Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von aliossi »

Hallo,

Bis vor kurzem funktionierte die Einbindung und Darstellung in der Produktbeschreibung von shortcodes, z.B. des Revolution-Slider oder Google Maps Plugin problemlos. Auf einmal werden die Inhalte nicht mehr dargestellt.
Geändert hat sich seit dem bei mir nur die WP-Version auf 4.0.1
wpshop-Ver.: 3.4.2.

Beispiel: http://ostseeflug.com/produkte/fischland-darss-zingst -> Im unteren Teil ist eine Karte und ein Bildslider eingebunden

Hat jemand eine Lösung des Problems?

Danke

Andreas
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von aliossi »

Problem gelöst:

"defer parsing of javascript" wird zur beschleunigung der seite oft angeraten. Dazu hatte ich folgende Lösung gefunden.

in die functions.php folgenden code eintragen.

Code: Alles auswählen

if (!(is_admin() )) {
  function defer_parsing_of_js ( $url ) {
    if ( FALSE === strpos( $url, '.js' ) ) return $url;
    if ( strpos( $url, 'jquery.js' ) ) return $url;
    return "$url' defer ";
  }
  add_filter( 'clean_url', 'defer_parsing_of_js', 11, 1 );
}
führte zu einer deutlichen Reduzierung der Datenmenge, aber eben auch zum "Abschalten" der Anzeige für o.a. Plug-Ins. Daher habe ich es erst einmal wieder abgeschaltet.

Andreas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Danke für die Info!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von aliossi »

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Post noch einmal herauskrame, aber ich erlebe die benannte Problematik gerade in ähnlicher Form wieder, jedoch ohne diesmal ein Caching-Plugin zu nutzen. Es ist irgendwann nach den letzten Updates für die 3er Version aufgetaucht.

Das Problem: in der Produktbeschreibung sind zwei Shortcodes. Ein Code ist ein Revolution-Slider und der andere Code sorg für die Einbindung einer Karte (wp maps). Beide Inhalte verschwinden, wenn ich die Produktvariante ändere - in unserem Fall z.B. von "1 Person" auf "2 Personen". Hier schön zu sehen: https://ostseeflug.com/produkte/rundflug-warnemuende1

Fällt Euch etwas ein, woran das liegen könnte?

Gruß
Andreas
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von aliossi »

jemand eine idee?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich habe versucht, dass Problem einmal nachzustellen. Aufgrund der fehlenden Einstellungsinformationen der anderen Plugins gestaltete sich die Reproduktion sehr schwierig.
Die Google-Map verschwindet bei mir ebenfalls, wenn die Variation umgestellt wird. Jedoch bleibt der Slider vorhanden. Hast du das Ganze einmal in einem Standardtheme ausprobiert? Falls die Realisierung mittels Revolution Slider nicht funktioniert, würde ich dir den Meta-Slider empfehlen.

Bitte schau zudem einmal unter https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?f=23&t=8912

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von aliossi »

Hallo,

es ist schon eine Weile her, aber das Problem hat sich in der Tat noch nicht erledigt. Ich habe:

- Standard-Template genutzt,
- alle Plugins ausgeschaltet
- Debug-Modus laufe lassen (debug Datei liegt vor, ich kann jedoch nichts erkennen)

Immer wieder werden beim Wechsel Anzahl der Personen von 1 auf 2 oder 3 die Inhalte die per Shortcode eingebunden werden, ausgeblendet. Zum Beispiel bei Produkt: https://ostseeflug.com/produkte/rundflug-insel-ruegen1

WPSG: 3.12.8
Wordpress: 5.41

Könnt ihr noch einmal schauen, was da eventuell schief läuft?

PS: Update auf WPSG ist in ein paar Wochen geplant, jetzt muss es aber noch einige Zeit ohne Update gehen.
ThoGoe hat geschrieben: 09.07.2018, 09:49 Hallo!

Ich habe versucht, dass Problem einmal nachzustellen. Aufgrund der fehlenden Einstellungsinformationen der anderen Plugins gestaltete sich die Reproduktion sehr schwierig.
Die Google-Map verschwindet bei mir ebenfalls, wenn die Variation umgestellt wird. Jedoch bleibt der Slider vorhanden. Hast du das Ganze einmal in einem Standardtheme ausprobiert? Falls die Realisierung mittels Revolution Slider nicht funktioniert, würde ich dir den Meta-Slider empfehlen.

Bitte schau zudem einmal unter viewtopic.php?f=23&t=8912

Liebe Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von maennchen1.de »

Die Initialisierung der beiden JavaScripts muss neu angestoßen werden, da ein Teil des Dokuments neu erstellt wird.
Ich habe zu wenig Ahnung, um dir sagen zu können, was gemacht werden muss. In Version 4 wird das auch nicht funktionieren. wpShopGermany muss zu dem Zeitpunkt der Umschaltung einer Variante wissen, welches Javascript neu initialisiert werden soll. Das für alle WordPress-Plugins zu bauen, ist leider unmöglich.
Das speziell für dich zu bauen (für die zwei o.g. Plugins), bekommen wir aber sicher im Rahmen einer Programmierleistung hin.
Wenn dich bitte, vor Auftragserteilung an den Vertrieb, zwecks Angebot: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
aliossi
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2013, 08:48
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Darstellungsprobleme Produktbeschreibung

Beitrag von aliossi »

Vielen Dank für die Antwort. Eine Idee (als workaround) hatte ich noch: Ist es möglich, die Plug-In-Inhalte an anderer Stelle auf der Seite, außerhalb der Produktbeschreibung (z.B. weiter unten über den Kommentaren) einzusetzen (und wenn ja, wie?), oder betrifft die von dir beschriebene Problematik immer die ganze Seite, also egal wo der Shortcode des Plugins eingesetzt wird.

Danke
Antworten