Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Das sieht echt danach aus, als würdest du angepasste Dateien verwenden. Aber du hast ja oben schon geschrieben, dass es mit Deaktivierung der user_views trotzdem passiert...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
ich hatte bereits erwähnt, dass ich keine Programmierkenntnisse habe. Ich habe folglich keine Dateien angepasst, sondern nur die vorgegebenen Funktionen verwendet. Ich hatte letztens wegen eines anderen Problemes (sh. anderer Thread) die Beta-Version heruntergeladen. Kann es damit zusammen hängen?
ich hatte bereits erwähnt, dass ich keine Programmierkenntnisse habe. Ich habe folglich keine Dateien angepasst, sondern nur die vorgegebenen Funktionen verwendet. Ich hatte letztens wegen eines anderen Problemes (sh. anderer Thread) die Beta-Version heruntergeladen. Kann es damit zusammen hängen?
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Guten Morgen,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruß Karl
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Ist die Antwort auf die PN angekommen? Sie ist noch im "Postausgang" und nicht bei "gesendetete" aber dabei steht "versendet 02.07.20 12:10 Uhr".
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Ist angekommen wir schauen schnellst möglich nach!
Gruß Karl
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo Holz,
Darf ich mich mal einmischen, falls das Problem noch nicht gelöst ist?
Wenn ich es richtig sehe, hast du die Kosten im Kostenschlüssel angegeben mit 10:0|…
0 ist die Stückzahl, nehme ich an. Versuche es mal mit 1 statt der 0. Das würde bedeuten, dass die Versandkosten ab einem Stück im Warenkorb dann 10,00 Euro kosten.
Darf ich mich mal einmischen, falls das Problem noch nicht gelöst ist?
Wenn ich es richtig sehe, hast du die Kosten im Kostenschlüssel angegeben mit 10:0|…
0 ist die Stückzahl, nehme ich an. Versuche es mal mit 1 statt der 0. Das würde bedeuten, dass die Versandkosten ab einem Stück im Warenkorb dann 10,00 Euro kosten.
Mit freundlichen Grüßen
_____________________
Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
_____________________
Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Ich glaube, ich hatte einen Denkfehler. Rechts des Doppelpunktes steht die Menge. Links die Versandkosten. Bei dir kostet nach der derzeitigen Konfiguration also der Versand ab 10 Stück X Euro.
Versuchs mal andersrum:
1:2,00| (also Versand ab 1 Stück kostet 2 Euro). Danach dann 6,00 pauschal, was bedeutet ab 2 Stück kostet der Versand pauschal 6 Euro.
1:2,00|6,00 müsste egentlich funktionieren.
Versuchs mal andersrum:
1:2,00| (also Versand ab 1 Stück kostet 2 Euro). Danach dann 6,00 pauschal, was bedeutet ab 2 Stück kostet der Versand pauschal 6 Euro.
1:2,00|6,00 müsste egentlich funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
_____________________
Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
_____________________
Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
also der Fehler war eigentlich weg, nachdem die m1Mitarbeiter diesen behoben hatten.
Jetzt muß ich feststellen, dass er wieder da ist.
Unsere Versandkosten beziehen sich nicht auf Stück, sondern auf Umsatz. 99:0I6,00 bedeutet, dass die Versandkosten 6,00 EUR sind und ab 99,00 EUR Umsatz keine Versandkosten zu zahlen sind. Das hat auch vorher alles schon mal funktioniert.
Gruß
also der Fehler war eigentlich weg, nachdem die m1Mitarbeiter diesen behoben hatten.
Jetzt muß ich feststellen, dass er wieder da ist.
Unsere Versandkosten beziehen sich nicht auf Stück, sondern auf Umsatz. 99:0I6,00 bedeutet, dass die Versandkosten 6,00 EUR sind und ab 99,00 EUR Umsatz keine Versandkosten zu zahlen sind. Das hat auch vorher alles schon mal funktioniert.
Gruß
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo Holz,
ich hab das grade mal bei mir getestet. Da funktioniert's so, wie du' beschrieben hast. Voraussetzung ist, dass du in der Konfiguration der Versandarten als "Grundlage" Bestellwert angibst.
Ich selber bin ja nicht vom maennchen.de, sondern habe jetzt auch lange daran rumexperimentiert, da mir vom Support auch nicht geholfen werden konnte.
Ich häng dir mal einen Screenshot an, wie ich die Versandart konfiguriert habe, und es bei mir korrekt berechnet und angezeigt wird.
ich hab das grade mal bei mir getestet. Da funktioniert's so, wie du' beschrieben hast. Voraussetzung ist, dass du in der Konfiguration der Versandarten als "Grundlage" Bestellwert angibst.
Ich selber bin ja nicht vom maennchen.de, sondern habe jetzt auch lange daran rumexperimentiert, da mir vom Support auch nicht geholfen werden konnte.
