nach Update auf 4.2.3: Keine Zuordnung zu Kategorie in der Produktverwaltung mehr möglich!
Moderator: maennchen1.de
-
- Lizenz: keine
nach Update auf 4.2.3: Keine Zuordnung zu Kategorie in der Produktverwaltung mehr möglich!
Nach einem Update auf Version 4.2.3 lassen sich Produkte in der Produktverwaltung keiner Kategorie mehr zuordnen. Die Kategorien werden angezeigt, ich kann die checkbox aktivieren -> nach Klick auf »Speichern« oder auch »Speichern/zur Übersicht« wird die Zuordnung aber nicht übernommen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon alle Plugins deaktiviert und wpshop DEBUG-modus an -> gleiches Ergebnis -> keine Fehlermeldung -> keine neue Zuordnung
Installierte WP Version ist 5.4.1 Ein ähnliches Problem hatte ich schon beim Update auf WP 4.0.1 wie hier beschrieben:
viewtopic.php?f=24&t=9272&hilit=Produktkategorien
Nochmal meine Frage – wie schon in dem obigen Beitrag: Wo werden die Zuordnungen gespeichert?
Und: gibt es u.U. ein Rechteproblem beim Schreiben einer Datei o.ä. (sofern die Zuordnung kein DB-eintrag ist)?
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon alle Plugins deaktiviert und wpshop DEBUG-modus an -> gleiches Ergebnis -> keine Fehlermeldung -> keine neue Zuordnung
Installierte WP Version ist 5.4.1 Ein ähnliches Problem hatte ich schon beim Update auf WP 4.0.1 wie hier beschrieben:
viewtopic.php?f=24&t=9272&hilit=Produktkategorien
Nochmal meine Frage – wie schon in dem obigen Beitrag: Wo werden die Zuordnungen gespeichert?
Und: gibt es u.U. ein Rechteproblem beim Schreiben einer Datei o.ä. (sofern die Zuordnung kein DB-eintrag ist)?
-
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: nach Update auf 4.2.3: Keine Zuordnung zu Kategorie in der Produktverwaltung mehr möglich!
Hi,nixdesigner hat geschrieben: ↑26.05.2020, 12:37 Nach einem Update auf Version 4.2.3 lassen sich Produkte in der Produktverwaltung keiner Kategorie mehr zuordnen. Die Kategorien werden angezeigt, ich kann die checkbox aktivieren -> nach Klick auf »Speichern« oder auch »Speichern/zur Übersicht« wird die Zuordnung aber nicht übernommen.
ich habe dein Problem nachstellen können, das ist ein Bug! Dieser wird in der kommenden Version behoben.
Gruß Karl
-
Re: nach Update auf 4.2.3: Keine Zuordnung zu Kategorie in der Produktverwaltung mehr möglich!
Vielen Dank für die Antwort . Wann kann ich mit dem nächsten Update rechnen? Mein Kunde verkauft Zuchtpelargonien, die ihm bis in 3 Wochen voraussichtlich im Gewächshaus blühen zu groß werden
-
Wo die Zuordnungen gespeichert werden kann ich dir auf anhieb gerade nicht sagen, ich frage diesbezüglich nochmal in der Firma / beim Programmierer nach damit ich dir das morgen mitteilen kann.nixdesigner hat geschrieben: ↑26.05.2020, 12:37 Nochmal meine Frage – wie schon in dem obigen Beitrag: Wo werden die Zuordnungen gespeichert?
Wann das nächste Update kommt kann ich gerade schlecht einschätzen :/ Zurzeit haben wir noch "zu wenig" Bugs um sinnvoll ein Update raus zu bringen.
Ich werde versuchen dir diese noch einen Lösungsansatz zur verfügung zu stellen.
