Plugin habe ich den Debug-Modus angeschaltet. Dann erhielt ich die oben aufgeführte Fehlermeldung.

Da ich auf dieser SWebseite das wpShopGermany-Plugin nicht dringend benötige, könnte ich jetzt erst mal weitermachen.

Gültige E-Mailadressen sind schon eingegeben worden. Dies haben ja nun mittlerweile etwa 10 willige Abonnenten versucht und ich habe es auch mehrmalig probiert.

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von maennchen1.de »

maennchen1.de hat geschrieben: 23.07.2019, 19:01
onic hat geschrieben: 23.07.2019, 16:46 den wpShopGermany deaktiviert -> DER NEWLETTER zeigt die nächste Seite.
Was meinst du damit?

Auch das mit der IP Adresse verstehe ich nicht. wpNewsletterGermany hat keine IP Sperre verbaut. Hast du evtl. Nich andere Sicherheitsmechanismen aktiv?
Könntest du hier bitte noch antworten?

Könntest du bitte wpShopGermany ebenfalls deaktivieren? Es geht ja nur um den Test, um auszuschließen, ob es an einem anderen Plugin liegt oder am Theme.
onic hat geschrieben: 24.07.2019, 11:19 Gültige E-Mailadressen sind schon eingegeben worden. Dies haben ja nun mittlerweile etwa 10 willige Abonnenten versucht und ich habe es auch mehrmalig probiert.
Das kann gut sein, aber es tritt ein Fehler auf und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Syntax der Absenderadresse einmal prüfen könntest. Gern auch per Screenshot aus den Einstellungen > Mailkonfiguration.
siehe https://wpnewslettergermany.maennchen1. ... iguration/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von onic »

Hallo ,

ich habe das jetzt alles noch einmal durchprobiert und es geht. Warum, weiß ich aber nicht. Vielleicht, weil ich ein paar tage Urlaub hatte. ;-)

Die Mailkonfiguration sieht so aus:
newsletter.jpg
Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von maennchen1.de »

Urlaub ist immer gut! :)
Aber von allein geht sowas nicht weg. Behalte es bitte im Auge.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Newsletter-Anmeldung verursacht weiße Seite

Beitrag von onic »

Hallo,

ja, das mache ich und vermutlich saß das Problem vor dem PC. Schade ist, dass wir es jetzt nicht mehr überprüfen können.

Ich behalte es im Auge...

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet

Christian
Antworten