Ich häng dir mal einen Screenshot an, wie ich die Versandart konfiguriert habe, und es bei mir korrekt berechnet und angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
_____________________
Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
_____________________
Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hi,
Ja es gibt die Staffelung nach Menge/Gewicht/und Preis. Hat sich dein Problem damit gelöst?
Viele Grüße
Daschmi
Ja es gibt die Staffelung nach Menge/Gewicht/und Preis. Hat sich dein Problem damit gelöst?
Viele Grüße
Daschmi
BETA Updates laden: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ads-laden/
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
Angebotsanfragen: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
https://daschmi.de
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
es war alles richtig eingestellt. Das Problem besteht immer noch.
Wie bereits geschrieben, wurde das Problem im Juli von Ihnen gelöst. Die Kommunikation erfolgte da über PN. Es sollte dann nach den nächsten Updates weiter funktionieren, ist aber nun wohl doch nicht so.
es war alles richtig eingestellt. Das Problem besteht immer noch.
Wie bereits geschrieben, wurde das Problem im Juli von Ihnen gelöst. Die Kommunikation erfolgte da über PN. Es sollte dann nach den nächsten Updates weiter funktionieren, ist aber nun wohl doch nicht so.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
@Holz:
Wenn das Problem noch besteht, sage uns doch bitte, welche wpShopGermany Versionsnummer du einsetzt und welche WordPress Version.
Zeige uns bitte einen vollständigen Screenshot deiner Versandarten-Einstellung. Ich kann leider nicht in die PN des Kollegen sehen, welcher derzeit nicht da ist. Deswegen nutzten wir ja das Forum, damit jeder alles lesen kann.
Wenn das Problem noch besteht, sage uns doch bitte, welche wpShopGermany Versionsnummer du einsetzt und welche WordPress Version.
Zeige uns bitte einen vollständigen Screenshot deiner Versandarten-Einstellung. Ich kann leider nicht in die PN des Kollegen sehen, welcher derzeit nicht da ist. Deswegen nutzten wir ja das Forum, damit jeder alles lesen kann.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Hallo,
alles ist aktuell:
wpShop-Version: 4.2.5
WordPress-Version: 5.5.1
PHP-Version: 7.4.9
Hier die Screenshots: Der Fehler ist bei allen getesteten Artikeln. Bei Artikeln, wo man die Versandart wählen kann, kommt der Fehler auch, wenn man die Versandart ändern will.
alles ist aktuell:
wpShop-Version: 4.2.5
WordPress-Version: 5.5.1
PHP-Version: 7.4.9
Hier die Screenshots: Der Fehler ist bei allen getesteten Artikeln. Bei Artikeln, wo man die Versandart wählen kann, kommt der Fehler auch, wenn man die Versandart ändern will.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17925
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Die aktuellste Version ist 4.2.5 ist vom 03.07.
Der Kollege, mit dem du geschrieben hast, hat dir per PN am 06.07. geschrieben (habe ihn eben gefragt) und dir mitgeteilt, dass der Fix im nächsten Update enthalten ist. Das "nächste Update" wurde aber noch nicht veröffentlicht. Ich befürchte, du hast den eingespielten Fix überschrieben oder noch die 4.2.4 installiert gehabt?
In dem Fall empfehle ich dir die aktuelle Beta, dort ist der Fix enthalten: https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.2.6.zip
Einen Termin für das nächste Update kann ich leider noch nicht nennen.
Der Kollege, mit dem du geschrieben hast, hat dir per PN am 06.07. geschrieben (habe ihn eben gefragt) und dir mitgeteilt, dass der Fix im nächsten Update enthalten ist. Das "nächste Update" wurde aber noch nicht veröffentlicht. Ich befürchte, du hast den eingespielten Fix überschrieben oder noch die 4.2.4 installiert gehabt?
In dem Fall empfehle ich dir die aktuelle Beta, dort ist der Fix enthalten: https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.2.6.zip
Einen Termin für das nächste Update kann ich leider noch nicht nennen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Wenn es seit dem kein automatisches Update gab, kann es nicht überschrieben worden sein.
Ich mache die Plugin-Updates so, wie sie in WordPress angeboten werden.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut auf meine Liste, das WPShop-Update war tatsächlich am 07.07.20 und danach keins mehr.
Aber die WordPress-Versionen wurden inzwischen 2x aktualisiert. am 12.08.20 von 5.4.2 auf 5.5 und am 08.09.20 auf 5.5.1
Kann es damit zusammen hängen?
Ich mache die Plugin-Updates so, wie sie in WordPress angeboten werden.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut auf meine Liste, das WPShop-Update war tatsächlich am 07.07.20 und danach keins mehr.
Aber die WordPress-Versionen wurden inzwischen 2x aktualisiert. am 12.08.20 von 5.4.2 auf 5.5 und am 08.09.20 auf 5.5.1
Kann es damit zusammen hängen?