-
Hi,
ich habe gute Nachrichten, der Bug wird in der kommenden Beta (heute/morgen) behoben sein
Die anderen Fragen sollten sich damit erledigt haben
Gruß Karl
ich habe gute Nachrichten, der Bug wird in der kommenden Beta (heute/morgen) behoben sein
Gruß Karl
-
-
Hallo Karl, ich kann auch nach Installation der Betaversion 4.2.4, Aktualisierung der Datenbank (Installierte DB Version 4.2.3.7736) und des Moduls Produktartikel, Neuaufbau der Zuordnung von Produkten zu Artikel in der Produktverwaltung noch keine Kategorien zuordnen. Die Checkbox ist nach dem Speichern nach wie vor deaktiviert.Karl Herre hat geschrieben: ↑28.05.2020, 10:15 Hi,
Gruß Karl
Guten Morgen,
wann können wir hier mit einer Problembehebung rechnen. Ich kann keine neuen Produkte einstellen, weil neu Anlegen nicht geht, Kopieren aber auch nicht, siehe Thread viewtopic.php?f=24&t=10071&p=61286#p61286
Danke & Gruß Franziska
wann können wir hier mit einer Problembehebung rechnen. Ich kann keine neuen Produkte einstellen, weil neu Anlegen nicht geht, Kopieren aber auch nicht, siehe Thread viewtopic.php?f=24&t=10071&p=61286#p61286
Danke & Gruß Franziska
-
Guten Morgen,Hallo Karl, ich kann auch nach Installation der Betaversion 4.2.4, Aktualisierung der Datenbank (Installierte DB Version 4.2.3.7736) und des Moduls Produktartikel, Neuaufbau der Zuordnung von Produkten zu Artikel in der Produktverwaltung noch keine Kategorien zuordnen. Die Checkbox ist nach dem Speichern nach wie vor deaktiviert.
insofern der Bug noch immer auftritt solltest du folgende Schritte noch einmal ausprobieren:
- Wordpress Debug Modus aktivieren
- "user_views ignorieren" aktivieren
- wpShop Debug Modus aktivieren
viewtopic.php?f=24&t=8934
Wir brauchen zwangsweise einen Anhaltspunkt um den Bug irgendwie reproduzieren zu können, z.b. eine Fehlermeldung (bei mir tritt der Fehler seit dem Update nicht mehr auf)
Gruß Karl
-
Die Debugmodi sind angeschaltet, user_views sind deaktiviert. Ebenso sind andere Plugins deaktiviert. Die einzige Meldung, die ich bekomm ist: »Produkt erfolgreich gepeichert«. Doch weder in der Produktansicht in Grig- oder Listenansicht, noch im Backend werden Produkte den Kategorien zugeordnet. Die Checkbox ist nach dem Speichern nicht aktiv. Tut mir leid, dass ich nicht mehr Infos liefern kann.insofern der Bug noch immer auftritt solltest du folgende Schritte noch einmal ausprobieren:
- Wordpress Debug Modus aktivieren
- "user_views ignorieren" aktivieren
- wpShop Debug Modus aktivieren
viewtopic.php?f=24&t=8934
Wir brauchen zwangsweise einen Anhaltspunkt um den Bug irgendwie reproduzieren zu können, z.b. eine Fehlermeldung (bei mir tritt der Fehler seit dem Update nicht mehr auf)
- maennchen1.de
- Administrator
Habt ihr denn auch die Beta Version vom Modul ProduktArtikel mit installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
Dachte ich eigentlich, offensichtlich wurden die files aber aufgrund eines Rechteproblems zuächst nicht kopiert.Habt ihr denn auch die Beta Version vom Modul ProduktArtikel mit installiert?
Für die Leidensgenossen: in der Modulverwaltung muss nach erfolgreicher Installation in der Spalte Version ebenfalls 4.2.3 7736 stehen: Funktioniert jetzt!
- maennchen1.de
- Administrator
Super, danke für deine Rückmeldung.
Da du die Beta-Version per FTP installieren musst, funktioniert das automatische Modul-Nachladen leider nicht. Aber wir brauchen ja noch was, was wir verbessern können.
Da du die Beta-Version per FTP installieren musst, funktioniert das automatische Modul-Nachladen leider nicht. Aber wir brauchen ja noch was, was wir verbessern können.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Hallo, ich habe jetzt auch die Beta installiert und es läuft wieder. Danke & Gruß Franziska