Profilseite funktioniert nicht

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Profilseite funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Uns liegen zu diesem Problem keinerlei Fehlermeldungen vor.
Wir waren auch nicht in deinem Backend, da uns hier die Zugangsdaten fehlen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Feanziska

Beitrag von Feanziska »

Zugangsdaten wurden letzte Woche per Mail an einen Forumskollegen übermittelt. Bitte lies doch die vorherigen Beiträge zu diesem Thema, dann müsste ich nicht alles doppelt erklären. Das ist nicht böse gemeint, aber es nervt, wenn der eine das sagt und der andere das.
Gruß Franziska
Karl Herre

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen Franziska,

die Zugangsdaten habe wirklich nur ich erhalten, mein Kollege wusste nicht einmal das diese uns übermittelt wurden (gespeichert werden diese im übrigen von uns auch nicht aus Datenschutzgründen) ;) Er hat den Bug schon versucht nach zu stellen und konnte ihn leider nicht reproduzieren. Ich schaue noch einmal nach und melde mich bei neuen Erkenntnissen.

Gruß Karl
Feanziska

Beitrag von Feanziska »

Danke Karl,
Du hattest Deine Zugangsdaten für mein Backend gelöscht, gib Bescheid, wenn Du nochmal welche brauchst.
Gruß Franziska
Feanziska

Beitrag von Feanziska »

Guten Morgen Karl,
hast Du in dieser Sache Neuigkeiten für mich. Ich möchte die Profilseite wirklich kurzfristig korrekt angezeigt bekommen. Meine Kunden können sich bei einem 2. Einkauf nicht einloggen, wenn das nicht funktioniert.
Danke & Gruß Franziska
Karl Herre

Beitrag von Karl Herre »

Hi Franziska,

ich habe mir den Fehler bei dir auch nochmal angesehen und du hast vollkommen recht, das ist ein Fehler! Ich habe versucht ihn nach zu stellen, bisher leider ohne Erfolg. (das aufsetzen einer Multiside brachte leider auch keine Neuerkenntnisse, von meiner Seite aus) Ich bleibe an der Sache dran.

Was du noch machen könntest:
- Teste einmal ob der Bug wirklich nur auf der KleineFranzosen Webseite auftaucht

Ich habe dir noch eine PN geschrieben :wink:

Gruß Karl
Feanziska

Beitrag von Feanziska »

Hallo Karl,
ich habe festgestellt, dass alle meine Kunden den Status inaktiv hatten. D.h. wenn sie sich von außen anmelden wollten, ging das einfach nicht wg. des Status. Das erklärt auch, warum Kunden die eine 2. Bestellung machen wollten ,sich nicht einloggen konnte. Die Frage ist also, warum dieser Status automatisch bei meinen Kunden hinterlegt wurde, denn das kam nicht von mir. BITTE NOCH KLÄREN!

Den Status habe ich inzwischen bei allen Kunden auf aktiv gesetzt und jetzt funktioniert es auch im dem Einloggen und dem Zugriff aufs Profil.
Auch den Kundenlogin aus dem Backend simulieren und dann im Frontend aufs Profil zugreifen klappt. Die weiße Seite wird nicht mehr angezeigt.

Ich habe in den Meldungen zum Website Zustand noch diesen Loop-Hinweis gesehen und weißt nicht, mit der obigen Sache zu tun hat, deswegen hänge ich es mit dran.

Kannst Du mir bitte Bescheid geben, ob Du noch ins Backend musst.

Danke & Gruß Franziska
Dateianhänge
Screenshot (245).png
Karl Herre

Beitrag von Karl Herre »

Feanziska hat geschrieben: 11.06.2020, 09:30 ich habe festgestellt, dass alle meine Kunden den Status inaktiv hatten. D.h. wenn sie sich von außen anmelden wollten, ging das einfach nicht wg. des Status. Das erklärt auch, warum Kunden die eine 2. Bestellung machen wollten ,sich nicht einloggen konnte. Die Frage ist also, warum dieser Status automatisch bei meinen Kunden hinterlegt wurde, denn das kam nicht von mir. BITTE NOCH KLÄREN!
Hi Franziska,

schön das sich das Problem so gut wie selbst geklärt hat (für uns *lach*), wer rechnet bitte damit das alle Kunden auf inaktiv gesetzt sind :?
Ist der Fehler (Profilseite/Kunden inaktiv) zufällig nach einem Update erst aufgetreten? So viel ich weiß gab es schon einmal so einen Vorfall, dieser ist aufgetreten, wenn man die Kundenverwaltung aktiviert hat. (Die Kunden waren standardmäßig auf inaktiv gesetzt -> viewtopic.php?f=24&t=9481&p=57400#p57400 )

Gruß Karl :smt006

PS: ich muss nicht mehr auf deine Seite, der Fehler hat sich ja nun erledigt?
Feanziska

Beitrag von Feanziska »

Danke Karl. Was mich nur wundert ist, dass bei mir im Modul Kundenverwaltung der Status nach Registrierung auf aktiv gesetzt war und meine Kunden in der Kundenverwaltung dennoch den Status inaktiv hatten. Ich behalte das mal im Auge, wenn die nächste Bestellung von einem Neukunden reinkommt, wie dieser dann angelegt wird.
Gruß Franziska
Feanziska

Beitrag von Feanziska »

Hallo Karl,
jetzt ist es wieder passiert. Eine neue Bestellung kam rein, der Kunde ist auch neu. Die Bestellung selber hat problemlos geklappt, aber in der Kundendatenbank steht der Kundenstatus auf inaktiv, obwohl ich im Modul Kundenverwaltung den Haken bei "aktiv nach Registrierung" drin hab. Es war die erste Bestellung seit dem letzen Post über den Shop, so dass davon auszugehen ist, dass der Fehler bei jedem neuen Kunden passiert und ich dann nicht vergessen darf, diesen auf aktiv in der Datenbank zu setzen. Das ist ja auch keine Lösung.
Danke & viele Grüße Franziska
Karl Herre

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich habe den Bug nun auch nachstellen können, wir haben den Bug auch direkt gefixed. Dieser wird mit dem kommenden Update (das heute oder morgen nochkommt) behoben sein.

Gruß Karl
Antworten