Download+: Nur die letzte Position wird versandt

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ThomasHeppner
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2019, 10:14
Lizenz: wpShopGermany Pro

Download+: Nur die letzte Position wird versandt

Beitrag von ThomasHeppner »

Okay, neues Thema:

Wenn mehrere Tickets (=Artikel) im Warenkorb liegen, dann wird immer nur für die letzte Position ein PDF mit Download+ erzeugt und verschickt. Für die anderen Positionen sind dann zwar "Dateien" in der Bestellverwaltung zu sehen, aber diese sind nicht "geplant". Wenn ich diese von Hand plane und den Cron nochmals ausführe, dann werden alle Dokumente erzeugt und verschickt.

Das Problem besteht sowohl, wenn es sich x mal um den gleichen Artikel handelt (das sind aber dennoch mehrere Positionen, da der Name des Gastes als Produktvariable je Ticket erfasst wird), als auch, wenn es verschiedene Tickets sind. Oder anders ausgedrückt: Bei allen Warenkorb Konstellationen.

Ich habe die Option "Mehr als ein Produkt im Warenkorb zulassen" auch schon mal aktiviert (hörte sich irgendwie an, als könnte das der Grund sein), hat aber auch nichts gebracht.

Schon mal (wieder) danke und VG,
Thomas
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Download+: Nur die letzte Position wird versandt

Beitrag von Karl Herre »

Hallo,

ich konnte Ihr Problem nachstellen. Das Problem wird in einen der nächsten Updates behoben.

Gruß Karl :smt006
ThomasHeppner
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2019, 10:14
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Download+: Nur die letzte Position wird versandt

Beitrag von ThomasHeppner »

Hi Karl,

das ist ja schon einmal nicht schlecht, aber es geht auf den Jahreswechsel zu und da ist bei meinem Kunden gerade Hauptsaison und da kommt es halt nicht so gut, wenn alle Bestellungen mit mehr als einem Ticket händisch nachbearbeitet werden müssen. Kannst Du mir vielleicht einfach die Stelle verraten, an der das Problem sitzt - dann schaue ich, dass ich das selbst fixe, bis das Update kommt. Nur den ganzen Quellcode durchsuchen und den Ablauf nachvollziehen ... da wird mein Kunde sich (nicht) über die Rechnung freuen ;-)

VG,
Thomas
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Download+: Nur die letzte Position wird versandt

Beitrag von Karl Herre »

Hallo Thomas,

ich konnte das Problem leider nur nachstellen. Die Problematik wurde noch nicht gefixt und leider fehlen mir die Kenntnisse um das Problem zu beheben, deshalb kann ich nicht mehr tuen als das Problem an den Programmierer weiter zu leiten. Der Fehler wird sich wahrscheinlich in dem "wpsg_mod_downloadplus.class.php" Ordner befinden, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse.

Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Download+: Nur die letzte Position wird versandt

Beitrag von daschmi »

Hi,

das Problem lag (vermutlich) am gleichen Dateinamen der Ausgangsdokumente.

Das Problem ist mit der nächsten Version oder der BETA behoben.

Viele Grüße

Daschmi
Antworten