Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Moderator: maennchen1.de
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Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Hallo,
ich habe auf 4.2.4 (inkl. Module) aktualisiert und zwei Testbestellungen durchgeführt.
Die mit PayPal durchgeführte Zahlung storniert (Status hat sich geändert) und über PayPal zurückgezahlt.
Die Statusänderung "zurückgezahlt" wird nicht angenommen und erzeugt nach dem Klick auf Status ändern eine weiße Seite.
Das Bestellprotokoll ändert sich auch nicht.
Viele Grüße
ich habe auf 4.2.4 (inkl. Module) aktualisiert und zwei Testbestellungen durchgeführt.
Die mit PayPal durchgeführte Zahlung storniert (Status hat sich geändert) und über PayPal zurückgezahlt.
Die Statusänderung "zurückgezahlt" wird nicht angenommen und erzeugt nach dem Klick auf Status ändern eine weiße Seite.
Das Bestellprotokoll ändert sich auch nicht.
Viele Grüße
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Re: Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Hi,
Ich konnte deinen Fehler noch nicht auf anhieb nachstellen *Grumel*
aktiviere bitte einmal den Debug Modus und versuche es erneut, im best Fall wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. viewtopic.php?p=53533#p53533
Wenn das nicht funktioniert, deaktiviere einmal all dein anderen Plugins und deaktiviere deine user_views.
viewtopic.php?p=53533#p53535
Gruß Karl
Ich konnte deinen Fehler noch nicht auf anhieb nachstellen *Grumel*
aktiviere bitte einmal den Debug Modus und versuche es erneut, im best Fall wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. viewtopic.php?p=53533#p53533
Wenn das nicht funktioniert, deaktiviere einmal all dein anderen Plugins und deaktiviere deine user_views.
viewtopic.php?p=53533#p53535
Gruß Karl
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Re: Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Hallo Karl,
mit angeschaltetem Debugmodus kommt folgende Meldung:
Auch bei ausgeschalteten userviews bleiben die Fehlermeldungen erhalten.
Viele Grüße
mit angeschaltetem Debugmodus kommt folgende Meldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler: {"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","message":"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.","debug_id":"aec5de7efed06","details":[{"issue":"CAPTURE_FULLY_REFUNDED","description":"The capture has already been fully refunded"}],"links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v2/#error-CAPTURE_FULLY_REFUNDED","rel":"information_link"}]}
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(PayPalHttp\HttpException Object ([statusCode] => 422,[headers] => Array ([] => ,[Content-Type] => application/json,[Content-Length] => 403,[Connection] => keep-alive,[Date] => Wed, 01 Jul 2020 08,[Application_id] => APP-5815929944485971J,[Cache-Control] => max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate,[Caller_acct_num] => RJ7ZRA4TPTGYN,[Paypal-Debug-Id] => aec5de7efed06,[Strict-Transport-Security] => max-age=31536000; includeSubDomains),[*message] => {"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","message":"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.","debug_id":"aec5de7efed06","details":[{"issue":"CAPTURE_FULLY_REFUNDED","description":"The capture has already been fully refunded"}],"links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v2/#error-CAPTURE_FULLY_REFUNDED","rel":"information_link"}]},[Exceptionstring] => PayPalHttp\HttpException: {"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","message":"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.","debug_id":"aec5de7efed06","details":[{"issue":"CAPTURE_FULLY_REFUNDED","description":"The capture has already been fully refunded"}],"links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v2/#error-CAPTURE_FULLY_REFUNDED","rel":"information_link"}]} in /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/mod_paypalapi/PayPalHttp/HttpClient.php:215
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/mod_paypalapi/PayPalHttp/HttpClient.php(100): PayPalHttp\HttpClient->parseResponse(Object(PayPalHttp\Curl))
#1 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypalapi.class.php(1240): PayPalHttp\HttpClient->execute(Object(PayPalCheckoutSdk\Payments\CapturesRefundRequest))
#2 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypalapi.class.php(1169): wpsg_mod_paypalapi->api_refundSale_v2('5BW31204X602374...', 59.9)
#3 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypalapi.class.php(287): wpsg_mod_paypalapi->stornoOrder('17960')
#4 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php(1122): wpsg_mod_paypalapi->setOrderStatus('17960', '400', true)
#5 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php(2532): wpsg_ShopController->callMods('setOrderStatus', Array)
#6 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(991): wpsg_ShopController->setOrderStatus('17960', '400', true, false)
#7 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(60): wpsg_OrderController->switchStatusAction()
#8 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(30): wpsg_OrderController->dispatch()
#9 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-includes/class-wp-hook.php(287): wpsg_dispatch('')
#10 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-includes/class-wp-hook.php(311): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#11 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-includes/plugin.php(478): WP_Hook->do_action(Array)
#12 /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-admin/admin.php(254): do_action('wpshopgermany_p...')
