Download+: Feature Request - WP Filter

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ThomasHeppner
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2019, 10:14
Lizenz: wpShopGermany Pro

Download+: Feature Request - WP Filter

Beitrag von ThomasHeppner »

Hallo, der nervige Thomas wieder :-)

Diesmal aber nicht mit einem Bug, sondern mit einem "Feature-Request":

Wenn man die PDFs, die durch Download+ erzeugt werden, noch weiter individualisieren möchte (aktuelles Problem: QR-Code einfügen), dann wäre es eine tolle Sache, wenn ihr, wie in WordPress üblich dazu einen "Filter" bereitstellen würdet. Zum Beispiel in der Klasse "wpsg_mod_downloadplus" in Methode "indivPDF":

Code: Alles auswählen

private function indivPDF( ... )
{
    // ... Zeile 985
    
    // Hier spielt die Musik:
    apply_filter('wpsg_custom_indiv_pdf', $pdf, $this->shop, $order_id, $product);
    
    // Daten in die Individualisierung eintragen
    // ...
}
Dann könnte man sehr leicht einen eigenen Filter implementieren:

Code: Alles auswählen

function my_cool_pdf_filter( $pdf, $shop, $order_id, $product )
{
  // Irgendetwas cooles mit dem PDF machen
}
add_filter('wpsg_custom_indiv_pdf', 'my_cool_pdf_filter', 10, 4);
Wäre ein tolles Feature in einem der künftigen Releases.

LG,
Thomas
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Download+: Feature Request - WP Filter

Beitrag von Karl Herre »

Hi Thomas,

wir freuen uns sehr über deine "Feature-Request"!
Habe ich das richtig verstanden das du gerne einen Filter für die PDF´s hättest die durch DownloadPlus Modul erzeugt werden um dann eventuell seinen custom Filter dort hinein zu bauen? Welchen Sinn würde das machen?

Gruß Karl :smt006
ThomasHeppner
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2019, 10:14
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Download+: Feature Request - WP Filter

Beitrag von ThomasHeppner »

Hi Karl,

um weitere Individualisierungen vorzunehmen, die euer Modul nicht unterstützt. Wie gesagt, die aktuelle Anforderung: Wir müssen einen QR-Codes, der ebenfalls erst nach der Bestellung generiert werden kann, in das PDF integrieren. Bei der Version 3 hatte ich (und werde das nun auch wieder in Version 4 machen) direkt euren Code gepascht. Blöd ist dann eben nur, dass der Kunde das Plugin nicht mehr automatisch aktualisieren kann, sondern ich das für ihn erledigen muss, da ich meine Anpassungen wieder einbauen muss.

Mit einem Filter wäre das Problem gelöst. Generell sind Filter ein guter weg um ein Plugin erweiterbar für andere Entwickler zu machen. Ich könnte mir auch sinnvolle Filter im Warenkorb und im Bestellvorgang vorstellen.

Seit ihr eigentlich beim Wordcamp in D'dorf dabei? Falls ja, könnte man sich ja mal zusammenhocken und ein wenig darüber philisofieren ;-)

LG,
Thomas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Download+: Feature Request - WP Filter

Beitrag von maennchen1.de »

ThomasHeppner hat geschrieben: 14.11.2019, 22:16Wir müssen einen QR-Codes, der ebenfalls erst nach der Bestellung generiert werden kann, in das PDF integrieren.
Könntest du das etwas genauer erklären? Derzeit kann doch ein QR Code integriert werden, was ebenfalls nach der Bestellung passiert. Was fehlt dir da an der Stelle?
Grundlegend finde ich die Idee mit mit Filter aber cool.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ThomasHeppner
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2019, 10:14
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Download+: Feature Request - WP Filter

Beitrag von ThomasHeppner »

Derzeit kann doch ein QR Code integriert werden, was ebenfalls nach der Bestellung passiert.
Äh, wie bitte? Man kann QR-Codes in das PDF per Standard einbinden? Bar-Codes, klar. Aber wie bitte geht das mit QR-Codes? Vielleicht fehlt uns da einfach die richtige Info. Ich habe gerade mal in den Docs geschaut ... aber da finde ich nichts zu QR-Codes :-(
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Download+: Feature Request - WP Filter

Beitrag von maennchen1.de »

Stimmt, mein Fehler. Das gibt es derzeit nur im Modul Vorkasse.
Aber für DownloadPlus steht es auf der 2do Liste. Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Update...?

Grundlegend ist das mit dem Filter schon eine feine Sache. Problematisch wäre es nur, wenn wir die Filter schon vorgeben würden, die dann aber nicht an der Stelle stehen, die du brauchst.
Wir nutzen mit den PHTML-Dateien aber im Grunde das gleiche Prinzip. Du kannst diese verändern und die geänderten Dateien als user_views ablegen. So werden die Änderungen nicht überschrieben.
Du kannst sogar Filter in den PHTML-Dateien hinterlegen und die entsprechenden Funktionen in die functions.php - wie wahrscheinlich bisher - platzieren. Dazu musst du keine PHP-Datei anpassen, die beim nächsten update überschrieben wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten