Rechnung Seitenumbruch bei mehreren Produkten mit umfangreicheren Beschreibungen

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Rechnung Seitenumbruch bei mehreren Produkten mit umfangreicheren Beschreibungen

Beitrag von onic »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn eine Rechnung mit dem Rechnungsmodul generiert wird und die Produktbeschreibung, die ich gerne auf der Rechnung ausgeweisen haben möchte, zu lang ist, wird die Seite nicht umgebrochen. Ich habe die Texte jetzt soweit gekürzt, dass sie bei der Ausweisung eines Produktes auf jeden Fall auf die Seite passen, aber bei zwei Produkten, bricht er die Seite auch nicht um, sondern schreibt einfach über den Fuß hinaus weiter.
rechnung.png
Habt ihr dafür eine Lösung?

Eine andere Kleinigkeit ist, dass unter Rechnungstabelle folgender Text ausgewiesen wird: Zum Bearbeiten anklicken
Wie und woher kommt er und wie bekomme ich das weg?

Herzlichen Dank und beste Grüße sendet
Christian
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnung Seitenumbruch bei mehreren Produkten mit umfangreicheren Beschreibungen

Beitrag von onic »

Hallo,
die Sache mit der Fußzeile habe ich gefunden. Beim Rechnungsmodul war ein Häkchen und der Standradtext wurde dann natürlich auf dei Rechnung geschrieben.
Das Problem mit dem Seitenumbruch besteht aber weiterhin.
Herzlichen Dank und Gruß sendet euch
Christian
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnung Seitenumbruch bei mehreren Produkten mit umfangreicheren Beschreibungen

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das Problem ist bereits bekannt. Eine Lösung ist allerdings noch nicht in Sicht.
Der Workaround lautet derzeit: kürzere Texte verwenden und Langtexte als gesonderte Handouts verteilen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnung Seitenumbruch bei mehreren Produkten mit umfangreicheren Beschreibungen

Beitrag von onic »

Hallo,
okay, das ist natürlich sehr unbefriedigend, aber okay, dann werde ich das irgendwie anders lösen müssen. Vielleicht dann mit zwei separaten Bestellungen.
Danke und herzliche Grüße sendet
Christian
Antworten