#13 {main},[*code] => 0,[*file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/mod_paypalapi/PayPalHttp/HttpClient.php,[*line] => 215,[Exceptiontrace] => Array ([0] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/mod_paypalapi/PayPalHttp/HttpClient.php,[line] => 100,[function] => parseResponse,[class] => PayPalHttp\HttpClient,[type] => ->,[args] => Array ([0] => PayPalHttp\Curl Object ([*curl] => Resource id #833))),[1] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypalapi.class.php,[line] => 1240,[function] => execute,[class] => PayPalHttp\HttpClient,[type] => ->,[args] => Array ([0] => PayPalCheckoutSdk\Payments\CapturesRefundRequest Object ([path] => /v2/payments/captures/5BW31204X6023744Y/refund?,[body] => Array ([amount] => Array ([value] => 59.90,[currency_code] => EUR)),[verb] => POST,[headers] => Array ([Content-Type] => application/json)))),[2] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypalapi.class.php,[line] => 1169,[function] => api_refundSale_v2,[class] => wpsg_mod_paypalapi,[type] => ->,[args] => Array ([0] => 5BW31204X6023744Y,[1] => 59.9)),[3] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_paypalapi.class.php,[line] => 287,[function] => stornoOrder,[class] => wpsg_mod_paypalapi,[type] => ->,[args] => Array ([0] => 17960)),[4] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php,[line] => 1122,[function] => setOrderStatus,[class] => wpsg_mod_paypalapi,[type] => ->,[args] => Array ([0] => 17960,[1] => 400,[2] => 1)),[5] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php,[line] => 2532,[function] => callMods,[class] => wpsg_ShopController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => setOrderStatus,[1] => Array ([0] => 17960,[1] => 400,[2] => 1))),[6] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php,[line] => 991,[function] => setOrderStatus,[class] => wpsg_ShopController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => 17960,[1] => 400,[2] => 1,[3] => )),[7] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php,[line] => 60,[function] => switchStatusAction,[class] => wpsg_OrderController,[type] => ->,[args] => Array ()),[8] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php,[line] => 30,[function] => dispatch,[class] => wpsg_OrderController,[type] => ->,[args] => Array ()),[9] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 287,[function] => wpsg_dispatch,[args] => Array ([0] => )),[10] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 311,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => ,[1] => Array ([0] => ))),[11] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-includes/plugin.php,[line] => 478,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Array ([0] => ))),[12] => Array ([file] => /var/www/vhosts/webadresse.de/wp-admin/admin.php,[line] => 254,[function] => do_action,[args] => Array ([0] => wpshopgermany_page_wpsg-Order))),[Exceptionprevious] => ))
Viele Grüße
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Re: Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Du kannst keine einmal stornierte Bestellung erneut stornieren. Bitte kontrolliere im Modul Paypal, bei welchem Modus Paypal die Zahlung zurück bucht und markiere dort möglichst nur einen Status.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
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Re: Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Ich habe 1x storniert, mit Nachricht an den Käufer. Die PayPal Rückzahlung habe ich direkt bei PayPal vorgenommen. "zurückgezahlt" mit Kunde benachrichtigen funktioniert nicht, es zeigt sich danach eine leere Seite. Mit zurück auf die vorherige Seite zeigt sich wieder "storniert".
Das
Das
verstehe ich leider nicht. Das Modul PayPal ist inaktiv, ich nutze PayPal Plus.Ich glaube, dass was ich da prüfen soll gibt es bei PayPal Plus nicht. Kann das sein?Bitte kontrolliere im Modul Paypal, bei welchem Modus Paypal die Zahlung zurück bucht und markiere dort möglichst nur einen Status.
- maennchen1.de
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Re: Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Klicke bitte einmal (in deinem zweiten Screenshot) auf "Stornierung bei Statuswechsel > bearbeiten". Dort kannst du im Modul PayPal Plus definieren, wann wpShopGermany die Stornierung bei PayPal für dich vornehmen soll. Regulär ist hier ein Haken bei "zurückgezahlt" und "storniert".
Stornierst du eine Bestellung, dann kommuniziert in diesem Fall wpShopGermany mit PayPal, dass die Rückzahlung veranlasst werden soll.
Stellst du danach den Status auf "zurückgezahlt", möchte wpShopGermany ebenfalls die Rückzahlung kommunizieren. PayPal sagt in diesem Fall (mit der obigen Fehlermeldung, welche wahrscheinlich auch im Bestellprotokoll zu finden ist), dass die Rückzahlung bereits veranlasst wurde und dass sie nicht erneut veranlasst werden kann.
Sofern du die Rückzahlung manuell vornimmst, entferne an der o.g. Stelle die Haken, oder zahle nicht manuell zurück und lasse das deinen Shop machen.
Stornierst du eine Bestellung, dann kommuniziert in diesem Fall wpShopGermany mit PayPal, dass die Rückzahlung veranlasst werden soll.
Stellst du danach den Status auf "zurückgezahlt", möchte wpShopGermany ebenfalls die Rückzahlung kommunizieren. PayPal sagt in diesem Fall (mit der obigen Fehlermeldung, welche wahrscheinlich auch im Bestellprotokoll zu finden ist), dass die Rückzahlung bereits veranlasst wurde und dass sie nicht erneut veranlasst werden kann.
Sofern du die Rückzahlung manuell vornimmst, entferne an der o.g. Stelle die Haken, oder zahle nicht manuell zurück und lasse das deinen Shop machen.
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Re: Backend Fehler Bestellverwaltung bei Statusänderung zurückgezahlt
Das ist ja super. Vielen Dank!
So ist es eingestellt (dabei habe ich mir damals mit Supportticket bein Einrichten helfen lassen).
Ich habe nur sehr selten Stornos und nun weiß ich auch das und kann mir den Weg über PayPal sparen. Status in zurückgezahlt kann und soll also nicht gehen. Ich habe noch einen Vorschlag für irgendwann mal: Ein Feld für eine Notiz wäre da hilfreich. Z.B. warum der Kunde storniert hat.
So ist es eingestellt (dabei habe ich mir damals mit Supportticket bein Einrichten helfen lassen).
Ich habe nur sehr selten Stornos und nun weiß ich auch das und kann mir den Weg über PayPal sparen. Status in zurückgezahlt kann und soll also nicht gehen. Ich habe noch einen Vorschlag für irgendwann mal: Ein Feld für eine Notiz wäre da hilfreich. Z.B. warum der Kunde storniert hat.